Problemlösungen

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Problemlösungen

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nachdem ich seit ca. ner Stunde ausm Urlaub zurück bin, hab ich mir schon mal ein paar Probleme angeschaut. Das mit dem Eintragslistenupdateproblem war programmintern und wird mit dem nächsten Update erledigt sein. Weiteres Problem dabei: Die Infos die angegeben wurden hab ich nicht, also müssten die Dateien ALLE nochmal hochgeladen werden. Sorry dafür.

Das Zugriffsverletzungsproblem kann ich mir nur damit erklären, dass ein (alle Programmierer werdens kapieren) dynamisches Array zu weit ausgelesen wird. Also Zusi-Exchange versucht im Speicher Daten auszulesen, wo gar keine sind. Deswegen die Zugriffsverletzung.

Sollten noch weiter Probleme auftreten: Hier rein posten.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 103fan »

Neben der üblichen Fehlermeldung und der scheinbar langen Zeit zwischen Updates ( zur Zeit aktuell wäre das Archiv vom 01.04.2002 um 10:51:00 Uhr ) ist mir beim Download folgendes aufgefallen :
1. Kannst du nicht wie früher einen zweiten Download gleichzeitig zulassen ? Als DSL User ist das ganz praktisch.
2. Wenn ein Download noch läuft und man einen anderen Eintrag anklickt, dann wird der zuletzt angeklickte bei Ende des Downloads als aktuell markiert und nicht der eigentliche Download !

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Neue Version 205

#3 Beitrag von 103fan »

Leider immer noch nicht ganz in Ordnung, folgende Fehlermeldung bei mir mit Win2000 und AMD 1700+ :

Access Violation at adress 0047B4BD in Module "exchange2.exe" Read of adress 010DF000

Oder ist das der von dir vorhergesagte Fehler ??

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich bin grad dabei das Problem zu beheben. Ganz klar ist es mir zwar nicht, wieso es den überhaupt gibt, aber beheben muss ich ihn! ;-)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Version 210

#5 Beitrag von 103fan »

Tut mit leid Max, aber trotz Deinstallation, Neustart und Neuinstallation von Release 210 hat sich bei mir an der Fehlermeldung nichts geändert

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja, ich weiß, ich hab ca. 2h versucht den Fehler zu beheben, aber ich hab keinen Schimmer, wieso es bei manchen geht und wieso es bei manchen nicht geht. Echt seltsam.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

Computereigenschaften ??

#7 Beitrag von 103fan »

Liegt es vielleicht an der Ausstattung eines Computers ? Ich nutze einen AMD 1700+ auf ECS Board mit 256 MB DDR Ram und ATI Radeon Grafikkarte. Betriebssystem Win2000. Wenn andere hier schreiben mit welcher Konfiguration es bei denen geht bzw. nicht klappt, könnte das weiterhelfen. Geht es denn bei dir ??

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

also ich selbst hab nen AMD Thunderbird 800MHz mit dem Abit KT7-Board und 384MB SDRAM (100MHz). Bei mir läuft WinXP.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Ich hatte dieses Problem auch!!
Meine Hardware:
AMD Athlon 1400 (Thunderbird C)
256 MB DDR-RAM
MSI Raid-Mainboard mit VIA 133 Chipsatz

Betriebssystem:
Windows XP Professional

- - - - - - - - - - - Problemlösung - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab´ den Kompatiblitätassistent benutzt und Windows 98/ME eingetragen. So etwas muss doch auch unter Win 2000 gehen. Jedenfalls ist ein entsprechendes Tool auf der CD-ROM.

Viel Glück bei der Problemlösung wünscht :D :D

trainman

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Max,

bei Aufruf des Exchange erscheint bei mir eine Access Violation. Natürlich lasse ich mich davon nicht stören ;) , der Up-und Download scheint auch anschließend sauber zu funktionieren. Allerdings klappt die Anzeige der Bilder nicht - "Konnte das Dokument nicht anzeigen, weil die Datei nicht gefunden wurde" meldet das einschlägige Bildbearbeitungsprogi. Hast Du eine Idee, woran´s liegen könnte?

Michael

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

Problemlösung

#11 Beitrag von Christopher Desch »

Bei mir kann man auch nicht die Bilder sehen ich habe Win XP, AMD AthlonXP Prozesor, 512MB DDR Ram und habe beim Exchange Windows98/ME kompatibilität eingestellt. Dann habe ich noch beim hochladen ein problem ich sehe nicht alles in dem Fenster das sich öffnet.

Gruß

Christopher 8)

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

#12 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo zusammen,

ich denke das mit den Bildern liegt am Dateinamen. Die Bilder sind bei mir in einem Unterverzeichnis von Exchange aber als Datei mit der Extension ´.dat´.
Da müsste wohl ´.jpg´ stehen.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

das is richtig die Dateien [n]_pic.dat könnten auch [n]_pic.jpg heißen, aber dass es homogener aussieht, hab ich die halt auch .dat genannt, ZExchange ändert dann für ne kurze Zeit den Dateinamen und öffnet die neue Datei. Wenn jetz jedoch der Comp zu langsam ist, gehts halt nich, da dann die Datei schon wieder umbenannt ist. In die nächste Version mach ich ne Routine rein, die alle [n]_pic.dat Dateien in [n]_pic.jpg umbenennt. Dann is das Problem auch gelöst. :]

Bye
Max Senft

Antworten