Fahrdrahtaufhängung

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Fahrdrahtaufhängung

#1 Beitrag von nobbse »

Hallo Zusianer,

Hab im Urlaub an der belgischen Küste was gesehen, dass ich noch nicht kannte: Eine Fahrdrahtaufhängung an einer Art Federhaus (so würde ich das jedenfalls deuten).
Zur Verspannung hängen da auch noch die bekannten Kekse. Zugegeben die Küstenbahn von Knokke nach De Panne ist eher als Straßenbahn unterwegs, aber auch da hab ich das bei uns noch nie gesehen. Ist das dem ständigen Wind an der Küste geschuldet? Oder? Wer kennt das System?

Bild: (leider keine gute Qualität, aber man erkennt was ich meine)
Bild


Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Fahrdrahtaufhängung

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Norbert,
die Ruhrbahn hat ähnliche Abspannungen mit Feder und ohne Gewichte.
Viele Grüße,
Jens

Antworten