Aktuelle Zeit: 11.08.2020 21:12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 05.03.2020 15:23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19110
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Wäre ja noch schöner, wenn Mitarbeiter motiviert sind, gerne und mit einem gewissen Stolz auf der Lok sitzen und am Ende durch diese Eindrücke noch andere Menschen dazu animieren, diese berufliche Tätigkeit in die engere Wahl zu nehmen. :dösen

Grüße in der Hoffnung, dass wenigstens die Hobos aus dem letzten Wagen nach hinten auf die Strecke filmen dürfen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 05.03.2020 17:53:56 
Offline

Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 38
Da sieht man was in der Branche falsch läuft....oder anders ausgedrückt, was gute Personalarbeit ist, oder eben nicht. Auf der einen Seite versucht man verzweifelt Leute vom Arbeitsamt zum Tfzf zu schulen ( es gibt bereits Berichte von 0% Quoten bei manchen Kursen und damit meine ich nicht die Abbruchquote :D ), auf der anderen Seite wird eine kostenfreie Eigenwerbung von Kollegen eingestampft.

Ich kenne eisenbahnfremde Unternehmen da wird genau das Gegenteil praktiziert, man unterstützt solche Maßnahmen auf Arbeitgeberseite, das sind auch gleichzeitig die Unternehmen, die genügend geeignete Bewerber haben....


Zuletzt geändert von Traindrivertraxx am 05.03.2020 17:55:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 05.03.2020 18:20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 4176
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

hier herrscht aber wohl auch eine große "wenn ich vorne alleine unterwegs bin, kann ich machen was ich will"-Mentalität, oft in Kombination mit einem schwachen Rechtsverständnis der heutigen Jugend (Schönes Beispiel: Besitz vs. Eigentum).

Wenn der Arbeitgeber sagt, während der Fahrt wird nicht gefilmt; dann wird halt nicht gefilmt. Und wenn er sich zu dem Thema (noch) nicht geäußert hat, dann kann man natürlich im Sinne der "schlafenden Hunde" arbeiten. Wenn's aber dann auffällt, ist es entweder ok oder es gibt einen auf den Deckel. So einfach ist die Welt. :tup

Grüße
Jens


Zuletzt geändert von Jens Haupert am 05.03.2020 18:21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 05.03.2020 19:36:07 
Offline

Alter: 38
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Königshain (bei Görlitz)
Jens Haupert hat geschrieben:
Wenn der Arbeitgeber sagt, während der Fahrt wird nicht gefilmt; dann wird halt nicht gefilmt. Und wenn er sich zu dem Thema (noch) nicht geäußert hat, dann kann man natürlich im Sinne der "schlafenden Hunde" arbeiten. Wenn's aber dann auffällt, ist es entweder ok oder es gibt einen auf den Deckel. So einfach ist die Welt. :tup

Grüße
Jens


Hallo,

Jens, du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe die letzten Postings mit Interesse gelesen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich an anderer Stelle eine Diskussion verfolgt, in der kritisiert wurde, dass es immer mehr Führerstandsfahrten gibt, auch mit zum Teil interessanten Blickwinkeln z.b. am Seitenfenster nach hinten Richtung Zug etc. Damals wurde sich gefragt, wie man seine Arbeit sicher verrichten kann, wenn einem solche Filme eventuell wichtiger sind als die Arbeit an sich und man mahnte die eventuelle Ablenkung durch die eventuelle Kamerabedienung an. Es mag sicher sein, dass es kein großer Akt ist, wenn man eine Kamera auf den Beimannstuhl oder hinter die Scheibe klemmt und mitfilmt. Aber wie schon erwähnt. Wenn es nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Ich finde in diesem Zusammenhang auch wieder die Erwähnung und das Bashing der Deutschen Bahn schwierig. Ich glaube nicht, dass es mehr Personal aquiriert, wenn man Führerstandsfahrten filmt und einer dann diese schaut und sagt: Fetzt. Tolle Bilder. Ich werde Tfzt. Es ist bei diesem Job ähnlich wie mit meinem. Ich bin Krankenpfleger. Und entweder Du hast das Lust drauf oder nicht. Aber ich habe leider nicht mehr die Lust, als dieser zu arbeiten. Deshalb habe ich die Chance genutzt, mich bei der DB beworben und mache ab Mai eine Umschulung als Tfzf im Quereinstieg. Der Bewerbungsvorgang ist übrigens mit ein wenig Wille, etwas Anstand im Umgang mit anderen Menschen und einer guten Allgemeinbildung durchaus machbar. Ich hatte auch überhaupt nicht den Eindruck, dass man an neuen Mitarbeitern nicht interessiert wäre. Mir sind alle immer korrekt entgegengekommen. Mir ist dabei durchaus bewußt, was auf mich zukommt. Das wissen sicher einige Umschüler nicht.
In meinem jetzigen Beruf erlebe ich Sachen, die sich auch so mancher nicht vorstellen kann. Deshalb kann ich aber auch keine Bilder machen. So ist es einfach.

