Zusi-Exchange Kategorien für Version 2.0

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zusi-Exchange Kategorien für Version 2.0

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

eine ganz wichtige Frage:
Welche Kategorien sollen in Zusi-Exchange 2.0 beibehalten/geändert werden und welche sollen wegfallen, bzw. neu dazukommen?

Dies ist eine sehr wichtige Frage, also antwortet brav! ;)

Bye
Max Senft

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mirko »

Hi!

- Strecken und Streckenteile nicht mehr unterscheiden, die Dateien wurden eh nach Lust und Laune eingestellt.

- Fahrpläne in eine eigene Rubrik

- Fahrzeuge: Straßenbahn

Das wär´s so spontan.

Mirko

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#3 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hallo!

Ich stimme Mirko zu.
Man könnte eine extra Rubrik für Railsim konvertierte Strecken erstellen. Ansonsten finde ich, war die Einteilung in Ordnung.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Pint AG am 16.03.2002 22:24:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jörg Petri »

Loks
Regelspur
  • Dampflok
  • Diesellok
  • Dieseltriebwagen
  • Elektrolok
  • Elektrotriebwagen
  • Sonstiges
Schmalspur
  • Dampflok
  • Diesellok
  • Dieseltriebwagen
  • Elektrolok
  • Elektrotriebwagen
  • Sonstiges
Straßenbahn

Wagen
  • Reisezug
  • Güterwagen
  • Straßenbahnbeiwagen
Signale
Zuletzt geändert von Jörg Petri am 16.03.2002 22:26:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#5 Beitrag von AndreasBrandtner »

Eine noch wünschenswärte Kategorie wären Führerstände.
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Andreas,

ich fänd das nicht sehr sinnvoll. Führerstände sollte lieber als kompletpacket mit den Lokdateien daher kommen. Sonst erklärt man jedem Anfänger wie man diese genau einbindet.



Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#7 Beitrag von matthiask »

Ich fände eine Kategorie für Führerstände eigentlich sinnvoll, dort können ja auch die Komplettpakete stehen, die ja auch nur noch die Lok-Dateien enthalten müssen. Die ls-Dateien würde ich vorraussetzen, unter Nennung des Paketnamens im Readme. Wo wir gerade bei Komplettpaketen sind: Ist es eigentlich richtig, dass nur die _vr-Version der BR111 den bmp-Führerstand hat? Dadurch hat nämlich auf der Strecke München-Ingolstadt nur ein Zug von 5 111er-Zügen den neuen Führerstand.

Außerdem würde ich gleich noch eine Kategorie für Sounddateien vorschlagen.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#8 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Daß nur die vr-111 den photorealistischen Führerstand hat, müßte man, wenn dem tatsächlich so ist (ich habe es nicht nachgeprüft), leicht abändern können. Es sollte genügen, die Verknüpfung mit dem Führerstand in den *.lok-Dateien entsprechend zu ändern.

Gruß
Stodo

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#9 Beitrag von matthiask »

Bei mir ist es definitiv so (auch laut Readme). Allerdings habe ich noch nicht die allerneueste Version des BR111v2 installiert. Werde es demnächst ändern. Danke!

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

Wenn Du aber Koplettpackete unter Führerständen ablegen willst, kannst Du diese auch direkt wieder unter Loks ablegen.
Eine feinere gliederung mag ja durchaus Sinn machen, aber es
macht es gerade für Anfänger nicht unbedingt leichter.

Ausserdem ist aufgrund der feinen Unterteilung nicht immer klar, wo nun der Upload hin soll. Bsp: siehe Teilstuecke und Strecken

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von patrick_kn »

@ Jörg Petri: Wäre es nicht besser, wenn man nach er Grobeinteilung der Loks (Tfz fände ich besser) in z.B. Regelspur noch die verschiedenen Bahnen einführt.

Bsp.:

Tfz
Regelspur
  • SBB
  • DB
  • ÖBB
  • SNCF
  • RHB
  • MthB
  • ...(usw.)


...

Was haltet ihr davon?

Antworten