Der Haltmelder wird über einen Schleifenstromkreis gesteuert. Schließkontakt befinden sich am Signal, gesteuert vom Signalflügel, und am Signalhebel an der Hebelbank.Roland Ziegler hat geschrieben: Technisch gesehen: Von welchem Element wird der Haltmelder angesteuert?
zua Ja, es kann jede Fstr. mittels Hilfsauflösung bei haltzeigendem Signal aufgelöst werden, dies kann mechanisch oder elektrisch (nur Gleichstromfeld) erfolgen.Da muss ich nachhaken:
- Zum vorzeitigen Auflösen der Fahrstraße wird eine Hilfsentblockfunktion benutzt?
- Ist das erneute Stellen des Einfahrsignals auf Fahrt möglich, ohne die Fahrstraße vorher aufzulösen? Ist, wenn ja, dazu eine Hilfsbedienfunktion erforderlich?
- Wenn die Fahrstraße vorzeitig aufgelöst und erneut gestellt wurde, kann das Einfahrsignal ohne Hilfsbedienfunktion wieder auf Fahrt gestellt werden?
zub Ein Einfahrsignal kann durch das Wirken der Wiederholungssperre nicht ein zweites Mal auf Fahrt gestellt werden. Sonderfälle sind später zubehandeln!
zuc Ja, da es als neue Fahrt gilt.
@Gerd
Das Thema Signalflügelkupplung wurde schon einmal im Forum abgehandelt.