Geschwindigkeit

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

Geschwindigkeit

#1 Beitrag von CelineFan »

:§$% Tach zusammen.Ich habe ein Problem!
Ich habe die BR 210 auf der KBS 110 gefahren.Fahrplangeschwindigkeit:160km/h.Jetzt kommts!Über 125km/h erfolgt eine Zwangsbremsung.Pöööt Pöööt-das wars.Warum??Versteh ich nicht!Und ist auch gemein!Im Fahrplaneditor (Zug bearbeiten)habe ich als Geschwindigkeit einfach mal 0 probiert und 170km/h.Aber bei 125km/h ist auf Strecke Schluss!Nicht das ich ein Raser wäre....aber wenn ich 160 darf-will ich die auch gerne fahren.Wer weiß Rat??

Danke im voraus!
Gruß Frank

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Geschwindigkeit

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

CelineFan hat geschrieben::
....
Über 125km/h erfolgt eine Zwangsbremsung
....
Überprüf mal die Indus/PZB Prüfgeschwindigkeit die Scheint auf 70/75 zu stehen.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Es hilft ja auch nichts, die Geschwindigkeiten nur im Fahrplaneditor zu ändern. Die werden schon beim bau im Streckeneddi vorgegeben. Das heisst du kannst auch mit einem ICE 3 über die Strecke nach Berechtesgarden fahren. Auch wenn du dann die Geschwindigkeit im Fahrplaneditor änderst, ist auf der gesamten Strecke eine Vmax eingetragen und wenn die halt überschritten wird...

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

#4 Beitrag von CelineFan »

:]

Der Tip mit der Prüfgeschwindigkeit war genau richtig!Jetzt kann ich mit der BR 210 die 160 voll ausfahren!

Danke

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

patrick_kn hat geschrieben:... ist auf der gesamten Strecke eine Vmax eingetragen und wenn die halt überschritten wird...
Welche aber nur wirkt, wenn da ein GPA liegt oder er es zu Doll treibt und ein Crash passiert. Und die BR210 hat weder LZB noch ZUB. Außerdem sprach er von Fahrplangeschwindigkeit, also ich unterstelle mal da meint er die Buchfahrplangeschwindigkeit, und die würde immer auf Streckenhöchstgeschwindigkeit begrenzt.

Gegenmeinungen ?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

#6 Beitrag von CelineFan »

;) Genau!Ich meinte Die BUCHFAHRPLANGESCHWINDIGKEIT!

Gruß Frank

Antworten