Man weiß auch nicht, inwiefern man Angst vor Industriespionage hat. Das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr abwägig. Oder inwiefern manche Filme mit dem Aufnehmen von Passagieren auf Bahnhöfen Datenschutzrechte oder Rechte am eigenen Bild verletzen. Das mag vielleicht alles unverständlich klingen, hat aber vielleicht auch alles seine Gründe.

LG Matthias

_________________
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.


Zuletzt geändert von M. Zschippang am 05.03.2020 19:38:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 06.03.2020 16:50:21 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2584
Wohnort: Gelsenkirchen
Tjaja... Dienst nach Vorschrift, das ist am sichersten. Da darf sich das Unternehmen dann aber auch nicht wundern, wenn man es immer macht und den Zug eben am Blocksignal stehen lässt, statt die zehn Minuten bis in den nächsten Bahnhof weiterzufahren, obwohl die "Lenkzeit" voll ist.

M. Zschippang hat geschrieben:
Man weiß auch nicht, inwiefern man Angst vor Industriespionage hat.

Was könnte man denn da spionieren, wenn die Kamera stur die freie Welt filmt, die ich auch betrachten kann, wenn ich nicht im Führerstand mitreise?

Zitat:
Oder inwiefern manche Filme mit dem Aufnehmen von Passagieren auf Bahnhöfen Datenschutzrechte oder Rechte am eigenen Bild verletzen.

Das ist alles Beiwerk und daher unproblematisch. Außer, es finden sich Leute, die Gesetze so drehen, wie sie sie gerade brauchen.

Solange die Filmerei nicht zu gefährlichen oder betriebsbehindernden Ereignissen führt, wäre es mir als Arbeitgeber recht egal. Ist doch schön, wenn die Mitarbeiter anscheinend so viel Spaß am Job haben, dass sie andere Leute gewissermaßen dran teilhaben lassen wollen.

Zum Job des Lokführers motivieren mich solche Mitfahrten allerdings auch nicht :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 06.03.2020 16:57:35 
Offline

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 404
Wohnort: München
Thomas U. hat geschrieben:
Das ist alles Beiwerk und daher unproblematisch. Außer, es finden sich Leute, die Gesetze so drehen, wie sie sie gerade brauchen.


Ich habe erst vorgestern auf Twitter aufgeschnappt, dass Panoramafreiheit nur außerhalb von Fahrzeugen gilt, sprich nicht, wenn man von einem Fahrzeug aus nach draußen fotografiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 06.03.2020 19:27:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2584
Wohnort: Gelsenkirchen
Da wäre zu klären, inwieweit eine Lok ein perspektivenveränderndes Hilfsmittel wie eine Leiter ist, deren Nutzung ja durchaus und zu Recht eingeschränkt ist. Bei einem Hubwagen verstehe ich das ja noch...

Die Sache mit dem Beiwerk hat aber auch nichts mit der Panoramafreiheit zu tun, sondern mit den Bildrechten abgebildeter Personen. §23 KunstUrhG, der juristische Freund eines jeden Bus- und Bahnfotografen. Und Fahrgäste im Film sind definitiv Beiwerk, da ihr Nichtvorhandensein den Sinn und Zweck der Führerstandsmitfahrt nicht verändern würde.

Zweifelhaft sind doch wohl eher Doppelstockwagen, deren untere Ebene ja quasi prädestiniert dafür ist, am Bahnsteig stehenden Damen unter den Rock zu gucken, auch ganz ohne Foto :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 14.03.2020 16:35:33 
Offline

Registriert: 12.01.2019
Beiträge: 57
Zwei spannende Kanäle und exemplarisch zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=d5Uj3ihezKI (Br 185 Mehrsystem, auch auf dem Kanal vertreten die Baureihe 151)

https://www.youtube.com/watch?v=9EC7ZVHGrxc (Mit einem Tram Fahrer durch die Syslvester Nacht)


Zuletzt geändert von MarvinD am 14.03.2020 17:00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 22.07.2020 13:35:10 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
Hallo und Guten Tag


So die zeit lässt es mal wieder zu neue Youtube Führerstandsfahrten hier zu präsentieren. Wir haben auch einiges aufzuarbeiten deshalb fangen wir mal mit der Aufarbeitung im Fernverkehr an.


1.) Strecke Berlin Hbf nach Nürnberg Hbf Teil 1 Berlin Hbf nach Halle /Saale Hbf über Berlin Südkreuz
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=zAvjlOYR_Bw&t ( Fernverkehr ICE 1 )
TF: Sierra Hotel three sex

2.) Strecke Berlin Hbf nach Nürnberg Hbf Teil 2 Halle /Salale Hbf nach Nürnberg Hbf über Erfurt Hbf, Bamberg Hbf, Erlangen ( Fernverkehr ICE 1 )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=mdibPe4OsqM&t
TF: Sierra Hotel three sex

3.) Strecke Erfurt Hbf nach Frankfurt am Main Hbf über Schweinfurt, Würzburg Hbf Betriebshalt, Heigenbrücken, Aschaffenburg Hbf, Hanau, Offenbach am Main. ( Große XXL Fernverkehr Umleitung über VDE 8.1, Fernverkehr ICE 3 )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=kEpDFvF4uIQ
TF: Sierra Hotel three sex

4.) Strecke Frankfurt am Main Hbf nach Schweinfurt über Hanau, Achaffenburg, Gemünden am Main ( Große Fernverkehr Umleitung mit Umleitung über Güterzugstrecke Werntalbahn, Fernverkehr ICE T )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=9BVN7o24VtU&t
TF: Sierra Hotel three sex

5.) Strecke Erfurt Hbf nach Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof über Eisenach, Fulda, Hanau, Frankfurt am Main Südbahnhof ( Fernverkehr ICE T )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=0vyXDMtGRfA&t
TF: Sierra Hotel three sex

6.) Strecke Wiesbaden Hbf nach Mannheim Hbf über Mainz Hbf, Worms, Ludwigshafen ( Fernverkehr ICE 4 )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=mM5kJ2PgKYw&t
TF: Sierra Hotel three sex

7.) Strecke München Hbf nach Coburg über Ingolstadt Hbf, Nürnberg Hbf, Erlangen, Bamberg Hbf ( Fernverkehr ICE T )
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=JYQPLXhmg-Y&t
TF: Sierra Hotel three sex


Zuletzt geändert von ZusiFrage am 22.07.2020 13:35:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 24.07.2020 17:22:42 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
1.) Strecke Radolfzell am Bodensee nach Friedrichshafen Stadt Bodensee über Überlingen ( Nahverkehr )
TF: Bahnkutscher Videos
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=ojRALji1ms8&t

2.) Strecke Würzburg Hbf nach Aschaffenburg Hbf über Karlstadt, Gemünden am Main, Lohr, Heigenbrücken
TF: Ganz vorne mit dabei
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=8ihWw2KVaps&t

3.) Strecke Mainz Bichofsheim nach Neuwied bei Koblenz über Wiesbaden Ost, Eltville, Rüdesheim am Rhein, Aßmanhausen
TF: Ganz vorne mit dabei
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=6WFxfwRd8_I

4.) Strecke München Süd nach Ansbach über Petershausen, Ingolstadt Hbf
TF: Ganz vorne mit dabei
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=UP-TKoYIR6Q

5.) Strecke Bad Vilbel nach Frankfurt am Main Hbf ( Besichtigung des Bauzustand der Neubaustrecke RheinMain Plus)
TF: RoBra
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZdO0HfZJssc&t

6.) Strecke Hamburg-Altona nach Elmshorn ( Nahverkehr )
Hobbyfilmer: wiget787
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=qM6MQdLEGsE

7.) Strecke Pinneberg nach Hamburg Altona ( Umleitung über Güterbahnhof Eidelstdet ) ( Nahverkehr )
Hobbyfilmer: wiget787
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=epizPLdJe2s

8.) Strecke Bacharach bei Bingen am Rhein nach Andernach bei Koblenz über Boppard, Koblenz Hbf
TF: Alex Führerstandsmitfahrten
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=W0N-smEj-Ag&t

9.) Strecke Köln Eifeltor nach Gladbeck West über Köln-Kalk, Leverkusen, Opladen. Hilden, Düsseldorf Rath, Duisburg Wedau
TF: Alex Führerstandsmitfahrten
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=8kSrThD43aU

10.) Strecke Düren nach Heimbach über Lendersdorf, Kreuzau, Obermaubach ( Nahverkehr )
TF: Ananas 747
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=siiHlOCPSug

11.) Strecke Düren nach Euskirchen über Vettweiß, Zülpich (Nahverkehr)
TF: Ananas 747
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=b-UQQ6btPL8

12.) Strecke Celle nach Beckedorf-Munster (Örte) Süd OHE ( Durch die Lüneburger Heide )
TF: Schwellenzaehler
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=N5rhHBDH6zE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 25.07.2020 15:45:49 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
Hallo und Guten Tag



Und auch heute gibt es wieder neue Führerstandsfahrten. Diesmal sogar eine 5 Stunden XXL Führerstandsfahrt aus den Niederlanden entlang der rechten Rheinstrecke bis nach Mannheim.




