LZB Zielentfernung bei E40

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

LZB Zielentfernung bei E40

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hi, ich habe mal eine Frage

Worauf zählt nach dem Ende einer mit E40 durchfahrenen LZB-Strecke die LZB-Zielentfernung herunter? Ich habe mir das jetzt erst seit der letzten Beta-Version intensiv angeschaut, und da zählt Zusi bestimmt 5 oder 6 mal von einem Wert von unter hundert Metern auf 0 herunter, nur um danach noch mal herunter zu zählen, und erst nach dem 5. oder 6. mal geht dann die Vmax herauf. Ich behaupte einfach mal, das wäre Absicht, aber was hat es damit auf sich?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: LZB Zielentfernung bei E40

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da wird die Zuglänge abgezählt wie bei jeder vMax-Änderung nach oben.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: LZB Zielentfernung bei E40

#3 Beitrag von F. Schn. »

Dann ist es also keine Absicht, dass er mehrfach herunterzählt, bevor etwas passiert?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: LZB Zielentfernung bei E40

#4 Beitrag von Zimmer »

Doch, es ist Absicht. Je angefangene 100 Meter eingegebener Zuglänge zählt die LZB genau einmal herunter.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: LZB Zielentfernung bei E40

#5 Beitrag von F. Schn. »

Aha. Dann habe ich das jetzt denke ich so langsam verstanden. Danke für die Info. :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten