Warum Zugart U in Bremsstellung G

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Warum Zugart U in Bremsstellung G

#1 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

sehr erfreut war ich gestern, als endlich die neuen Taschenwagen kamen, welche ich sogleich in den Fahrplan einbaute.
So fügte ich also einem Zug einen Zugverband dieser Wagen an, den ich noch etwas mehr Beladung gab, so dass der Zug nun 2011 Tonnen bei 619 m Länge hat.
Der ganze Zug fährt in Bremsstellung ,,G", da einer der Wagen nur 18 Tonnen wiegt.
Laut Zusi sind das 98 Brh, das wird mir auch im Zugdatenfenster so angezeigt und was ja auch korrekt ist.
Allerdings leuchtet im Fst aus mir undefinierbaren Gründen der Leuchtmelder für die Zugart ,,U".

Warum ist das so bzw wo ist da der ,,Wurm"?

Danke schonmal im vorraus,

Lukas
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.10.2018 17:34:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: ,,Falsche" Zugart

#2 Beitrag von Timo Albert »

Moin,

ein Zug der komplett in Bremsstellung G fährt, hat immer die Zugart U eingestellt, unabhängig von den vorhanden Brh.
Ist also alles richtig so ;-)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Lukas Rothmann
Beiträge: 108
Registriert: 15.04.2017 22:44:52
Wohnort: Rosenheim

Re: ,,Falsche" Zugart

#3 Beitrag von Lukas Rothmann »

Servus,

aso..
wieder was gelernt... :rolleyes:

Danke!

Antworten