Seite 1 von 1

Steuerwagen Diesellok Betrieb

Verfasst: 19.01.2020 23:12:26
von Jörg Haase
Guten Abend,

Die Steuerung der Diesellok vom Steuerwagen:

https://youtu.be/LMFFcLBjzEM" target="_blank

Gute Nacht

Jörg Haase

Re: Steuerwagen Diesellok Betrieb

Verfasst: 20.01.2020 08:17:23
von Jens Haupert
Hallo Jörg,

besten Dank für die tollen und informativen Videos. Ich hätte eine Nachfrage zu deinem aktuellen Video zum Fahrschalter im V-Tisch. Im Video hattest du ja erwähnt, dass die Stellung (1) elektrisch gar nicht beschaltet ist. Also passiert beim Aufschalten von 0 -> (1) nichts. Nun meine Frage: was passiert wenn man von (2) -> (1) abschaltet? Bleibt dann der Wandler gefüllt oder oder wird dieser bereits geleert, so dass die Stellung (1) die gleiche Bedeutung wie die Stellung 0 hat?

Viele Dank.

Grüße
Jens

Re: Steuerwagen Diesellok Betrieb

Verfasst: 20.01.2020 23:46:30
von Jörg Haase
Hallo Jens,

Der Wandler wir vom Steuerwagen bereits bei Stufe 1 entleert.

Gruß Jörg

Re: Steuerwagen Diesellok Betrieb

Verfasst: 21.01.2020 06:56:56
von Jens Haupert
Hallo Jörg,

besten Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße
Jens