Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbergen

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbergen

#1 Beitrag von Tommy0815 »

Moin ! :)

Hat jemand von euch Fotos von den besagten Fotos aus den 1980er Jahren, als die Strecke noch zweigleisig war ?

Besonders meine Homebase Bodenfelde interessiert mich sehr !

Ich höre immer mal wieder wie die Strecke damals ausgesehen hat, aber ohne Bilder dazu fällt es schwer mir das vorzustellen.
Heute ist die Strecke nach Nordhausen nur noch zwischen Northeim & Walkenried sowie HX-Ottbergen und dem Betriebsbahnhof Langeland zweigleisig.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :]

Egal ob älteres Semester oder einfach mal Opas alte Sammlung digitalisiert. :]
Tommy

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tommy,

im historischen Forum von Drehscheibe Online könntest Du das eine oder andere Bild finden, vermute ich. Einfach dort mal stöbern.

Grüße
Michael

Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

#3 Beitrag von Tommy0815 »

Bis jetzt nur Holzminden & Ottbergen gefunden... :)
Tommy

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fotos vom Bahnhof Moringen, Northeim, Bodenfelde & Ottbe

#4 Beitrag von Axel Hölscher »

hier ist z.B. was dabei: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,5952338" target="_blank
Viele Grüße

Axel


Antworten