Exchange down ??

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Jürgen Porbadnik
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2001 19:45:51
Wohnort: Dortmund

Excahange down ??

#1 Beitrag von Jürgen Porbadnik »

Hallo,
Exchange scheint irgendwie nicht zu laufen. Bekomme immer die Meldung das die Verbindung zum MySQL-Server nicht hergestellt werden kann. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme ??

Gruß
Jürgen

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#2 Beitrag von Axel »

ja, es klappt bei mir auch nicht.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

Wie´s aussieht, ist der MySQL-Server oder die Datenbank selber verreckt.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stephan Giehl »

Jop - klappt seit gestern spätabends nicht mehr!

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nun ja. Ich hab mich beim Anfang der Version 2 schon sehr gefreut, dass ich nen Provider hab, bei dem man auch von außerhalb drankam. Jedoch hat sich das Blatt gewendet und verweigern ab sofort jeden Zugriffsversuch, der außerhalb ihres Netzwerkes kommt. ;(

Das heißt, dass ZExe erstmal auf Eis liegt. :(
Ich muss jetzt nach einem Anbieter suchen, der den mySQL-Zugriff auch von außerhalb zulässt. Wenn jemand nen Provider kennt, bitte postet dann Infos!

Scheiße, dass das passiert ist, aber irgendwann musste es passieren.

Hier gibts übrigends die Newsmeldung des Providers. (ist die vom 19.07.02)
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Hallo Max,

habe Dir deswegen gerade gemailt. Schau mal, vielleicht isses was für die Zwecke von Exchange. :)

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Denis Schmidt
Beiträge: 377
Registriert: 06.06.2002 19:52:55

#7 Beitrag von Denis Schmidt »

Das ist natürlich ärgerlich....ich hoffe das ihr das schnellstmöglich wieder hinbekommt! :)

Grüße
Denis

Björn Schließmann
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2002 21:45:49

#8 Beitrag von Björn Schließmann »

Wäre es machbar, quasi ein "Notfall"-Web-Interface zu basteln, das die Dateilinks mit Datum und evtl. Links zu Bildern und Text anzeigt? :)
Käme auch Linux-Usern nicht ungelegen... 8)

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nun ja, da müsste ich mal das alte Script "auskramen", das ich mal geschrieben hab. ?(

Das war zwar schonmal online, aber irgendwie wurde anscheinend ein bißchen zu viel Traffic verursacht. *g*
Ich werde aber mal schauen, was sich machen lässt.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten