Hallo zusammen,
um den Fahrplan etwas abwechsungsreicher zu gestalten habe ich diverse ERB-Züge des Hessentages umgebaut.
Den ERB 61446 habe ich mit ner 111 und 7 IR-Wagen bestückt und mir beim 100er-Prüfabschnitt (100 ab 315,6) eine Bremsung eingefangen. Diese konnte ich bei ca. 80km/h (vorher nicht probiert) wieder auslösen. Bisher war sowas erst bei ca. 40 Sachen möglich. Liegt da ein Fehler vor oder habe ich was nicht bedacht? Bei Prübabschnitten wirkt meines Wissens nach ein 2000er-Magnet.
LG, Fred
Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
- Johannes
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
Wenn die 111-Variante mit Indusi I60 ausgestattet ist, ist das so vorbildgerecht. Erst ab der I60R wird das Anhalten im Falle einer Zwangsbremsung ueberprueft, hier ist ab 30 km/h das Freidruecken moeglich (und der Zug muss dann immer noch innerhalb von 15 s zum Stillstand kommen).
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
Jap, alte Indusi.
Danke Dir!
Habe wohl verpennt die PZB-90-Variante zu wählen. Frage geklärt.
Danke Dir!
Habe wohl verpennt die PZB-90-Variante zu wählen. Frage geklärt.
- Carsten Hölscher
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
EInfach mal die Doku ausdrucken und vor jedem Schlafengehen eine Seite lesen
Carsten
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
Vorsicht, insbesondere Kapitel 3 zählt zu den Barbituraten und ist rezeptpflichtig.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
Gegenvorschlag: Das PZB-System prominenter hinschreiben? *duck* (Hat jemand eine Idee, wohin? Vielleicht am einfachsten groß auf die Startseite, wo man den Zug auswählt?)Carsten Hölscher hat geschrieben:EInfach mal die Doku ausdrucken und vor jedem Schlafengehen eine Seite lesen
Edit: Basiert auf meiner Erfahrung, dass auch mir oft nicht sofort bewusst ist, mit was für einer PZB ich es jetzt zu tun habe.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 14.10.2016 21:52:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
Zu dem Zeitpunkt weiß der Simulator noch gar nicht, welche PZB die Lok haben wird, weil hier durch den Fahrplanautor Zufall eingebracht werden kann. Wenn, dann gehört die Angabe sachlich auf die Registerkarte Zugdaten im Buchfahrplanfenster.F. Schn. hat geschrieben:(Hat jemand eine Idee, wohin? Vielleicht am einfachsten groß auf die Startseite, wo man den Zug auswählt?)
Allerdings hätte ein Hinschreiben der PZB-Bauart nicht das in diesem Thread diskutierte Problem gelöst. Dass die Bauarten I54 und I60 keine Stillstandsüberwachung haben, muss man entweder wissen oder nachschlagen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Johannes
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Re: Zwangsbremsung: Bremse zu früh lösbar?
*nitpick* Die Wuerfel sind zu diesem Zeitpunkt schon gefallen, genauer gesagt beim Laden des Fahrplans, sonst koennte auf der Startseite auch die Zugreihung samt Farbgebung nicht angezeigt werden.Alwin Meschede hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt weiß der Simulator noch gar nicht, welche PZB die Lok haben wird, weil hier durch den Fahrplanautor Zufall eingebracht werden kann.