Kann nicht downloaden/Verbesserungsvorschlag

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Boris Merath
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2002 21:21:20

Kann nicht downloaden/Verbesserungsvorschlag

#1 Beitrag von Boris Merath »

Tach, die Oberfläche sieht sehr gut aus, aber der wichtigste Programmteil funktioniert bei mir nicht:
Wenn ich auf "Download" klicke, passiert gar nichts, wenn ich auf "URL kopieren" gehe, kopiert der immer diesen String in die Zwischenablage:
"http://www.zusi-exchange.de/zexe/data/fst_111.zip"

Noch eine Anregung: Wie wäre es mit einem automatischen feststellen, welche Strecken/Fahrzeuge etc. schon installiert sind?

Ich würd mir das so vorstellen:
Der, der die Dateien hochgelädt, gibt das Installationsverzeichnis und eine Versionsnummer mit an. Dies selbe Versionsnummer muss in einer Textdatei in dem zip-file angegeben sein, z.B. in version.dat o.ä.

Exchange müsste dann nur noch die angegebenen Verzeichnisse durchgehen und die Versionsnummer auf dem Server mit der in der Textdatei vergleichen. wenn die auf dem Server höher ist: Strecke als upgedated markieren, wenn das Verzeichnis nicht da ist: Strecke noch nicht runtergeladen, wenn version.dat nicht existiert: nur als upgedated markieren, wenn im Exchange ne Versionsnumme rnagegeben ist.

Das wär natürlich nur langfristig sinnvoll, und auch nur, wenn die Strecken, die auf den CD-Versionen draufsind, langfristig auch mit dieser Datei ausgerüstet werden, und die Streckenbauer zuverlässig diese Datei reinsetzen.

Boris

Antworten