ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
Roland M.

Re: ZusiStart - alternative Fahrplan/Zugauswahl

#861 Beitrag von Roland M. »

Hallo Harold,
Danke für deine Mühe!

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Ich bekomme in der zusistart.log jede Menge Fehler
z.B.: Attribute 'Signalvorlauf' of node 'FahrplanEintrag' is unknown
2025-05-09 10:54:36,786 [21] WARN ZusiKlassenLib.ZusiObject - File C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Deutschland\Augsburg_Donauwoerth\Netz_Augsburg_2023_Fr_12-20Uhr\RB57077.trn:
Zu verschiedenen Fahrplänen, auch mit Fehler zu "ETCModus" usw. Für hier ist das Log zu groß. Ich kann es dir gerne mailen, falls du das Problem nicht sowieso schon kennst? Zusi+Start alles aktuelle Version.

2. Eine Bitte:
Ein Eingabefeld für Text/Bemerkungen zu einem Favoriten wäre sehr praktisch. So langsam weiß ich nicht mehr, warum ich den entsprechenden Favoriten abgespeichert habe und da wäre es hilfreich, wenn ich ein paar Zeilen dazu schreiben könnte.
Eventuell das Fenster des Favoriten vertikal teilen, oben Grafik unten Text? Vertikal wird eventuell für kleine Monitore ein Problem.

Viele Grüße, Roland

hlinke
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan, Zusi-Tools

#862 Beitrag von hlinke »

Roland M. hat geschrieben: 09.05.2025 11:11:34 Hallo Harold,
Danke für deine Mühe!

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Ich bekomme in der zusistart.log jede Menge Fehler
z.B.: Attribute 'Signalvorlauf' of node 'FahrplanEintrag' is unknown
2025-05-09 10:54:36,786 [21] WARN ZusiKlassenLib.ZusiObject - File C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Timetables\Deutschland\Augsburg_Donauwoerth\Netz_Augsburg_2023_Fr_12-20Uhr\RB57077.trn:
Zu verschiedenen Fahrplänen, auch mit Fehler zu "ETCModus" usw. Für hier ist das Log zu groß. Ich kann es dir gerne mailen, falls du das Problem nicht sowieso schon kennst? Zusi+Start alles aktuelle Version.

2. Eine Bitte:
Ein Eingabefeld für Text/Bemerkungen zu einem Favoriten wäre sehr praktisch. So langsam weiß ich nicht mehr, warum ich den entsprechenden Favoriten abgespeichert habe und da wäre es hilfreich, wenn ich ein paar Zeilen dazu schreiben könnte.
Eventuell das Fenster des Favoriten vertikal teilen, oben Grafik unten Text? Vertikal wird eventuell für kleine Monitore ein Problem.

Viele Grüße, Roland
Hallo Roland,

danke für Dein Feedback.
zu 1.
Ja, ich kenne diese Fehler. Es gibt ein paar neue Attribute, die noch nicht in der Zusi-Klassenbibliothek verarbeitet werden. Were ich bei Gelegenheit nachholen.
zu 2.
Ist auf der Liste der geplanten Features ...

Viele Grüße
Harold

F. Schn.

#863 Beitrag von F. Schn. »

hlinke hat geschrieben: 09.05.2025 12:16:31 Ja, ich kenne diese Fehler. Es gibt ein paar neue Attribute, die noch nicht in der Zusi-Klassenbibliothek verarbeitet werden. Were ich bei Gelegenheit nachholen.
Ich würde empfehlen, alle unbekannten Attribute in den jeweiligen Klassen zu speichern und 1:1 wieder auszugeben. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Technik Holger eingesetzt hatte, beim XmlSerializer wäre das je ein XmlAnyAttribute und ein XmlAnyElement pro Klasse, aber Holger setzt glaube ich nicht den XmlSerializer sondern etwas anderes ein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

hlinke
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan, Zusi-Tools

#864 Beitrag von hlinke »

F. Schn. hat geschrieben: 09.05.2025 19:56:28 Ich würde empfehlen, alle unbekannten Attribute in den jeweiligen Klassen zu speichern und 1:1 wieder auszugeben. Ich weiß jetzt nicht genau, welche Technik Holger eingesetzt hatte, beim XmlSerializer wäre das je ein XmlAnyAttribute und ein XmlAnyElement pro Klasse, aber Holger setzt glaube ich nicht den XmlSerializer sondern etwas anderes ein.
Das würde ich auch so machen. Leider verlangt Holgers Implementierung, daß der Element-Name bzw das Attribut bekannt sein muß, damit es gespeichert bzw, wieder ausgegeben werden kann. Ich muß mir da mal eine generelle Lösung für überlegen...

Harold

Antworten