Vorbildinfos zu ETCS gesucht (Traxx, 1216 und 189)

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorbildinfos zu ETCS gesucht (Traxx, 1216 und 189)

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

in Sachen ETCS sind wir schon recht weit vorangeschritten. Ich muss diese Funktionalität nun nach und nach noch in alle Fahrzeugmasken integrieren. Da diverse Vorgänge auf jedem Fahrzeug anders ablaufen (so viel zur Einheitlichkeit), brauche ich gute Informationen. Vieles liegt mir schon vor, aber es gibt auch noch ein paar Defizite. Wir haben ja einige Forumsteilnehmer die in Österreich und der Schweiz unterwegs sind. Daher folgende Frage: Kann jemand aus der Leserschaft Bild-Material (Fotos oder besser Videos) zuliefern, die folgende Situationen zeigen:
* Level-Transition PZB bzw. Integra-Signum/ZUB -> Level1/2, Level1/2 -> PZB bzw. Integra-Signum/ZUB
* Start of Mission

für die Fahrzeuge der Traxx-Familie, die 1216 und die 189? Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 27.03.2017 18:40:14, insgesamt 1-mal geändert.

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: Vorbildinfos zu ETCS gesucht (Traxx, 1216 und 189)

#2 Beitrag von joektn »

Du hast Post ;)

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Vorbildinfos zu ETCS gesucht (Traxx, 1216 und 189)

#3 Beitrag von Sebastian N. »

Hallo!

Ich kann bei Zeiten Infos für 182 (Siemens-System), 189, 1216 und 186/187 bieten. Kann aber dauern, bis ich die richtige Lok auf L1/L2 Strecken in die Finger bekomme. Von den Eingabemasken hast du schon alles?

Sebastian

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorbildinfos zu ETCS gesucht (Traxx, 1216 und 189)

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für das Angebot. Spannend wären Videos zur Start of Mission und zum Levelwechsel der entsprechenden Fahrzeuge.

Besten Dank und Grüße
Jens

Antworten