Probleme mit Exchange - fehlende DLL

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
silverburg
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2002 18:54:58

Probleme mit Exchange - fehlende DLL

#1 Beitrag von silverburg »

Hallo, alle!!

nach dem Updaten auf die neue Exchange Version ist ein Aufrufen von Exchange nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung "kann MESSAGES.DLL nicht finden".

Nutze Win ME und hatte derartige Probleme bislang nicht. Die entsprechende Datei ist allerdings nicht auf meinem PC zu finden.

Wer weiß Rat??

Danke

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

hast du die "richtige" Version vorher deinstalliert? Du hättest einfach die Datei in der Zip-Datei über die Datei im Zusi-Exchange Hauptverzeichnis kopieren müssen. Dann wäre alles glatt gegangen.

Also: Die Version mit Setup der Version .215 runterladen, installieren und es sollte wieder alles gehen.

Bye
Max Senft

silverburg
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2002 18:54:58

Exchange-Probleme

#3 Beitrag von silverburg »

Hallo Max!!

Vielen Dank für Deine prompte Antwort - aber vielleicht bin ich ja blöd - aber auch Dein Rat funktioniert nicht. Wenn ich die Datei aus dem Update (exchange2.exe) ins exchange-Verzeichnis extrahiere und dann aufrufe, kommt eben gerade die erwähnte Fehlermeldung.
Eine Deinstallation der alten Version ist nicht möglich - ebensowenig gibt es eine setup-Datei?!?!?

Vielleicht weißt Du ja doch noch eine Lösung?!?!
Vielen Dank!!

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KlausMueller »

Probiers mal mit einer Vollinstallation, auf der Exchange-Downloadseite unter "Hauptprogramm". Da sollte alles dabeisein.

silverburg
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2002 18:54:58

Problem gelöst

#5 Beitrag von silverburg »

Hallo alle zusammen!!

Sch.... wenn man doof ist - habe die Update-Version heruntergeladen und ein setup gemacht - jetzt ist alles in Ordnung.

Danke an alle für die Hilfe!!

Horst

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KlausMueller »

Gern geschehen.

Antworten