Signale lernen

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Signale lernen

#1 Beitrag von Papa Maik »

Hallo!

Welche Seite ist am besten zum lernen der Signale (mit guter Beschreibung)?

MfG
Maik

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Signale lernen

#2 Beitrag von Mr. X »

http://stellwerke.de/signal/deutsch/index.html" target="_blank und http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchO ... meines.htm" target="_blank

Aber der Thread ist in dem Subforum eindeutig falsch, das gehört eher nach "Die echte Bahn".

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Signale lernen

#3 Beitrag von Papa Maik »

Danke für die schnelle Antwort!! :wow

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Signale lernen

#4 Beitrag von Papa Maik »

Habe gerade das hier im Netz gefunden und dürfte wohl das Stantardwerk sein, oder?

http://www1.deutschebahn.com/file/fahrw ... rung_9.pdf" target="_blank

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Signale lernen

#5 Beitrag von Lars N. »

Es gibt auch eine App mit der man wunderbar die Signale lernen kann.

DB Signale, gibt es für Android und ich meine auch für IOS.
Zuletzt geändert von Lars N. am 29.04.2017 12:48:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Signale lernen

#6 Beitrag von Lucian Berndt »

Lars N. (Glen) hat geschrieben:Es gibt auch eine App mit der man wunderbar die Signale lernen kann.

DB Signale, gibt es für Android und ich meine auch für IOS.
Für Bahnmitarbeiter gratis, für alle anderen genau das selbe aber 4.99€. Ich hab die auch. Kann ich wirklich nur empfehlen, ist alles drin, Suchfunktion, Quiz (also ne Prüfung im Prinzip wo man Kategorien auswählen kann und und und). 5 € lohnen sich auf jedenfall. Die App heißt DB Signale

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

MarkusW
Beiträge: 172
Registriert: 28.03.2010 20:43:47

Re: Signale lernen

#7 Beitrag von MarkusW »

Lucian Berndt hat geschrieben:Ich hab die auch. Kann ich wirklich nur empfehlen, ist alles drin, Suchfunktion, Quiz (also ne Prüfung im Prinzip wo man Kategorien auswählen kann und und und).
Wozu brauchst du die denn? Um in der Hobbyversion von Zusi keinen Fehler zu machen, muss man doch nun wirklich nicht das gesamte Signalbuch kennen.

Gruß
Markus

Papa Maik
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2017 11:10:38

Re: Signale lernen

#8 Beitrag von Papa Maik »

es ist schon etwas anderst bei mir, weil wenn ich am mittwoch durch den medi und pycho check komme, dann geht ab 29.5. die ausbildung zum triebfahrzeugführer los für mich!
danke an alle für ihre tips und hinweise! können auch noch weitere sein, denn wissen ist macht, aber nichts wissen macht nichts, oder?! ;-)

mfg
maik

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Signale lernen

#9 Beitrag von Lucian Berndt »

MarkusW hat geschrieben:
Lucian Berndt hat geschrieben:Ich hab die auch. Kann ich wirklich nur empfehlen, ist alles drin, Suchfunktion, Quiz (also ne Prüfung im Prinzip wo man Kategorien auswählen kann und und und).
Wozu brauchst du die denn? Um in der Hobbyversion von Zusi keinen Fehler zu machen, muss man doch nun wirklich nicht das gesamte Signalbuch kennen.

Gruß
Markus
Es ist gut schon viel zu wissen. Mir macht es Spaß und es ist ne super Vorbereitung wenn ich nach der Schule die Ausbildung anfange (Bewerbung nächstes Jahr nach den Zeugnissen)

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Antworten