HOA

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

HOA

#1 Beitrag von Tommy0815 »

Moin moin zusammen ! :tup

Die Funktionsweise einer HOA hat ja der Kollege Alwin in einem seiner Videos ja schon ausreichend erklärt.

Mich interessiert jetzt nur noch, ob man für die HOA eine extra Weiterbildung bzw. Qualifikation braucht oder ob man als ausgebildeter FDL das Thema schon im Rahmen seiner Ausbildung hatte.
Tommy

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: HOA

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Tommy0815 hat geschrieben:Moin moin zusammen ! :tup

Die Funktionsweise einer HOA hat ja der Kollege Alwin in einem seiner Videos ja schon ausreichend erklärt.

Mich interessiert jetzt nur noch, ob man für die HOA eine extra Weiterbildung bzw. Qualifikation braucht oder ob man als ausgebildeter FDL das Thema schon im Rahmen seiner Ausbildung hatte.
1. Einweisung, jährliche Prüfung durch BezlB.
2. Nein.

Jens

Antworten