Zusi-Exchange: Probleme, Probleme, Probleme ...

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zusi-Exchange: Probleme, Probleme, Probleme ...

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

da es im Moment ja ein paar "Streitigkeiten" um Zusi-Exchange haben, hab ichs erstmal dicht gemacht, dass man den mal aufräumen kann. Ich versteh, dass es nich grad toll ist, dass absolutes Chaos in den Zip-Dateien herrscht, aber ich kann keine Überprüfung in Zusi-Exchange einbauen, die überprüft, ob die Zip-Datei korrekt mit Verzeichnisbaum ist. Ein Angebot kann ich machen: Wenn hier jemand programmierlustig ist, kann derjenige eine DLL erstellen, die die Zip-Datei überprüft. Was von Zusi-Exchange übergeben wird, ist einfach der Dateiname. Somit wäre das der erste Weg zum Plug-In fähigen Zusi-Exchange. Sicherlich sinnvoll für derartige Überprüfungssachen. Man könnte auch andere Plug-Ins erstellen. Wär nich so kompliziert für die, die programmieren können, denke ich. Man ist bei den DLLs auch nicht an Delphi gebunden, sondern die kann man auch mit C++ oder VB schreiben. Also, wer Ideen hat, soll sich bei mir melden!

Zurück zum Thema. Wer sich "freiwillig" melden will, um Zusi-Exchange aufzuräumen, soll das bitte tun. Dazu gehört eigentlich auch das Aufräumen der DB von wegen falschen Einträgen (z.B. leere Infotexte). Aber hauptsächlich gehts ja darum, dass die Zip-Files aufgeräumt sind.

In der nächsten Version werde ich das dann folgendermaßen machen: Wenn jemand etwas hochlädt wird das nicht gleich öffentlich verfügbar sein, sondern "Sonderbeauftragte" schauen sich dann einen Eintrag an und überprüfen, ob der so korrekt ist. Wenn er es ist, kann er freigeschaltet werden. Ist er es nicht, ändert man die Zip-Datei und läd sie erneut hoch.
Außerdem wird es in der neuen Version wieder einen "Baum" geben, der dann hoffentlich wieder die gewünschte Übersichtlichkeit bringt. Zusätlich gibt es noch eine Geschwindigkeitsanzeige (also mit wieviel kb/s der Download läuft). Was es (noch) nicht geben wird ist die Möglichkeit mehrere Sachen herunterzuladen. Der Falschmakier-Bug nach dem Download wird auch behoben sein (hoffe ich *g*). Kann sein, dass ich jetzt nochwas vergessen hab, aber ihr werdets ja dann sehen. Screenshots werde ich dann mal hochladen, wenn ich mal wieder n bischen non-programming Zeit hab. ?(

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Eintrag n bischen chaotisch aufgebaut ist. Aber naja. Ihr werdet schon alles kapieren! ;D

So denn, bis dann
Max Senft

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Jihaaa! Endlich geht was!
Im Namen der gesamten Zusi-Fahrerschaft:


:] :] DANKE :] :]

Wobei ich dennoch kurz anmerken möchte, dass ich bereits vor lancierung von Exchange 2.0 einen Vorstoss in Richtung Kontrolle-nach-Upload gemacht habe.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi nochmal,

hier nochn interessanter Link für alle DLL´in´Delphi-Programmierer: http://www.tutorials.delphi-source.de/dlls/index.shtml

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
elektrix
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2002 18:02:00
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von elektrix »

Hallo Max,

also z.b. aufräumen oder auch kontrollieren könnte ich
übernehmen. Wenn´s den hilft, da ich nicht der Große
Strecken- oder Fahrzeugbauer bin würde ich mich ganz gern auf diesem Wege am ZUSI-Projekt beteiligen.
Sollte Interresse bestehen melde Dich.

:) Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Die schweizer Zusi-Gemeinde ist bereits organisiert.

Signale, Tafeln und alles sonstige was der Betriebssicherheit dient wird von Felix Aeschimann (=ich) vor jedwelcher Veröffentlichung kontrolliert.

Fahrzeuge, also Loks und Wagen durchlaufen vor Ausliefrung die Prüfstelle von Christian Omlin.

Strecken werden von Hans Stucki probegefahren und dann zur veröffentlichung freigegeben.

Somit ist gewährleistet, dass immer alle Dateien vorhanden sind, da die Erzeugnisse auf jeweils fremden PC´s probegefahren werden, was ein fehlen von Dateien wohl ausschliesst. Erzeugnisse, die die Eigenprüfstelle durchlaufen würden werden natürlich ebenfalls extern geprüft.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Antworten