Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Allgemeine Frage: Sollten nicht alle Bahnübergänge die mit Vollschranken oder auch Wärter bedient sind, mit Straßenlateren am BÜ ausgestattet sein?

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 02.11.2016 17:46:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#2 Beitrag von Pascal E. »

Sie sollten mit Laternen ausgestattet sein - sagt zumindest die entsprechende Richtlinie zu diesem Thema.

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#3 Beitrag von Klaus Schollas »

Die meisten BÜ mit Vollschranken in Zusi 3 haben leider keine Laternen. Und deshalb meine Frage an die Modulbauer, ob das noch nachgeholt wird?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

EDO1 hat geschrieben:Die meisten BÜ mit Vollschranken in Zusi 3 haben leider keine Laternen.
Ist das so? Dann waren wohl Altmetallsammler am Werk.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#5 Beitrag von Ronny »

Also sehr vorbildgerecht gebaut! :tup
Ich bin dafür, dass man auch so vorbildgerechte Sachverhalte wie Streckenstilllegungen, -entwidmungen, -demontagen und den Bau von Fahrradwegen auf diesen Strecken in Zusi 3 nachbildet. – Vornehmlich auf den Computern von ausgewählten Leuten ...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#6 Beitrag von Thomas U. »

Vielleicht a la Chronologiefunktion wie bei OMSI. Während man 1985 noch umfangreiche Bahnanlagen vorfindet, muss man im 2015er Fahrplan auf Drahtesel zurückgreifen.

Wirklich zur Geltung kommen Laternen eh erst, wenn sie denn dann irgendwann in fünf Jahren oder so mal leuchten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bahnübergang Beleuchtung in Zusi 3

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Zur Klarstellung, sie sind auf meinen Strecken in den meisten Fällen eingebaut bzw. wurden im Zuge der Qualitätssicherung nachgerüstet.

Da ich es allerdings auch schon erlebt habe, dass z.B. an der "Magistrale" nach Berlin anstelle eines Brauchwasseranschlusses eine einfache Schwengelpumpe vorhanden war, aus der frisches Nass gezapft werden konnte, würde ich bei Posten fernab der Zivilisation nicht unbedingt voraussetzen, dass dort immer auch Stromanschlüsse vorhanden sind.

Grüße
Michael

Antworten