Bewertungsfenster ohne Kurve "Zugsicherung"

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Bewertungsfenster ohne Kurve "Zugsicherung"

#1 Beitrag von Arne Linder »

Im Bewertungsfenster fehlt nach einem Fahrtrichtungswechsel die Kurve für die Maximalgeschwindigkeiten der Zugsicherung. Mit ist das beim IR2558 aus dem Fahrplan Paderborn-Kassel Sommer 1996 auf, da dieser Zug in Kassel Hbf beginnt und dann in Ksl-Wilhelmshöhe Kopf macht. Ab da fehlt im Bewertungsfenster die grüne Linie.

Bild

Grüße
Arne

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bewertungsfenster ohne Kurve "Zugsicherung"

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ist kein Fehler. Der Zug wird wohl mit einer PZB90-111 aufgegleist und wendet dann auf eine I60-111. Die Indusi I60 hat keine Bremskurven, sondern prüft die Geschwindigkeiten nur punktuell. Siehe auch Doku Kapitel 2.6 vorletzter Absatz.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 30.01.2017 20:10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Bewertungsfenster ohne Kurve "Zugsicherung"

#3 Beitrag von Arne Linder »

Ah, ja, das macht Sinn. War mir gar nicht aufgefallen, dass die beiden 111er unterschiedliche Indusi-Bauformen an Bord hatten. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße
Arne

Antworten