Bahnübergang und D-Weg

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Bahnübergang und D-Weg

#1 Beitrag von marius99 »

Moin, nachdem auch Google keine Antworten liefert stell ich die Frage mal hier im Forum. Sind Bahnübergänge genauso ein Teil des Durchrutschwegs bzw. ein maßgeblicher Gefahrenpunkt? Habe einerseits schon gelesen, dass dies nicht so ist aber andererseits habe ich auch schon Führerstandsmitfahrten gesehen bei denen der Bü hinter dem Asig geschlossen war und nach Auflösen der Fahrstraße wieder geöffnet hat... ?(

Tommy0815
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2018 20:10:31

Re: Bahnübergang und D-Weg

#2 Beitrag von Tommy0815 »

Also wenn es ein Signal gesicherter BÜ ist, dann ist er Teil des Fahrweges. Was die anderen BÜ-Formen angeht belasse ich die Antworten bei den Profis.
Tommy

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Bahnübergang und D-Weg

#3 Beitrag von Tobias »

Hallo,

siehe z. B. hier
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-4587095" target="_blank

oder hier
https://tu-dresden.de/bu/verkehr/ibv/vs ... schek/buch" target="_blank

Grüße
Tobias

Edit: Links verändert
Zuletzt geändert von Tobias am 30.03.2018 13:19:12, insgesamt 1-mal geändert.

marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Re: Bahnübergang und D-Weg

#4 Beitrag von marius99 »

Danke für den Hinweis 8)

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Bahnübergang und D-Weg

#5 Beitrag von Lucian Berndt »

Unabhängig zu diesem Thread aber allgemein zu den BÜs etc: Fehler 380 (Simulator) ist doch schon lange behoben(?). Es gibt doch Brücken-, Tunnel und ich meine auch BÜ-Geräusche. Der Fehler steht aber noch im Wünscheforum ("Simulator - Fehler 380")

Lg Lucian

@Alwin

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang und D-Weg

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Liste kann nicht mehr gepflegt werden, weil das dahinterstehende Online-System nicht mehr zur Verfügung steht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten