Spurplan Üst Landrücken Süd

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Spurplan Üst Landrücken Süd

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Wer ist streckenkundig im Landrückentunnel und kann sagen, wie rum die Weichen an der südlichen Überleitstelle liegen? Und zwar ist mir eine Diskrepanz zwischen der Openrailwaymap und der Signalsoft-Simulation "Zentralstellwerk Fulda" aufgefallen. Hier die Openrailwaymap (oben ist Fulda, unten ist Mottgers):

Bild

Und so sieht der Stelltisch in der Stellwerkssimulation aus (rechts ist Fulda, links ist Mottgers):
Bild

Die beiden Weichenverbindungen sind also genau vertauscht. Es kann nur einer Recht haben. Per Streda.X habe ich keinen Spurplan finden können, weil Überleitstellen offenbar nicht dokumentationswürdig sind.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 12.07.2017 16:22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Spurplan Üst Landrücken Süd

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »


Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Spurplan Üst Landrücken Süd

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Es wurde inzwischen ein unwiderlegbarer Beweis vorgelegt, dass die Darstellung der Openrailwaymap richtig ist und die Signalsoft-Leute in ihrer Software die Üst falschrum aufgebaut haben :P (zumindest in der Demo; was in der Vollversion los ist weiß ich nicht).
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 12.07.2017 17:12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Spurplan Üst Landrücken Süd

#4 Beitrag von F. Schn. »

@Carsten: Nein, das Wikipedia-Bild ist Burgsinn: https://railsignalling.org/signalwiki/i ... :Alpha.png" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spurplan Üst Landrücken Süd

#5 Beitrag von Andreas Wolff »

Die Weichen sind tatsächlich falsch herum in der Sim. Werde schauen wie wir das schnellstmöglich ändern können. Am besten bei sowas im Signalsoft-Forum anfragen oder mich direkt anschreiben (meinen Facebook-Kontakt hast Du ja). Hier schaue ich aktuell nur sehr selten rein. :)
Zuletzt geändert von Andreas Wolff am 14.07.2017 02:01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Spurplan Üst Landrücken Süd

#6 Beitrag von F. Schn. »

Dann mache ich hier mal ein Link zurück zum entsprechenden Beitrag im Signalsoft-Forum: https://www.signalsoft.info/forum/topic ... -s%C3%BCd/" target="_blank

Incl. des Hinweises, dass dort ein potentieller Fehler in OSM erwähnt wurde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten