Seite 1 von 1

Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbergen

Verfasst: 06.08.2018 22:43:34
von Tommy0815
Moin ! :)

Hat jemand von euch Fotos von den besagten Fotos aus den 1980er Jahren, als die Strecke noch zweigleisig war ?

Besonders meine Homebase Bodenfelde interessiert mich sehr !

Ich höre immer mal wieder wie die Strecke damals ausgesehen hat, aber ohne Bilder dazu fällt es schwer mir das vorzustellen.
Heute ist die Strecke nach Nordhausen nur noch zwischen Northeim & Walkenried sowie HX-Ottbergen und dem Betriebsbahnhof Langeland zweigleisig.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :]

Egal ob älteres Semester oder einfach mal Opas alte Sammlung digitalisiert. :]

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

Verfasst: 06.08.2018 23:00:00
von Michael_Poschmann
Hallo Tommy,

im historischen Forum von Drehscheibe Online könntest Du das eine oder andere Bild finden, vermute ich. Einfach dort mal stöbern.

Grüße
Michael

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

Verfasst: 09.08.2018 10:57:16
von Tommy0815
Bis jetzt nur Holzminden & Ottbergen gefunden... :)

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

Verfasst: 09.08.2018 11:36:20
von Axel Hölscher
hier ist z.B. was dabei: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,5952338" target="_blank

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

Verfasst: 09.08.2018 11:59:30
von Holger Lürkens