Probleme mit Proxy....

Alles rund um die Downloadbörse von Max Senft
Antworten
Nachricht
Autor
Reidar
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2001 20:45:16

Probleme mit Proxy....

#1 Beitrag von Reidar »

Also, in meinem letzten Topic habe ich geschrieben, dass bei mir Exchange nicht geht...


Mittlerweile habe ich festgestellt, dass keine "richtige" Verbindung hergestellt werden kann :(
Und zwar habe ich mich ohne Proxy ins Netz gehängt und ich sah Exchange zum ersten Mal auf vollen Touren.

Hm.... Ich benutze den Port 1080 und das ist der einzige, mit dem Exchange überhaupt eine Verbindung aufbauen kann....


Ich hoffe, das irgendeiner mir helfen kann....

MFG
Reidar

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Mit Proxy scheint´s da allgemeine Probleme zu geben. Ich nutze hier einen lokalen Proxy wegen Internet via Satellit. Die Proxy-Adresse ist in den Einstellungen eingetragen, ebenso die Portadresse.

So, jetzt kommt der interessante Teil: die Verbindung funktioniert nur, wenn der Haken bei Proxy benutzen raus ist, dann aber über (!) den Proxy.

Ist zwar merkwürdig, aber es funktioniert so.

@Reidar:
Trage einfach mal Deinen Proxy mit Portadresse im Exchange ein und lasse den Haken bei Proxy benutzen weg. Vielleicht haste Glück. ;)

Gruß
Stefan

Reidar
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2001 20:45:16

#3 Beitrag von Reidar »

Nein, wenn ich den Haken weg lasse, kommt ein Fehler im Verbindungsaufbau :(

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

?(

Bei mir kommt der Fehler mit Haken. Jetzt versteh ich gar nix mehr. Ich denke, da wird nur Max helfen können, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Laß halt zwischenzeitlich die Einstellungen, mit denen es bei Dir ging.

Stefan

Antworten