F.Schn.,
herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung, sodass ich als interessierter Bahnlaie das Thema jetzt nachvollziehen kann!
Um keine Betriebsgefahr zu erzeugen, werde ich die beiden Blocksignale (Sbk 44115, Sbk 44215) außer Betrieb nehmen und auskreuzen.
Neue Version folgt dann nach Berichtigung.
PS: Vielleicht wäre mal eine Version mit KS-Signalen bis Guntershausen interessant. Leider müssten dann die schönen Formsignale in Guntershausen, evtl. auch in Rengershausen entfernt werden.
Grüße
Roger
Modul Guxhagen
Re: Modul Guxhagen
Ehrlich gesagt finde ich es mit möglichst viel Abwechslung am schönsten. Es ist zwar schade um das auf dem Signalmast montierte Sh0 in Melsungen, das recht einmalig ist, aber mich persönlich spricht die Variante mit Ks + Hv + Form mehr an, als nur HV+Form oder als nur Ks. In so fern finde ich die gewählte Lösung wirklich schön. Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung.Roger hat geschrieben: 03.02.2025 15:59:26 PS: Vielleicht wäre mal eine Version mit KS-Signalen bis Guntershausen interessant. Leider müssten dann die schönen Formsignale in Guntershausen, evtl. auch in Rengershausen entfernt werden.

Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
Beim Objekt Guxhagen_Nordportal.lod.ls3 sieht man in Fahrtrichtung Bebra den Wechsel von Lod1 auf Lod3. Ich würde hier 900-1000 m Sichtbarkeit für die Lod1 einstellen. Die Sichtbarkeit der Lod3 von Guxhagen_Suedportal.lod.ls3 muss auch erhöht werden, in Fahrtrichtung Guntershausen blickt man sonst auf ein kleines Loch. 2000 m sollten dabei reichen.
Hallo Roger,
Die Signalen 44119, 44115 und 44215 haben noch Leerzeichen in Ihren Namen. Wäre Vielleicht besser diese zu ändern, wie du in Körle-West gemacht hast.
LG
Artur
Die Signalen 44119, 44115 und 44215 haben noch Leerzeichen in Ihren Namen. Wäre Vielleicht besser diese zu ändern, wie du in Körle-West gemacht hast.
LG
Artur
Danke für den Hinweis - habe ich korrigiert inkl. einer kleinen Korrektur in einer Signalbeschriftung.
Updates zu den Modulen Guxhagen und Koerle-West erfolgen.
Grüße
Roger
Updates zu den Modulen Guxhagen und Koerle-West erfolgen.
Grüße
Roger