Zur PZB
- WittenbergerKopf
- Beiträge: 834
- Registriert: 19.02.2003 21:31:40
- Aktuelle Projekte: stud. iur.
- Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
- Kontaktdaten:
Zur PZB
Kann mir mal jemand genau erklären, warum man von den Prüfgeschwindgikeiten 10km/h heruntergegangen ist ?? Ist ja eigentlich nix passiert, was einen Anlass dazugegeben hätte oder ??
Mfg
Jens
Mfg
Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
es gab zur PZB90 ausführliche Risikountersuchungen in allen denkbaren Konstallationen. Dabei soll immer ein Durchrutschen in den Gefahrenbereich verhindert werden.
Als Ergebnis kamen die aktuellen Prüfwerte und größere 500Hz-Umbauaktionen heraus. Die Magnete wurden je nach örtlichen Gegebenheiten neu gesetzt, verschoben, wiederholt usw. - so wie es das PZB90-Computer-Programm als besten Kompromiss aus Sicherheit und Verkehrsfluß für dieses Signal ausgerechnet hatte.
Warum es jetzt exakt die Geschwindigkeiten sind, weiß ich nicht, aber es ergab vermutlich im Gesamtkonzept die besten Werte.
Carsten
Als Ergebnis kamen die aktuellen Prüfwerte und größere 500Hz-Umbauaktionen heraus. Die Magnete wurden je nach örtlichen Gegebenheiten neu gesetzt, verschoben, wiederholt usw. - so wie es das PZB90-Computer-Programm als besten Kompromiss aus Sicherheit und Verkehrsfluß für dieses Signal ausgerechnet hatte.
Warum es jetzt exakt die Geschwindigkeiten sind, weiß ich nicht, aber es ergab vermutlich im Gesamtkonzept die besten Werte.
Carsten
- WittenbergerKopf
- Beiträge: 834
- Registriert: 19.02.2003 21:31:40
- Aktuelle Projekte: stud. iur.
- Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
- Kontaktdaten:
Die haben da ja aber auch sachen geändert, die den Verkehrsfluss deutlich verlangsamen wie zum Beispiel der restrektive Modus
Ich weiß net ob es die 10 km/h wirklich rausgerissen haben oder ob der restrektive Modus so viel bringt ...
Mfg
Jens
Ich weiß net ob es die 10 km/h wirklich rausgerissen haben oder ob der restrektive Modus so viel bringt ...
Mfg
Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- WittenbergerKopf
- Beiträge: 834
- Registriert: 19.02.2003 21:31:40
- Aktuelle Projekte: stud. iur.
- Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
- Kontaktdaten:
Marcel Zehl hat geschrieben:Den gibt's aber schon seit der ersten VersionWittenbergerKopf hat geschrieben:Die haben da ja aber auch sachen geändert, die den Verkehrsfluss deutlich verlangsamen wie zum Beispiel der restrektive Modus
Es is aber ein Unterschied, ob man bis 45 km/h beschleunigen kann oder bis zu 25 km/h oder
Mfg
Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- WittenbergerKopf
- Beiträge: 834
- Registriert: 19.02.2003 21:31:40
- Aktuelle Projekte: stud. iur.
- Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
- Kontaktdaten:
Was das gabs schon bei der 1.5 Version ?? Dann hab ich mich ja daran schon lang gewöhnt
Aber ob die 85 km/h wirklich so viel Sicherheit bringen ?? Das mit dem Unglück in Rüsselsheim hätte ja dadurch nicht vermieden werden können oder
Aber ob die 85 km/h wirklich so viel Sicherheit bringen ?? Das mit dem Unglück in Rüsselsheim hätte ja dadurch nicht vermieden werden können oder
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX
- Jan Friedrich
- Beiträge: 1664
- Registriert: 23.02.2003 11:01:35
- Aktuelle Projekte: Umzug
- Wohnort: Singen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
für den Fall Rüsselsheim ist der restriktive Modus gedacht.
Die 85 km/h sind die Geschw. mit der man maximal den 500 Hz-Magneten passiert (Also z.B. der Fall Lokführer fährt nach Vr0 die Bremskurve ab und hat dann eine Signalverwechslung). Der Bremsweg steigt ja quadratisch mit der Geschwindigkeit, so dass der Bremsweg bei 95 km/h schon 25% länger ist. Damit kommt man dann wohl nicht mehr sicher genug vor dem Gefahrenbereich zum Stehen.
Carsten
Die 85 km/h sind die Geschw. mit der man maximal den 500 Hz-Magneten passiert (Also z.B. der Fall Lokführer fährt nach Vr0 die Bremskurve ab und hat dann eine Signalverwechslung). Der Bremsweg steigt ja quadratisch mit der Geschwindigkeit, so dass der Bremsweg bei 95 km/h schon 25% länger ist. Damit kommt man dann wohl nicht mehr sicher genug vor dem Gefahrenbereich zum Stehen.
Carsten
- WittenbergerKopf
- Beiträge: 834
- Registriert: 19.02.2003 21:31:40
- Aktuelle Projekte: stud. iur.
- Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
- Kontaktdaten: