Befehlsfenster bleibt leer

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
yxyx

Re: Befehlsfenster bleibt leer

#121 Beitrag von yxyx »

verkehrsfotograf hat geschrieben: 08.03.2025 17:38:24 Hi, ich weiß es wurde schon gelöst aber ich glaube ich hab herausgefunden warum Befehlsfenster leer bleiben.
Also wenn man Dunkel-Modus bei Windows an hat, funktioniert es nicht. aber bei Hell-Modus schon.
Deswegen funktioniert es auch im IE-modus, weil IE kein Dunkel-Modus unterstützt.
LG David
Widerspurch! Ich hatte das Problem auch mal, und ich benutze grundsätzlich den hellen Modus.

Anmerkung: In letzter Zeit (Monate bis ich glaube sogar 1 Jahr) hatte ich keine Probleme mit leeren Befehlsfenstern.

Liebe Grüße
yxyx

timo74
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland

#122 Beitrag von timo74 »

yxyx hat geschrieben: 08.03.2025 19:04:18
verkehrsfotograf hat geschrieben: 08.03.2025 17:38:24 Hi, ich weiß es wurde schon gelöst aber ich glaube ich hab herausgefunden warum Befehlsfenster leer bleiben.
Also wenn man Dunkel-Modus bei Windows an hat, funktioniert es nicht. aber bei Hell-Modus schon.
Deswegen funktioniert es auch im IE-modus, weil IE kein Dunkel-Modus unterstützt.
LG David
Widerspurch! Ich hatte das Problem auch mal, und ich benutze grundsätzlich den hellen Modus.

Anmerkung: In letzter Zeit (Monate bis ich glaube sogar 1 Jahr) hatte ich keine Probleme mit leeren Befehlsfenstern.

Liebe Grüße
yxyx
Hat bei mir das Problem auch nicht gelöst , taucht aber auch nur Sporadisch noch bei mir auf. ?( ;)
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

hubertus

#123 Beitrag von hubertus »

Bei mir hilft nur der Neustart des Fahrplans, sonst bleibt das Meldungsfenster immer leer.
Dunkel-Modus in Windows habe ich noch niet benutzt.

Grüße, Huub

F. Schn.

#124 Beitrag von F. Schn. »

Der Fehler scheint in meinen Augen vermutlich ein Timing-Problem zu sein. Wahrscheinlich macht Zusi den Startseiten-Browser und den Befehlsfenster-Browser sehr kurz hintereinander auf, und unter bestimmten Umständen kommen sich die beiden dabei zeitlich ins Gehege. Das heißt, dass selbst kleine Änderungen (wie das umstellen des Standardbrowsers oder das umstellen des Dark-Mode) dazu führen können, dass man plötzlich ein Zeitfenster erwischt, in der sich die beiden nicht ins Gehege kommen, und dass es damit auf einmal plötzlich auf dem eigenen Rechner geht. Genauso kann es aber sein, dass der selbe Trick bei anderen Leuten wiederum nicht geht, oder diese schon von Anfang an einen Slot erwischt haben, der besser geeignet war.
(PS: Deswegen: Wenn das bei euch geht und bei anderen nicht: Nicht wundern.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

dual23

Meldungsfenster

#125 Beitrag von dual23 »

Hey,
Ich bin gerade eben an einem roten Signal zum stehen gekommen als sich das Meldungsfenster geöffnet hat , ich gehe davon aus dass das den schriftlichen Befehl darstellen soll. Jedoch bleibt das Fenster komplett weiß und es wird nichts angezeigt, ich habe bereits Grafiktreiber neugestartet und es bei anderen Fahrplanfahrten und anderen Fahrzeugen probiert und ich kam immer zum gleichen Ergebnis.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Viele Grüße

oberstrom (Markus)

Re: Meldungsfenster

#126 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Altbekanntes Problem: viewtopic.php?t=18487

verkehrsfotograf
Aktuelle Projekte: Strecke 2730 Köln-Opladen

Re: Meldungsfenster

#127 Beitrag von verkehrsfotograf »

dual23 hat geschrieben: 17.05.2025 01:54:22 Hey,
Ich bin gerade eben an einem roten Signal zum stehen gekommen als sich das Meldungsfenster geöffnet hat , ich gehe davon aus dass das den schriftlichen Befehl darstellen soll. Jedoch bleibt das Fenster komplett weiß und es wird nichts angezeigt, ich habe bereits Grafiktreiber neugestartet und es bei anderen Fahrplanfahrten und anderen Fahrzeugen probiert und ich kam immer zum gleichen Ergebnis.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Bei mir lag es das Windows im Dunklen modus war.
Probier mal unter Personalisierung > Farben den Modus auf Hell zu machen
LG David
LG, David B :D

Antworten