Erster Zusi-Exchange Screenshot

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Erster Zusi-Exchange Screenshot

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nachdem ich das Problem gelöst hab, gibts nun den ersten Screenshot.

Klick hier, um zum Screenshot zu kommen. (GIF: 82,7kb)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Sieht vielversprechend aus!

Was mir nicht so gut gefällt: Wieso ist der halbe Bildschirm mit Werbung und Info-Geschwalle voll? Lieber mehr Platz für die Tabelle!

Tom

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nun ja, das mySQL-Gedingens kann man durch ändern der DLL erreichen. Aber außerdem kann man das Infopanel verkleinern. So wie in der Version 1.x den Baum. Konnte man ja auch vergrößern und verkleinern.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zweiter und dritter Screenshot...

#4 Beitrag von Max Senft »

... folgen direkt.

Zweiter Screenshot (GIF - 53,5kb)
Dritter Screenshot (GIF - 59,4kb)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Viel besser so :)

Ich hab halt keinen Slider gesehen, mit dem man die Panelgröße ändern könnte...

Tom

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja, der isn bischen versteckt. Macht doch hoffentlich nix, oder? :rolleyes:

Bye
Max Senft

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#7 Beitrag von matthiask »

Ist eigentlich auch die von mir mal angeregte Paketverwaltung a la Linux vorgesehen? (Mit Benötigt etc.)

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

..nur was kleines

#8 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Das Sieht echt toll aus, aber als Perfektionist ist mir da was klitzekleines aufgefallen:

Könntest Du unten nich antatt Dateiinfos Datei-Infos schreiben? das mit den zwei i hintereinander sieht ´n Bisserl komisch aus.

Ansonsten: COOL!
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

Sieht gut aus.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Max Senft »

Hi,
Ist eigentlich auch die von mir mal angeregte Paketverwaltung a la Linux vorgesehen? (Mit Benötigt etc.)
hab ich mir zwar durch den Kopf gehen lassen, aber ist vielleicht für den Anwender etw. kompliziert. Was man machen könnte ist, dass ZuSi-Exchange die ZIP-Dateien durchgeht und aus jeder Zusi-Datei die Dateinamen rausschreibt, die benötigt werden. Aber wie gesagt... im Moment noch nich drin.

Wegen der zwei "i"s: Werd ich ändern.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Oliver Lamm »

Hallo Max,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Exchange-Programm doch eine luxus-Variante eines FTP-Clients mit einkompilierten Passwortes oder ?

Falls dem noch so ist, vielleicht finde ich ja ein wenig Zeit dazu mal etwas unter Linux zu programmieren (Dann aber mit Gtk).

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Max Senft »

Hi,

so einen Ansatz hat es schon von Carsten Luckmann gegeben. War nich schlecht, aber für die Konsole. Bei der neuen Version ist es so, dass die Einträge in einer mySQL Datenbank und die Bild- und ZIP-dateien extra liegen. Das heißt ist zu nem FTP/HTTP/mySQL-Mix geworden *g*

Weiß zwar nich, ob das sehr sinnvoll ist, aber es funktioniert. ;)

Es wird in ferner Zukunft auch n Webinterface für all die nicht-Windows-User geben. Aber das wird nochn bischen dauern.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Oliver Lamm »

Falls Du Beta-Tester brauchst ...

Naja, so lange Zusi noch nicht unter Unix läuft, brauch ich eigentlich auch kein Download-Tool von da.

Aber ich würde schon gerne wissen, wieviel fps ich auf meiner SGI bekommen würde :-)

Gruss, Oli

PS: @Max, Dein Programm ist echt Klasse !!!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Ihr sprecht hier alle von der neuen Exchange-Version! Wo finde ich die? Ich habe schon auf der Exchange-Seite nachgeschaut, aber da gibt´s immernoch die alte Version? Oder ist die noch gar nicht draußen!?

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Max Senft »

Hi,

die Version gibts noch nich.

Bye
Max Senft

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#16 Beitrag von Horlofftalbahner »

Wann wird diese erscheinen ?(

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Max Senft »

Hi,

spätestens Samstag, da ich ab Sonntag im Urlaub bin. Mal wieder *grml*
Kann aber sein, dass dann die alten Daten noch nicht hochgeladen sind. Das seht ihr dann 8) .

Bye
Max Senft

Antworten