Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Wasser-Textur "river_10m.dds" fehlerhaft ist. Ich habe die Textur mal rot hinterlegt: am linken Bildrand fehlen einige Pixel. Dadurch gibt es im Fluss weiße Querstreifen.
Ist der Author Klaus Zimmermann hier noch aktiv, oder soll ich die Datei bearbeiten und bei Gelegenheit einreichen?
fehlerhafte Textur
fehlerhafte Textur
Gruß
Tobias
Tobias
- timo74
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Re: fehlerhafte Textur
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- Klaus Zimmermann
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Re: fehlerhafte Textur
Hallo SirTobie,
ja, ich bin noch aktiv, aber war in letzter Zeit nur sporadisch im Forum.
Danke für den Hinweis. Da fehlen tatsächlich einige Pixel am linken Rand, das ist bisher niemandem aufgefallen. Ich habe es schon korrigiert und werde die neue Textur als Update einreichen.
Noch ein Hinweis zum Einbau, müsste auch im Handbuch stehen, aber ich schreibe es nochmal für den Fall, dass es nicht allen klar ist: die Wassertextur hat oben und unten einen transparenten Rand und muss mit einer Grastextur hinterlegt werden. Am einfachsten geht das mit der Formkurve "river_10m.shape.xml", die im gleichen Verzeichnis liegt.
Der Vorteil ist, dass man die Grastextur "terrain.dds" nachträglich gegen eine andere tauschen kann, zum Beispiel embankment.dds oder fallow.dds, je nachdem welche Textur man im angrenzenden Gelände genommen hat.
Viele Grüße
Klaus
ja, ich bin noch aktiv, aber war in letzter Zeit nur sporadisch im Forum.
Danke für den Hinweis. Da fehlen tatsächlich einige Pixel am linken Rand, das ist bisher niemandem aufgefallen. Ich habe es schon korrigiert und werde die neue Textur als Update einreichen.
Noch ein Hinweis zum Einbau, müsste auch im Handbuch stehen, aber ich schreibe es nochmal für den Fall, dass es nicht allen klar ist: die Wassertextur hat oben und unten einen transparenten Rand und muss mit einer Grastextur hinterlegt werden. Am einfachsten geht das mit der Formkurve "river_10m.shape.xml", die im gleichen Verzeichnis liegt.
Der Vorteil ist, dass man die Grastextur "terrain.dds" nachträglich gegen eine andere tauschen kann, zum Beispiel embankment.dds oder fallow.dds, je nachdem welche Textur man im angrenzenden Gelände genommen hat.
Viele Grüße
Klaus