Moin !
Ist es bei der echten Eisenbahn auch so, dass wenn man nach ESF-Empfehlung fährt satte 5 Minuten oder mehr zu früh am Ziel ankommt ?
Ich war mit Zug 173 aus dem Fahrplan 1991 unterwegs und habe mich an die ESF-Empfehlung gehalten.
Obwohl ich stellenweise ca. 30 Km/h langsamer war bin ich am ende 5,3 Minuten zu früh am Ziel angekommen.
Jetzt interessiert mich halt mal ob das im echten Eisenbahnerleben auch vorkommen kann, das man (weit) vor Fahrplan unterwegs ist, wenn man den ESF-Empfehlungen folgt.
Zu früh trotz oder wegen ESF ?
- Achim Adams
- Beiträge: 1239
- Registriert: 05.06.2004 23:06:03
Re: Zu früh trotz oder wegen ESF ?
5 Minuten sind schon sehr extrem, dann sind da reichlich Reserven eingebaut. Das ESF zieht seine Referenzwerte teilweise auch mehr oder weniger virtuellen Punkten (Sbk, Bksig, Abzw usw), da können solche Extreme schonmal vorkommen um die Zugfolge mit anderen Zügen nicht zu behindern.
Aber 1-2 Minuten sind durchaus schonmal drin.
Aber 1-2 Minuten sind durchaus schonmal drin.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Zu früh trotz oder wegen ESF ?
Ich musste schon feststellen, wenn man nach ESF fährt und abschaltet, rollen lässt; dann ist man irgendwann plötzlich wieder zu spät unterwegs.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767