Aktuelle Zeit: 27.05.2017 02:53:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und 187
BeitragVerfasst: 14.05.2017 15:59:59 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 34
Hallo!

Eine bitte an die aktiven TF`s hier oder andere, die mir behilflich sein können!!
Kann jemand mir aktuelle Bilder von den Führerständen de BR 185 und 187 mit entsprechender Beschreibung der Displays, Schalter, Regler und andere Knöpfe machen und diese mir dann zukommen lassen?

Mein Dank schon mal im voraus

Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 16:16:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 559
Wohnort: HHXR
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau u. 3D-Bau am erlernen
http://www.br146.de/beschreibung_BR185/fuehrerstand.htm

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 16:18:48 
Offline

Alter: 23
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 204
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: TfV Klasse B
A-Schein Drachen
Hallo Maik,

offensichtlich hat da noch einer Deinen Benutzernamen in einem anderen Forum: http://www.loksimulatoren.de/index.php/ ... C3%BChrer/

Anleitungen für Lokomotiven haben im Netz NICHTS zu suchen. Es kommt nämlich gelegentlich vor, dass irgendwelche Spinner irgendwo Lokomotiven entführen und die Dinger auch noch aufgerüstet bekommen.

Ich habe einen Ordner mit Tf-Handbüchern zu über 30 Baureihen auf der Festplatte, aber davon gebe ich nichts weiter. Ob ich das überhaupt haben darf, ist eine ganz andere Sache, aber Quellen lege ich nunmal nicht offen. Die Unterlagen zu Baureihen bekommt man vom Arbeitgeber, wenn es mal so weit ist, oder unter der Hand, wenn man jemanden kennt. In ein Forum gehört das nicht, außer Du hast vielleicht den Joachimsthaler von 1960ff anzubieten.

Grüße
Moritz, slightly annoyed oder not amused


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 17:09:25 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 34
Danke für den Hinweis Moritz,

aber mir ging es nicht um Handbücher, denn die bekomme ich in nächster Zeit auch mit Beginn der Ausbildung zum TF auf den BR 185 und 187.
Ich möchte doch bloß ein Foto von den beiden Führerständen haben, wo jemand vielleicht mit Paint die einzelnen Schalten usw. benennt.
Die Frage von mir sollte hier niemanden zu irgendwelchen nicht erlaubten Handlungen bringen, um Gottes Willen!

... und nein, dass bin ich auch, weil eh ich dieses Spiel gefunden habe, war ich erst bei Loksim3D unterwegs, aber nur sehr kurz.

... und Danke Matthias W. für den Link zu den Bildern, denn so meinte ich meine Frage!!!!

Danke
Maik


Zuletzt geändert von Papa Maik am 14.05.2017 17:14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 18:45:03 
Offline

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 55
MBT Kuhl hat geschrieben:
Anleitungen für Lokomotiven haben im Netz NICHTS zu suchen. Es kommt nämlich gelegentlich vor, dass irgendwelche Spinner irgendwo Lokomotiven entführen und die Dinger auch noch aufgerüstet bekommen.

Ich habe einen Ordner mit Tf-Handbüchern zu über 30 Baureihen auf der Festplatte, aber davon gebe ich nichts weiter. Ob ich das überhaupt haben darf, ist eine ganz andere Sache, aber Quellen lege ich nunmal nicht offen. Die Unterlagen zu Baureihen bekommt man vom Arbeitgeber, wenn es mal so weit ist, oder unter der Hand, wenn man jemanden kennt. In ein Forum gehört das nicht, außer Du hast vielleicht den Joachimsthaler von 1960ff anzubieten.

Grüße
Moritz, slightly annoyed oder not amused

Und dann kann man sogar noch Dokumentationen von Flugzeugen im Internet kaufen, tausende Seiten für unter 60€, man bekommt sogar noch eine spitzenmäßige Simulation dazu! Skandal!

