Download Bestwig-Winterberg

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Download Bestwig-Winterberg

#1 Beitrag von Mirko »

Hi!

Ich kann die Strecke Bestwig-Winterberg nicht downloaden. Bekomme immer eine Meldung "Datei wurde heruntergeladen und ist 0 Bytes groß!"
Bißchen wenig...

Ich will doch als gebürtiger Korbacher mal bis fast vor meine Haustür fahren können ;(

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 02.12.2001 16:12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo Mirko,

hat Michael an der Ruhrtalbahn weitergebaut? Also in der Version 0.2 ist von dieser Strecke nur der Abschnitt Bestwig-Bigge enthalten. Mit dem download dieser Datei gab es bei mir aber keine Probleme.

MfG,
Simon

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Hi!

Nein, es ist kein Ausbau des Ruhrtals.

Es handelt sich dabei um eine konvertierte Railsim-Strecke.

Mirko

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Hallo zusammen,

wo ist denn die genannte Strecke? Kann selbige bei Exchange nicht entdecken. Oder ich hab Tomaten auf den Augen. ?(

Beste Grüße
Stefan

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Nein! Du hast keine Tomaten auf den Augen. Die Datei ist wohl vom Server genommen worden.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Dann bin ich ja beruhigt. :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo,

die Railsim-Strecke ist von mir, aber ich habe sie nicht in Exchange oder sonstwo hochgeladen.

Denjenigen, der das getan hat (*heulkrampfkrieg*), würde ich gerne mal einen Kopf kürzer machen, da in der beigelegten Readme-Datei doch extra steht, dass die Strecke nicht ohne Rücksparche mit mir zum Download angeboten werden darf!!!

Grüße
Alwin Meschede

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Aufklärung?!

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

Sven Jaehnig hat die Datei hochgeladen, bzw. versucht.

Bye
Max Senft

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Ach so, das geht in Ordnung. Sven hat die Strecke von Railsim nach Zusi konvertiert, der darf das.

Meine Aussage von wegen Kopf kürzer machen nehm´ ich zurück und behaupte das Gegenteil...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Hi!

Haste ja gerade noch selber gemerkt... :D

Wollte gerade fragen, wie sich das mit der Aussage im Technik-Forum verträgt...

Mirko

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sven Jähnig »

*kleinlautfrag* Darf ich jetzt hochladen oder soll ich´s dann doch leiber lassen?
Im Moment geht´s eh nicht, ich komm seit 2 Tagen nicht mehr auf den Exchange, da der Server immer die Verbindung beendet, wenn er beim Baum die Reisezugwagen lädt. Ich würd sie dann aber Max schicken, der die doch bestimmt für mich hochlädt, oder?
Sven

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Alwin Meschede »

@Sven:

Ja, lad´ es hoch!

Ich dachte nur im ersten Moment, dass jemand ernsthaft versucht hätte, die Railsim -Strecke bei Zusi-Exchange hochzuladen - Theoretisch ließe sich Exchange dazu ja "mißbrauchen", sozusagen als Ersatz für Joachims Railsim-Archiv

Grüße
Alwin Meschede

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sven Jähnig »

OK, ich muss mal Max fragen, komme immer noch nicht auf den Exchange.
Die Railsim-Strecke würd ich nie hochladen, die würd´s ja auch nicht bringen.
Die Strecke sieht aber in Zusi gut aus, bis auf die eckigen Kurven. Aber die Landschaft, spitze. Durch die enorme Steigung. Ich hoffe, das es dir nichts ausmacht, dass ich die Steigung im Bereich Silbach etwas geändert habe, die Züge sind immer im Bahnhof stehengeblieben.
Steht aber auch in der Readme.
Sven

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Max Senft »

Hi...

ich sag nur eins: SCHICK SCHICK SCHICK! :-)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sven Jähnig »

Mein Outlook Express ist gerade damit beschäftigt, dir die Dateien zu schicken.
Sven

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

falls jemand die Winterberger Bahn nachbauen möchte - die Pläne mit Stand 1959 bzw. 1987 sind vorhanden. Einschl. Deckungsstelle Posten 10 mit Förmchensignalen. Ein Anschluß in Bigge an die schon bestehende Trasse ;-) sollte ja möglich sein. Freiwillige vor! :-)

Michael

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Sven Jähnig »

Wenn du mir die Pläne zuschicken könntest, könnt ich mich mal dran versuchen.
Sven

Antworten