Frage zu Schildern

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qbupoew
Beiträge: 27
Registriert: 17.03.2016 20:32:30
Wohnort: Gänserndorf

Frage zu Schildern

#1 Beitrag von qbupoew »

Hallo miteinander!

Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Experten. Mir fallen in diversen Videos von der Brennerbahn auf österreichische Seite immer wieder Schilder auf deren Bedeutung mich interessieren würden. Ich habe auch das Internet bereits abgegrast aber nirgends tauchten diese Schilder auf, da ich nicht weiß was sie bedeuten fällt es auch schwer nach dem Begriff dafür zu suchen. Sie dürften einen Abschnitt darstellen weil sie immer paarweise auftauchen. In diesem Video vom Brenner taucht bei 08:23 rechts ein rechteckiges, blaues Schild mit weißen, geschwungenen Linien auf, bei 08:35 sind diese Schilder links und rechts der Gleise zu sehen nur dass die weißen Linien rot durchgestrichen sind.

Danke im Voraus für jegliche Antworten.

/Wolfgang

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Frage zu Schildern

#2 Beitrag von Jörg_S »

Das sagt die Du 301 dazu
http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg ... 2&view=Fit" target="_blank
Zuletzt geändert von Jörg_S am 24.11.2016 12:11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Jens Schubert
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2006 23:54:25
Wohnort: Dorfen

Re: Frage zu Schildern

#3 Beitrag von Jens Schubert »

Die Bedeutung in Österreich ist aber eine etwas andere:
Kurz gesagt muss dieser Abschnitt mit gesenkten Stromabnehmern befahren werden, sollte zuvor fehlende Fahrdrahtspannung festgestellt worden sein - und parallel dazu ist sofort anzuhalten, da fehlende Spannung in Österreich = Nothaltauftrag

Benutzeravatar
qbupoew
Beiträge: 27
Registriert: 17.03.2016 20:32:30
Wohnort: Gänserndorf

Re: Frage zu Schildern

#4 Beitrag von qbupoew »

Hallo Jörg und Jens!

Danke für eure prompten Antworten!

Antworten