Hab noch nie verstanden warum Eisenbahner so ein Trara um's große Mysterium Eisenbahn machen, während man sich unter den Fliegern munter über Sicherheitsapsekte, Best Practices etc. austauscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 18:53:33 
Offline

Alter: 55
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5304
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Security through obscurity, sicher ein Belastbares Konzept. Das geht dann so weit wie bei den DSOler, wo selbst das Ablichten der Loks als Gefahr gesehen wird, oder die nachfrage wieviele KW Sie hat. Der Aktuelle Virus beweist gerade die "Sicherheit" solcher Konzepte, und den Erfolg der US-Gesetzgebung das erforschen und entdecken von Sicherheitslücken Brutalstmöglich zu bestrafen.

Mir scheint hier er ein Problem mit der Pysikalischen Absicherung der Fahrzeuge vor zu liegen, mag sein das das Historisch gewachsen ist.

mfg

Ralf

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 14.05.2017 18:55:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 19:07:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 22
Registriert: 23.01.2015
Beiträge: 559
Wohnort: HHXR
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau u. 3D-Bau am erlernen
Ich sag mal so,
wenn es ein Betriebsfremder in die Lok schafft,
dann ist schon einiges schief gelaufen.

Der Rest,
naja der müsste ja den dolus directus voraussetzen.
So aus versehen steigt sicher niemand auf eine 185/187.

Meine Gedanken dazu.

Grüße aus dem von dem Erdbeben geschockten NRW
Matthias


Zuletzt geändert von Matthias W. am 14.05.2017 19:08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 19:18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17144
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Matthias,

da sprichst Du den Kern des Problems an. Zum Glück ist das "Entwenden von Schienenfahrzeugen" nicht allzu sehr in Mode. Und wird es nach meinem Dafürhalten auch nicht kommen. Denn unbemerkt mit 85 t über die grüne Grenze zu entschwinden, das bleibt weiterhin eine Herausforderung.

Matthias W. hat geschrieben:
So aus versehen steigt sicher niemand auf eine 185/187.


Stimmt, da dürfte eine gehörige Portion Masochismus dazugehören. Ein "Dampfer" oder eine gute, alte Dieselmaschine sind da deutlich verlockender.

Grüße
Michael

OT: Wir haben doch gerade gehört, dies sei ein sehr guter Tag für NRW. Leider wurde das Versprechen aus dem Beitrag geschnitten, dass der RE1 ab sofort pünktlich, mit funktionierenden Toiletten und ohne abgesperrte Türen verkehren wird. Wenn die richtige Koalition zustande kommt, sogar in korrekter und vollständiger Wagenreihung. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 20:02:23 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 34
Das alles hat seinen Grund ich kann zu mindestens davon sprechen, dass ich erlebt habe, wie eine Straßenbahn entführt wurde. Man war das ein Treiben, wie das bekannt wurde! :-)

Aber zurück zu meinem ursprünglichen Anliegen. Ist einer hier unter uns, der aktiv auf einer BR 187 Dienst tut und mir die Fotos und möglicherweise auch eine einfache Beschreibung, wie oben im link für die BR 185 , besorgen kann?

MfG
Maik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 20:10:16 
Offline

Alter: 55
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5304
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Der Aussage von Matthias schließe ich mich an.

Zitat:
OT: Wir haben doch gerade gehört, dies sei ein sehr guter Tag für NRW. Leider wurde das Versprechen aus dem Beitrag geschnitten, ...


Dafür werden wir SuV Fahrspuren für Besserverdienende und Boni-Empfänger ab 1Mile € bekommen um die Leistungsträger der Gesellschaft zu fördern und Elite-Kitas damit man sich von Pöbel absondert...

mfg

Ralf

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 14.05.2017 20:11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 20:58:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17144
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
OT: Ralf, der Vollständigkeit halber, die Linke ist doch auch im Landtag vertreten - somit wird es bestimmt *zwei* linke Fahrspuren geben. Wird das ein Getümmel werden... :hat2

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 21:10:41 
Offline

Alter: 55
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5304
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
ot: wohl doch nicht...

