Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären,
a. welche Bedeutung die gelb hervorgehobene Geschwindigkeitsbeschränkung im EBULA links unten hat, und
b. welche Bedeutung im Buchfahrplan ZS und ZS durchgestrichen haben?
Danke vorab und viele Grüße
ZackeausBerg
zwei Verständnisfragen zu EBULA
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Re: zwei Verständnisfragen zu EBULA
Zu b.
Ril 408.2341A01
Absatz 2:
v) Das Zeichen stellt den Beginn eines Streckenabschnittes dar, an dem
der Triebfahrzeugführer die Zugsammelschiene ausschalten muss, wenn
die zentrale Energieversorgung von Reisezugwagen durch Diesellokomoti-
ven mit einer anderen Frequenz als 22 Hz oder 60 Hz betrieben wird.
w) Das Zeichen stellt das Ende eines Streckenabschnittes nach Unterab-
satz v) dar. Der Triebfahrzeugführer darf die Zugsammelschiene wieder
einschalten.
Ril 408.2341A01
Absatz 2:
v) Das Zeichen stellt den Beginn eines Streckenabschnittes dar, an dem
der Triebfahrzeugführer die Zugsammelschiene ausschalten muss, wenn
die zentrale Energieversorgung von Reisezugwagen durch Diesellokomoti-
ven mit einer anderen Frequenz als 22 Hz oder 60 Hz betrieben wird.
w) Das Zeichen stellt das Ende eines Streckenabschnittes nach Unterab-
satz v) dar. Der Triebfahrzeugführer darf die Zugsammelschiene wieder
einschalten.
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Re: zwei Verständnisfragen zu EBULA
Und zu a.
Die Geschwindigkeit im gelb oder blau unterlegten Feld, zeigt die letzte zulässige Geschwindigkeit an.
Genaueres weiß ich dazu leider auch nicht.
Die Geschwindigkeit im gelb oder blau unterlegten Feld, zeigt die letzte zulässige Geschwindigkeit an.
Genaueres weiß ich dazu leider auch nicht.
Zuletzt geändert von Rasender Heinrich am 20.06.2018 21:31:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: zwei Verständnisfragen zu EBULA
Aus welchem Grunde wird dies angeordnet?Rasender Heinrich hat geschrieben:Zu b.
Ril 408.2341A01
Absatz 2:
v) Das Zeichen stellt den Beginn eines Streckenabschnittes dar, an dem
der Triebfahrzeugführer die Zugsammelschiene ausschalten muss, wenn
die zentrale Energieversorgung von Reisezugwagen durch Diesellokomoti-
ven mit einer anderen Frequenz als 22 Hz oder 60 Hz betrieben wird.
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Re: zwei Verständnisfragen zu EBULA
Beeinflussung von 50-Hz-Gleisstromkreisen durch Oberwellen aus dem Zugsammelschienengenerator der Diesellok.Frank Wenzel hat geschrieben:Aus welchem Grunde wird dies angeordnet?
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