1.) Strecke Hamburg Hbf nach Lübeck Hbf über Ahrensburg, Bad Oldesloe, Reinfeld ( Nahverkehr )
Hobbyfilmer: Baureihe 628
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=x4iM5jFm7wA

2.) Strecke Lübeck nach Puttgarden auf der Insel Fehmarn Über Timmendorfer Strand, Scharbeutz ( Nahverkehr )
Hobbyfilmer: Baureihe 628
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=5xdg_UggrgU&t

3.) Strecke Krefeld Hbf nach Wuppertal-Langenfeld über Meerbusch-Osterath, Abzweig Erftkanal, Düssedlorf Hbf, Hochdahl ( Nahverkehr Leerfahrt )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=SBPVduHjjg4&t

4.) Strecke Köln/Bonn Flughafen nach Minden über Köln Messe/Deutz,Düsseldorf Hbf, Duisburg Hbf, Herford, Pora Westfalica ( Nahverkehr ) ( 3 Stunden Video )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=JaPN70v2v3E&t

5.) Strecke Hamm(Westf) Hbf nach Minden über Bielefeld ( Nahverkehr )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=0QiRDOdVP4w&t

6.) Strecke Minden nach Köln/Bonn Flughafen über Gütersloh, Kamen, Dortmund Hbf, Düsseldorf Hbf ( Nahverkehr ) ( 3 Stunden fahrt )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=0aTnzw-agoE

7.) Strecke Köln nach Wuppertal-Oberbarmen über Opladen, Solingen ( Nahverkehr )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=tTCa-7B5m2k&t

8.) Strecke Düsseldorf Hbf nach Köln/Bonn Flughafen über Neuss,Dormagen ( Nahverkehr )
TF: German Express Driver
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=AqeIs12tPxA&t

9.) Strecke Venlo in den Niederlanden nach Mannheim Rbf über Mönchengladbach, Köln, Bonn Hbf, Remagen, Koblenz Hbf, Niederlahnstein, Lorch, Aßmanhausen, Rüdesheim am Rhein, Eltville, Mainz Hbf
TF: Arjen V
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=6DZ8zJX4fTo&t ( XXL 5 Stunden Video )

10.) Strecke Frankfurt am Main Süd nach nach Frankfurt am Main Höchst über Niederrad, Mainzer Landstraße
TF: frontseatrailway
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=hBg8aY94uA8&

11.) Strecke DB/SBB Grenzbahnhof Konstanz am Bodensee nach SBB/DB Grenzbahnhof Schaffhausen ( Nahverkehr Leerfahrt )
TF: Railway Emotions
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=sfYoFkb0twA&t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 30.07.2020 22:30:55 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
Hallo

Die Deutsche Bahn AG hält nichts davon über Youtube Führerstandfahrten den Beruf des Lokführers bekannter zu machen. Viele deutsche Privatbahnen setzten genau auf das Format Führerstandsfahrten und bieten in regelmäßigen abständen Führerstandsfahrten an. Neu dabei ist das Nahverkehrsunternehmen Vlexx GmbH, das jetzt auch auf Youtube Führerstandsfahrten anbietet.

Heute gibt nur Führerstandsfahrten die vom Vlexx GmbH aufgenommen wurden.


1.) Strecke Mainz nach Neustrelitz über Rüsselheim,Frankfurt am Main Süd, Hanau Hbf, Fulda, Weimar,Halle, Schönefeld ( XXL Führerstandsfahrt )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=RIlps1Fts0c&t

2.) Strecke Homburg ( Saar) nach Illingen ( Saar ) ( Nahverkehr )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=I_V48gKY1iM

3.) Strecke Illingen ( Saar ) nach Homburg ( Saar ) ( Nahverkehr )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=CcIPkVfs23I

4.) Strecke Homburg ( Saar ) nach Saabrücken Hbf über Rohrbach, Scheidt, Schafbrücke ( Nahverkehr )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link:https://www.youtube.com/watch?v=8EOVdyi1D0Q&t

