Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verkauft

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verkauft

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Ein paar Bilder von dem neuen ICE-4-Simulator der DB Training in Fulda:

http://osthessen-news.de/n11556357/die- ... ice-4.html" target="_blank

Firma Zusi konnte bei dem Auftrag leider nicht mitbieten, denn man musste außer dem Simulator auch noch eine unbestimmte Anzahl von Hochgeschwindigkeitszügen liefern :P (die DB hat also die echten Züge und den Simulator als Gesamtpaket bestellt).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#2 Beitrag von Jens Haupert »

ICE4 hab ich in Vorbereitung. Daher: Modellbauer auf!

Grüße Jens

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#3 Beitrag von F. Schn. »

Ein gewisser MBT Kuhl hat sich dafür schon gemeldet. ;) [1]

Wenn du allerdings die Fst-Bauer auch unterstützten willst: Es hat sich noch kein Foto-Lieferant (und folglich auch kein Fst-Bauer) gemeldet.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Ich kann ja nicht alles machen. :schaffner

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#5 Beitrag von Thomas B »

Alwin Meschede hat geschrieben:Ein paar Bilder von dem neuen ICE-4-Simulator der DB Training in Fulda:

http://osthessen-news.de/n11556357/die- ... ice-4.html" target="_blank
Ach krass.
Was ist wohl aus dem BR143/112-Simulator geworden der vorher an der Stelle stand?
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Thomas B hat geschrieben:Was ist wohl aus dem BR143/112-Simulator geworden der vorher an der Stelle stand?
Eigentlich müsste auf dem Standplatz vorher ein 423-426-Simulator gestanden haben. Der ist jedenfalls so wie er war an einen neuen Standort in Karlsruhe verbracht worden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 411
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#7 Beitrag von Thomas B »

Ja, hast recht, das Foto ist in Richtung Kontrollraum gemacht worden. Dann ist der 143er immer noch an seinem Platz. Schon so lange her dass ich da war :(

Edit: Ich hatte noch gar kein Bild vom Führerstand des ICE 4 gesehen. Offenbar verwenden die jetzt Kipp-Schalter/Taster von EAO. Die kann man ganz regulär im Handel bestellen. Die Fahrpult-Bauer wirds freuen :)
Zuletzt geändert von Thomas B am 04.05.2017 11:33:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

MBT Kuhl
Beiträge: 775
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Auch die Konkurrenz hat mal wieder einen Simulator verka

#8 Beitrag von MBT Kuhl »

Wo ich nun in der Nähe von Würzburg wohne und der ICE4 bis zu vier Mal am Tag vorbei kommt, habe ich auch regelmäßig Gelegenheit zum Knipsen. Es geht also voran.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Antworten