GNT und AFB

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

GNT und AFB

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zumindest mit dem ICE-T gibt es ja ein Fahrzeug, das GNT und AFB hat. Arbeiten die auch so zusammen wie bei der LZB+AFB oder arbeitet die AFB im GNT-Betrieb "klassisch" nur gemäß der Vorgabe durch den AFB-Hebel?

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: GNT und AFB

#2 Beitrag von MBT Kuhl »

Sollte nur klassisch sein. Ich habe nichts gegenteiliges im Handbuch gefunden. GNT zeigt ja auch keine neue Geschwindigkeit an, wenn ich das in der 483.301 richtig gelesen habe, sondern macht einen vor einer Verringerung der Höchstgeschwindigkeit ES 200 m vor Beginn der Überwachungskurve durch einen LM und ein akustisches Signal darauf aufmerksam. Die Geschwindigkeiten muss der Tf der Spalte 2b eigenständig entnehmen. Die Überwachung findet nur im Hintergrund statt.

Ich habe aber keine Ausbildung für GNT oder ICE-T
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GNT und AFB

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Überlegt hatte ich mir das auch so. Aber ob es stimmt wäre halt die Frage. ....
Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: GNT und AFB

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Meine Unterlagen zur ZUB 262 enthalten ebenfalls keinen Hinweis auf einen steuernden Durchgriff in Richtung AFB. Auf dem ICE-T hat die Anlage zwar eine Ankopplung an den MV-Bus des Triebzugs. Die wird aber wohl nur für zwei Zwecke genutzt: Um Zustandsdaten in die DSK 20 reinzuschieben und um Störungen im Display anzeigen zu können.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GNT und AFB

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Unter LZB-Führung wäre ein Erlöschen des LM GNT B plausibel - weiß wer ob das so ist?

Carsten

Antworten