Seite 1 von 1

Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 20.04.2017 09:30:50
von 132 464-9
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. ?(
Für die folgenden Betriebsstellen benötige ich die entsprechenden Abkürzungen, die imZeitraum der DR gegolten haben:
Groß Ammensleben
Vahldorf
Haldensleben
Flechtingen
Wegenstedt
Rätzlingen
Bösdorf
Oebisfelde

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Maik

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 29.04.2017 14:35:15
von Rasender Heinrich
Vielleicht wirst du ja hier fündig. http://www.bahnstatistik.de" target="_blank
Ich bin mir nicht sicher, welche Direktion das war.

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 29.04.2017 20:53:24
von F. Schn.
Nachdem es mich auch interressiert: Unter welchem Menüpunkt findest du die alten Abkürzungen? Ich finde auch auf der Webseite nur die neuen Kürzel... ?(

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 30.04.2017 16:52:19
von Rasender Heinrich
Unter Betriebsstellen.
Ich war der Meinung, das dies die alten Abkürzungen sind.
Z.B. gibt es die Abkürzung, WS-J für Schwerin Platz der Jugend,
in der heutigen Ril 100 nicht mehr. Sorry falls ich mich geirrt habe.

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 30.04.2017 19:34:46
von Rasender Heinrich
Nach weiterer Suche von mir, habe ich die entsprechende DV
leider nur zum Kaufen gefunden. Aber bei DSO, hatte man die Idee, im
Verkehrsarchiv in Nürnberg oder in der Bibliothek des Deutschen Museums in München zu suchen.
Falls jemand in der Nähe Wohnt, könnte er vielleicht helfen.

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Verfasst: 09.05.2017 19:59:52
von F. Schn.
Dem Fragestellwer wurde ja schon auf DSO geholfen: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8161184" target="_blank

Aber für den Fall, dass jemand mal ein Ähnliches Problem hat, bin ich in letzter Zeit hierauf gestoßen: https://www.blocksignal.de/krt/f.php?k=ma88&r=6&i=1606" target="_blank