Traffic (Probleme?) - Teil 2

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Traffic (Probleme?) - Teil 2

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

heute gibts mal wieder aktuelle Statistiken *g*:
  • 459143 mal wurde auf http://www.eisenbahn-seiten.de zugegriffen
  • 6,15 GB wurden insgesamt übertragen
  • davon im Dezember (Statistik von 12.12.01 18:00): 3297,92 MB
Muss man mal sehen, wie das weitergeht. Am liebsten würd ich das Paket ändern und auch gleich die Beträge pro Person verlangen.

Das is alles so elend im Moment. Ich bin auch ab 21.12.01 Abends nicht mehr erreichbar, da ich von 22.12. morgens bis 6.1.01 nicht per Internet erreichbar sein werde.

Ich denke, dass ich, wenn sich der Traffic pro Tag nicht legt, die Seite "abschalt"! Muss man alles mal abwarten, jedoch nicht soo land. Denn von 3GB bis 5GB isses nich mehr weit!

Bye
Max Senft
PS: Hab den anderen Thread mal geschlossen, sonst wirds n bischen unübersichtlich.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Hey, ich hätte da eine Idee:

Bau doch Zusi Exchange so um, dass die ZIP-Files auch auf externen Servern (z.B. meiner Homepage) liegen können. Dann könnten wir den Traffic ein wenig aufsplitten.

Tom

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#3 Beitrag von Michael Klein »

Diese Idee, finde ich auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht wie hoch der Aufwand für Max ist Exchange so zu basteln

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Das wird schwer!

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

ich hab mal grad überlegt. Das Programm umzuschreiben ist auf einer Seite kein Problem. Herunterladen wird man die Dateien sicherlich können. Jedoch gibt es ein Problem mit dem Markieren der Dateien! Denn ich weiß nicht, in wie fern ich auf das Datum auf dem Server zugreifen kann. Das ist das einzige Problem. Außerdem ist es im Moment so gemanaged, dass das Datum bei der Aktualisierung des Baumes gespeichert wird und dann einfach nur noch in der Datei geändert wird. Und alle Links beim Laden durchgehen wird schwer. Das wird benötigt, dass man auch direkt sagen kann, ob es als heruntergeladen oder update vorhanden oder nicht heruntergeladen markiert werden soll. Wenn man bei Links dann darauf verzichten kann, soll, will. Ok :rolleyes:

Das dazu. Bis dann,
Max Senft

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Vielleicht eine Lösung gefunden?

#5 Beitrag von Max Senft »

Johoho ...

ich hab grad eine Mail von nem ZuSi Begeisterten bekommen, in der stand, dass diese ZuSi Begeisterte eine T-Online Businnes Homepage einrichten würde. Kostet 29DM pro Monat, man bekommt 200MB und 10GB Traffic. Das wär doch einfach nur zu genial für ZuSi-Exchange. Damit würde dieser Server vorerst mal entlastet. Wie das dann bei T-Online mit mehr Traffic und dessen Kosten aussieht, weiß ich nicht. Aber das wär wirklich ein starkes Ding!

Was meint ihr dazu? 29DM pro Monat ... das wären 348DM pro Jahr. Wenn jetz 50 Personen das Projekt unterstützen würden, wären das 6,96DM pro Person pro Jahr und 0,58DM pro Person pro Monat. Ob das natürlich jetzt sinnvoll ist, mit so einer gewalltigen Kostensplittung, weiß ich nicht. Denn wenn 50 Personen jeweils 6,96DM überweisen sieht das sicherlich geil auf dem Kontoauszug aus. Is aber sicherlich kein Problem, oder? ;)

So denn, bis dann
Max Senft
PS: Naht die Rettung? :rolleyes:

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Andere Frage:
Wie wäre es, wenn jeder einen (runden) Festbetrag zahlt und wenn am Ende mehr Geld als nötig übrig ist, dieses zu spenden/sponsern etc. ???

Gruß

Marcel

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Geld

#7 Beitrag von Stephan Giehl »

Hallo Max!

Machs doch einfach - ich glaube einen solchen Betrag sollte nun wirklich jeder zusammenbekommen und wenn man dann damit die Probleme erschlägt um so besser - mach doch einfach mal eine Mail an die registrierten User in Deiner Datenbank fertig und dann machst Du da einen Vorschlag - wenn Du da 7,- DM reinschreibst wird da bestimmt auch keiner tot umfallen ;-) und dann haben wir das Problem vom Tisch!!!

Gruß

Stephan

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas Gabler »

Wenn man nach dem Ergebnis der Abstimmung geht, wäre doch 5 Euro ein schöner runder Beitrag!

Tom

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Euro oder DM

#9 Beitrag von Stephan Giehl »

Hi!

Wie gesagt - völlig egal - soviel sollte es einem Wert sein, wenn man solch eine Idee erhalten will sollte man mal sehen, daß man hier eine Lösung findet und dann schnell verteilt und dann ist vor Weihnachten das Thema erledigt - ob ich nun 5, 7, 10 DM oder 2.5 oder 5 Euro zahle - egal - hauptsache wir finden eine Lösung!

Stephan

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sven Jähnig »

5 € pro Jahr klingt ganz gut, dass könnte sogar ich ohne Probleme bezahlen.
Nur müsste dann acuh wirklich jeder Exchange-Benutzer bezahlen, denn es wäre unfair, wenn ein paar vom Geld der anderen leben.
Sven

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Mirko »

Na als ob das ein Problem wäre - dann dient das Paßwort eben zum gesamten Login und nicht nur zur Upload-Berechtigung.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 13.12.2001 16:36:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Keine Beiträge nötig?!

#12 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

Albert Löhndorf, ist derjenige, der mir das Angebot mit der Businnes Homepage von T-Online gemacht hat. Er hat auch gesagt, dass im 29DM pro Monat nich weh tun. Also mir wäre das mehr als nur recht! ;)

Vorallem würde ZuSi-Exchange dann auch ne eigene Domain kriegen, was zwar eigentlich nich notwendig ist, aber halt im Paket dabei ist, soweit ich das gesehen hab.

Also ... wär doch genial, wenn das klappen würde, oder?

Ich weiß aber nicht, ob das vor dem 21.12. noch was wird. Muss man mal schauen.

So denn, bis dann
Max Senft

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sven Jähnig »

Na ja, das mit der eigenen Domain kann ja nur von nützen sein. Das wäre echt toll, wenn das bis zum 21. klappen würde, aber bei der Telekom...
Ich kriege am 21. mein DSL, 2 Monate nach der Bestellung, aber die Geräte hängen hier schon seit 3 Wochen.
Typisch Telekom...
Sven

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Frank Wenzel »

Dann ist ja (fast) alles bestens :] !

Bin für 5€/jahr, wenn das denn ausreicht. Und wenn was über bleibt, dann haben die betreiber noch ein kleines dankeschön für ihre wertvolle arbeit!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Gesperrt