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 14.05.2017 21:13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17144
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Dann halt zwei SUV-Spuren links. Mehr Platz für mich in der Mitte. ;)

Grüße mit rheinischem Fatalismus - et hätt noch immer joot jejange
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 15.05.2017 01:01:05 
Offline

Alter: 55
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5304
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
heute sing/kt für Sie: die spd

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 15.05.2017 15:07:46 
Offline

Alter: 16
Registriert: 26.01.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Ril 100: WVE
Die Richtlinie 493 für die BR 185 gibt es auch im netz. Da reicht es einfach mal die entsprechende
Ril Nummer in die Suchmaschine einzugeben.
Im Internet gibt es einen Haufen von Richtlinien 493. Dummheiten mache ich damit natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 15.05.2017 15:26:14 
Offline

Registriert: 26.04.2017
Beiträge: 34
Danke für den Hinweis und es auch gefunden, nun bleibt noch die BR 187!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 15.05.2017 16:42:36 
Offline

Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 7
Ich finde dieses dramatische "Alles streng geheim"in der Bahnbranche für absolut überzogen. Egal in welcher Branche, aber wenn jemand "Böses" plant, so wird er sich nicht davon abhalten lassen, nur weil es im Internet kein Foto/Beschreibung dazu gibt....Selbst in der Luftfahrt ist es kein Problem, vor oder nach dem Start ( während dem Flug- die Zeiten sind tatsächlich vorbei!) das Cockpit zu besuchen und abzulichten. Ich persönlich kenne einen Fall, wo ein Eisenbahnfan für seine selbst gebaute Gartenbahn die verwendete Lackfarbstufe höflich bei einem bekannten Werk erfragte, die Intention hatte er auch klar formuliert.Der Hersteller wollte dann Anschrift Name Geburtstag und Persokopie, selbst danach wurde ihm mittels Einzeiler mitgeteilt, dass keine Information über Kundenaufträge mitgeteilt werden dürfte.Ich glaube hier im Forum haben schon einge ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch diverse Tv Sender berichten immer wieder, dass manche Evu per se keine Drehgenehmigung erteilen. Schade, in der Bevölkerung stehen wir Eisenbahner sowieso nicht gut da, umso trauriger wenn ich miterlebe, wenn Kollegen mit einem dumpfen - nö verboten- einem 8-jährigen auf die Frage nach einem kurzen Besuch im Führerstand antworten...


Zuletzt geändert von Traindrivertraxx am 15.05.2017 23:52:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 15.05.2017 18:21:54 
Offline

Alter: 55
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5304
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Wobei ich den normalen Angestellten weniger die Schuld gebe, wenn es der AG verbietet.
Viele Arbeitgeber sind mit der Fristlosen Kündigung wegen Kleinigkeit schnell bei der Hand, und kommen damit auch durch wenn Sie dann im Nachgang die illegale Kündigung als "gestörtes Vertrauensverhältnis" vor Gericht darlegen.
Und wenn du zum Arbeitsamt gehst gibt es heutzutage bei so was immer eine Sperre, wo du dann langwierig gegen Klagen musst.

Die Aktuelle Gesetzgebung der Ämter sorgt dann dafür das du am ende Ruiniert auf der Straße stehst, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.

mfg

Ralf

_________________
Modellbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren... :rolleyes:
Mein Kernkompetenz: "....bedenkenträger"... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 16.05.2017 09:14:48 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
@Ralf: Mit dem kleinen Unterschied, daß dieser Tage der Arbeitsmarkt für Triebfahrzeugführer ein absoluter Arbeitnehmermarkt ist. Aller Orten werden händerringend Triebfahrzeugführer gesucht, selbst im roten Konzern. Die Zeiten, daß da leichtfertig wegen Kleinigkeiten gekündigt wurde, sind m. E. vorbei. Das wird vielleicht wieder andersherum kommen; solange aber noch mit Hochdruck und großem medialen Aufwand nach Nachwuchskräften gefahndet wird, sehe ich das nicht.

Grüße

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder und Beschreibungen von Führerstand der BR 185 und
BeitragVerfasst: 16.05.2017 09:34:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17144
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Vielleicht ergänzend der Hinweis, dass auch noch andere Arten der Beendigung von Arbeitsverhältnissen als ausschließlich die fristlose Kündigung durch den Arbeitgegeber existieren.
Der unbedarfte Leser könnte ansonsten aufgrund einiger Beiträge den Eindruck erhalten, dass hier nur ein einziger Mechanismus existieren würde. Dem ist nachweislich nicht so.

SCNR
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 16 Queries | GZIP : Off ]