5.) Strecke Saabrücken Hbf nach Lederbach-Jabach über Schleifmühle ( Nahverkehr )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=bjuKY6zyPH4&t

Strecke Lederbach-Jabach nach Saarbrücken Hbf über Schleifmühle ( Nahverkehr )
Filmer: vlexx GmbH
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=iaLk0lm3myw


Des weiteren bietet Vlexx GmbH kurze Führerstandsfahrten an die unter 10 Miinten gehen . Diese findet man hier: https://www.youtube.com/channel/UCRsRNJ ... kBQ/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 01.08.2020 00:17:12 
Offline

Registriert: 15.09.2015
Beiträge: 183
Hallo

In Loksim gibt es sie schon in Zusi 3 wird öfters drüber gesprochen, die rede ist von die Achterbahn Köln Rhein-Main. Zwar kann in Zusi die Strecke noch nicht fahren aber auf Youtube gibt es ein neues Video wo man sich die Strecke ansehen kann. Viel Spaß beim schauen der Videos.

1.) Strecke Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof nach Köln Hbf über Limburg Süd, Monterbauer, Siegburg-Bonn ( ICE 3 Schnellfahrstrecke Köln-Rhein-Main )
Hobbyfilmer: mulda007
Youtube Link: .https://www.youtube.com/watch?v=B_ycxDRy-sE&t

2.) Strecke Frankfurt am Main Hbf Nach Kassel Wilhelmshöhe über Frankfurt am Main Süd, Offenbach Hbf, Hanau Hbf, Fulda ( ICE 4 Schnellfahrstrecke Würzburg Hannover )
TF: Sierra Hotel three six
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=fF83UTyrQRY

3.) Strecke Mannheim Hbf nach Stuttgart Hbf über Waghüusel, Graben-Neudorf,Bruchsal ( ICE 4 über Altbaustrecke )
TF: Sierra Hotel three six
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=xtNLSzciAWc&t

4.) Strecke Erfurt Hbf nach Berlin Hbf über Weimar, Naumburg,Merseburg, Halle, Bitterfeld ( ICE 4 über Altbaustrecke )
TF: Sierra Hotel three six
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=6atqJ0bo9e0

5.) Strecke Hannover Hbf nach Uelzen Langenhagen Mitte, Isernhagen, Großburgwedel ( Nahverkehr / fahrt durch die Großbaustelle )
TF: ein Eisenbahner
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=MjkGfpmKM6Y&t

6.) Strecke Hamburg Hbf nach Bremen über Buchholz in der Nordheide, Rotenburg Würme ( Nahverkehr / Sonnenaufgang )
TF: ein Eisenbahner
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=tAF4Wnft5Es

7.) Strecke Hamburg Eidelstedt nach Hamburg Rothenburgsort ( Nahverkehr Leerfahrt über Hamburg Güterumgehungsbahn)
TF: kroni001
Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=5OqgyQW79xU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Führerstandsfahrten
BeitragVerfasst: 01.08.2020 19:32:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 540
Wohnort: Waghäusel
Aktuelle Projekte: Ebs-/Ezs-Oberleitungen
Danke für die fortwährenden Aktualisierungen. Du solltest mal dringend auf deine Rechtschreibung achten und auch den Laufweg bitte korrekt angeben. Es ist ja teilweise schon zum Schmunzeln, aber du willst ja sicher auch keine fragenden Gesichter zurücklassen, sondern den Leuten schon korrekte Ortsnamen vermitteln, oder?

Mal ein best of:
  • Lederbach-Jabach - oder Läwwerworschd-Jabach - nennt sich natürlich Lebach-Jabach.
  • Das sieht dieser Woche durch negative Schlagzeilen bundesweit bekannte Waghäusel nennt sich nicht Waghüusel.
  • Der Bergfarmer im Westerwald kennt nur Montabaur, nicht Monterbaur.
  • Rotenburger Würmer wären bestimmt eine Delikatesse, richtig ist jedoch Rotenburg (Wümme).
  • Reichlich sinnlos wären vlexx-Fahrten über St. Ingbert nach Saarbrücken, hat dieses Netz doch DB Regio Mitte gewonnen, daher geht's über Neunkirchen (Saar).
  • Langenfeld liegt am Rhein und gehört nicht zu Wuppertal. Wuppertal-Langerfeld ist korrekt.
  • Das Tor zu Westfalen hat eher wenig lateinisch anmutende Poren. Porta Westfalica existiert - im Gegensatz zu Bielefeld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.041s | 17 Queries | GZIP : Off ]