Zusi-DevExchange offen!

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Zusi-DevExchange offen!

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

nach langer Wartezeit is Zusi-DevExchange nun endlich für die breite Masse offen. Zu erreichen is das Webinterface unter http://www.zusi-exchange.de.

Der Sinn von Zusi-DevExchange ist, dass dort alle Dev(eloper), also alle Entwickler, von Strecken, Loks, Landschaftsobjekten, usw. hier ihre Kreationen verbreiten können. Also z.B. Drehgestelle oder Pantographen oder so etwas. Ich hab auch mal einen BETA-Bereich für BETA-Zeug (wie der Name schon denken lässt) eingerichtet, in welchen die Sachen reinkommen sollen, die im BETA-Status sind und erstmal nich ans ZPA gehen sollen.

Obwohl es eine Upload-Funktion gibt möchte ich euch bitten die Sachen trotzdem irgendwo auf eigenen Webspace zu legen. Nur wenn es nicht anders geht, sollte der zusi-exchange.de Webspace "belastet" werden.

Eine Hilfe-Datei gibts für Zusi-DevExchange nicht, sollten Fragen auftreten postet am besten hier ins Forum.

Die Struktur ist bis jetzt mehr oder weniger willkürlich. Wenn jemand eine bessere Aufteilung der Kategorien hat kann er sie auch hier posten. Natürlich sind auch Verbesserungsvorschläge erwünscht! :)

Außerdem ist die aktuelle Version noch im Teststadium, also flucht nich gleich los, wenn irgendwas nich geht. :)

So long,
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 15.06.2003 19:59:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5516
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

is' ja noch gar nix drin? :whatever

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja von selbst füllt sich des auch nich. ;)
Also ne KI, die herausfindet was benötigt wird und das dann baut kann ich echt nich programmieren. :rolleyes:

Bye
Max Senft

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Aber du kannst eine KD programmieren, die aus der Beliebtheit bestimmter DevEXE-Objekte lernt und dadurch irgendwann zu einer KI wird, die genau das macht, was du vorgeschlagen hast. :P

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2943
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Zusi-Exchange

#5 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

wollte vielleicht was reinhauen fürs Zusi-exchange aber:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.23 Server at 62.141.48.192 Port 80

Ciao Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hi,

@Reddi: Wann beim Einfüg-Vorgang kam das? Irgendwann nach klicken auf Einfügen??

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nachdem ichs jetz nochmal selbst probiert hab und nen Fehler behoben hab, sollte es aber jetzt endlich tun...

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2943
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Fehlermeldung

#8 Beitrag von Michael Springer »

Hallo Max,

Fehler beim Einfügen ? Ne Du, ich kann nix einfügen, die Meldung kommt bei mir sofort nachdem ich auf im Browser http://www.zusi-exchange.de schreibe und auf ENTER drücke ...
Gestern gings, da hab ich links ne Spalte mit Kategorien gesehen und heut dachte ich mir, ladst mal was hoch. Seither kommt nur die Meldung sobald ich die Seite betreten will...

Ciao Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

Hi,

oh, ich seh das Problem. Auf Grund von Serverproblemen hat der Provider dankenswerterweise meinen kompletten Account auf einen anderen Server transferiert. Der hat natürlich eine andere IP. Da die IP Adressen unterschiedlich bei den Inet-Providern upgedated werden musste warten. Vielleicht mal Internet-Cache löschen oder so. Ich weiß aber nich, ob das was bringt.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2943
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Ich dachte schon

#10 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich dachte schon, ich bin wieder mal zu doof 8) Gestern hab ich den Cache geleert und nix ging, heute früh mal wieder probiert und siehe da es geht. Klasse. Wahrscheinlich liegt das hier an meinem PC, einen Tag gehts, den zweiten gehts nicht, den dritten gehts wieder :angryfire

Ciao

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2943
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Perfekt

#11 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

mit dem Einfügen usw. geht alles perfekt, Benutzerführung is auch verständlich.
:respekt :respekt

Ciao Michael

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6314
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Ich dachte schon

#12 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Reddi hat geschrieben:Hallo,

ich dachte schon, ich bin wieder mal zu doof 8)

....
Ciao

Ne, bist du nicht, die Nameserverdienste bei den Providern brauchen schon mal 48 Stunden bis die Änderungen mit bekommen, hängt davon ab wie da die Cach-Zeiten eingestellt sind...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Gast

#13 Beitrag von Gast »

Ich habe gerade versucht, über Zusi-DEvExchange die Strecke Menzingen-Steinegg runterzuladen. Statt zad-Datei Download kriege ich eine Seite angezeigt voll mit solchen Zeichen:

P#RèÈØÖ¼§%.–…¶:od0

??????

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sebastian Sperling »

Bekanntes Problem - Abhilfe: Rechtsklick auf den Link - "Ziel speichern unter..." oder so ähnlich, je nach verwendetem Brauser. ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

Ich habe gerade versucht, über Zusi-DEvExchange die Strecke Menzingen-Steinegg runterzuladen. Statt zad-Datei Download kriege ich eine Seite angezeigt voll mit solchen Zeichen:

P#RèÈØÖ¼§%.–…¶:od0
Der Server weiß vom MIME-Typ her nichts mit zad-Dateien anzufangen. Dann hängt's vom Browser ab, was er draus macht. Der IE macht das dann eigentlich richtig und bietet die Datei zum Speichern an, bei Opera läßt sich das auch konfigurieren. Netscape dagegen betrachtet das dann als Textfile, wie mir mehrfach berichtet wurde. Kommt natürlich Blödsinn bei raus. Hilft nur, wie Sebastian schreibselte, Rechtsklick und "Speichern..."


@Max
Könntest den Leuten mal verklickern, daß sie zad-Dateien zusätzlich noch mit Zip verpacken sollten. Genau wegen diesen Problemen haben wir ja die offiziellen Downloads damals auch wieder umgestellt.

Stefan

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2943
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Datei

#16 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

heißt das, ich soll meine Datei auf ZIP umstellen ?

Ich habe mich schon gewundert, warum die Addons immer Zips sind, weil platztechnisch ist ja da net viel drum rum und mich a bisserl geärgert (weil mans immer noch extra auspacken muß) warum das so sein muß. Danke liebes ZPA, ich hab wieder was gelernt von euch

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 18.06.2003 17:06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#17 Beitrag von Stefan Hums »

ZAD darf schon bleiben, die aber einfach zusätzlich mit Zip einpacken. Schau Dir als Beispiel einfach mal einen der offiziellen Downloads an.

Stefan

Was vergessen, daher die Edit(h)
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 18.06.2003 17:08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von R. Bauer »

So ganz richtig scheint das noch nicht zu funktionieren. Offenbar ist es nicht möglich, einen (eigenen) Eintrag in Zusi-DevExchange wieder zu löschen: Die Funktion kann aufgerufen werden, der Lösch-Vorgang scheint abgeschlossen, aber der Eintrag ist nach wie vor vorhanden.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Max Senft »

Öhüüm... welchen wollteste denn löschen?

Bye
Max Senft

Antworten