Verzeichnisstruktur in Zipfiles

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

Verzeichnisstruktur in Zipfiles

#1 Beitrag von mdeen »

Eigentlich eine follow-up zum Felix´ thema: ich hol mir die Zusi Dateien nicht mit ZuSi Exchange rüber, aber FTP die direkt vom [url]http://www.eisenbahn-seiten.de,[/url] da ich kein lust hab die 100 Mb mir zu Hause zo kopieren und da den Proxy bei mein Arbeitsgeber noch nicht durch Exchange unterstutzt wird.
Ich weiss also nicht ob dieses Thema auch existiert wenn man mit den Exchange arbeitet.

Was mir aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Arten wie Verzeichnusstrukturen in die Zipfiles gespeichert sind:
1) kein Verzeichnisse;
2) eine Struktur, basierend auf eine Normalinstallation von ein Deutsches Windows (Programme/CarstenHoelscher/Zusi/...);
3) die richtige Struktur (Zusi/Signale oder Signale)
4) einige Dateien mit Verzeichnis, einige ohne;

Die Probleme sind:
1) wo sollen denn die Dateien hin?
2) tut mir leid, aber ich hab ein Englisches Windows und auch nicht in der standart Verzichnis installiert;
3) das wäre Super!
4) teilweise Problem 1, teilweise 2, aber teilweise auch 3.

Ich möchte bitten ob die Entwickler sich hier einigen können auf eine Art, die unter Punkt 3 ist natürlich die gewünschte. Um es wirklich Problemlos zu machen sollen die verzeichnisse angelegt werden mit ´Zusi´ als Hauptverzeichnis, also Signale stehen in ´Signale´ und EZMG Hauptsignale stehen in ´HSignale/EZMG´.

Gruß,

Maarten

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Jow! Das könnte man bei den bestehenden Dateien eigentlich mal ändern. Zum Beispiel beim Umzug von Exchange......

Dann könnte man vielleicht Probeweise die Dateien in einem Ordner mal auf neue Norm umbauen.

Zudem sollte man an alle mit uploadberechtigung einmal in irgendeiner weise verbindliche Richtlinie senden, damit nicht wieder das "alte Chaos" ausbricht.

Wäre Bereit sowas zu verfassen.

Gruss und frohes schaffen: FELIX
Zuletzt geändert von Felix_Aeschimann am 14.12.2001 18:58:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten