146/185.2
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Re: 146/185.2
Servus,
AFB lässt sich bei mir nur in 10er Schritten einstellen.
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja ist das so gewollt oder eher ein Fehler seitens der Einstellung im Fahrzeug Editor?
Gruß Cargokutscher
AFB lässt sich bei mir nur in 10er Schritten einstellen.
Ist das bei euch auch so?
Wenn ja ist das so gewollt oder eher ein Fehler seitens der Einstellung im Fahrzeug Editor?
Gruß Cargokutscher
Zuletzt geändert von Cargokutscher am 02.12.2017 19:52:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 146/185.2
Moin
Ist beabsichtigt und bei jedem so
Grüße vom See
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Re: 146/185.2
Hallo. Ich glaube ich habe einen Fehler bei der BR146 im Fahrplan Unterluess-KleinSuestedt_2017.fpn auf der Fahrt als ME82807 gefunden. Hier ein Video davon.
Wie man unten im Bild sieht drücke ich PZB Wachsam mehrfach, bekomme jedoch eine Zwangsbremsung.
Vielleicht weiß ja einer ob ich da was falsch mache oder ob es sich tatsächlich um einen Fehler in der Lok handel
*EDIT* Sorry mein Fehler. Ich habe mein Tastaturlayout geändert und versehentlich PZB frei anstatt wachsam gedrückt.
Wie man unten im Bild sieht drücke ich PZB Wachsam mehrfach, bekomme jedoch eine Zwangsbremsung.
Vielleicht weiß ja einer ob ich da was falsch mache oder ob es sich tatsächlich um einen Fehler in der Lok handel
*EDIT* Sorry mein Fehler. Ich habe mein Tastaturlayout geändert und versehentlich PZB frei anstatt wachsam gedrückt.
Zuletzt geändert von darkman222 am 28.01.2018 23:30:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 146/185.2
Hallo,
es wirkt, als würdest du zu zeitig drücken und nicht über/kurz nach dem Signal. Wie ist das bei anderen Zügen oder Strecken? Oder ist das nur dort so?
LG Matthias
es wirkt, als würdest du zu zeitig drücken und nicht über/kurz nach dem Signal. Wie ist das bei anderen Zügen oder Strecken? Oder ist das nur dort so?
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: 146/185.2
Sorry mein Fehler. Ich habe mein Tastaturlayout geändert und versehentlich PZB frei anstatt wachsam gedrückt.
Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort : )
Aber auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort : )
Zuletzt geändert von darkman222 am 28.01.2018 23:32:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stromabnehmer an der BR 146
Hallo zusammen,
mir ist bei der Fahrt mit der BR 146 aufgefallen das der Stromabnehmer in der "aus dem Seitenfenster guck" Ansicht nicht richtig an der Oberleitung anliegt. Es scheint so, als säre der Stromabnehmer zu hoch eingestellt und der Fahrdrat unter dem Bügel.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m3rw-1-c4b5.jpg
Viele Grüße
Björn
mir ist bei der Fahrt mit der BR 146 aufgefallen das der Stromabnehmer in der "aus dem Seitenfenster guck" Ansicht nicht richtig an der Oberleitung anliegt. Es scheint so, als säre der Stromabnehmer zu hoch eingestellt und der Fahrdrat unter dem Bügel.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m3rw-1-c4b5.jpg
Viele Grüße
Björn
Zuletzt geändert von Gans100 am 03.04.2018 23:28:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stromabnehmer an der BR 246
Hallo,
Seit wann haben 246 überhaupt einen Stromabnehmer?
Und wenn ja, wofür? Um den Diesel vor zu glühen oder um die Batterien zu laden?
Oder ist etwas die 146 Gemeint?
MfG
Ralf
Seit wann haben 246 überhaupt einen Stromabnehmer?
Und wenn ja, wofür? Um den Diesel vor zu glühen oder um die Batterien zu laden?
Oder ist etwas die 146 Gemeint?
MfG
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.04.2018 23:17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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Re: 146/185.2
Das sieht man ja an dem verlinkten Bild, dass das die 146 und nicht die 246 ist...
Solche "netten" Antworten führen dann wohl dazu, dass das Anliegen als "wird schon nichts sein, wenn der User nicht mal die Lokbaureihen richtig benennen kann" abgeheftet. Dabei hat sich der halt bloß vertippt. Passiert bestimmt jedem mal...
Naja, jedenfalls besteht der Fehler weiterhin.
Vergleich mit der 120:
Solche "netten" Antworten führen dann wohl dazu, dass das Anliegen als "wird schon nichts sein, wenn der User nicht mal die Lokbaureihen richtig benennen kann" abgeheftet. Dabei hat sich der halt bloß vertippt. Passiert bestimmt jedem mal...
Naja, jedenfalls besteht der Fehler weiterhin.
Vergleich mit der 120:
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Re: 146/185.2
Naja, wie soll ich sagen... Wir haben das Problem, dass vier verschiedene Autoren (Brandtner, Kuhlmann, Sanftleben, Meschede) Loks der Baureihen 146.2 und 185.2 in die Welt gesetzt haben. Von diesen vier Autoren hat offenbar nur der Autor Meschede sein 3D-Modell anhand des im Internet verfügbaren Hersteller-Datenblatts http://www.br146.de/revisionen_daten/TR ... t08_de.pdf" target="_blank hinsichtlich der Stromabnehmer-Höhe auf Übereinstimmung mit dem Vorbild überprüft. Die vorbildgerechte Stromabnehmer-Höhe ist 4,283 m. Die Metronom-Lok hält das bis auf 3 mm ein (die 3 mm hab ich mir geschenkt als Ausgleich für die bei Zusi bislang üblichen dicken Fahrdrähte). Leider haben sich die drei anderen Autoren auf eine Stromabnehmer-Höhe von 4,20 m eingeschossen, und dieses Maß ist auch im Grunddaten-Satz der Fahrzeugdatei hinterlegt, der den Stromabnehmer steuert. Schlussfolgerung: Die Metronom-Lok ist die einzige Traxx 2 im Bestand, die bei der Stromabnehmerhöhe maßlich korrekt ist. Wegen des abweichenden Grunddatensatzes ist sie aber auch die einzige Variante, wo der Bügel nicht richtig am Draht ist. Allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, das Modell an die maßlich falschen anderen Loks anzupassen. Das wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 09.12.2018 18:45:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 146/185.2
Versteh ich das richtig?
- vorbildgerecht wär 4,28 m
- Zusi-Modell (außer das von User Meschede ) hat 4,20 m?
Dann müsste der Bügel doch zu niedrig sein? Die Wippe schwebt aber eindeutig über dem Fahrdraht...
- vorbildgerecht wär 4,28 m
- Zusi-Modell (außer das von User Meschede ) hat 4,20 m?
Dann müsste der Bügel doch zu niedrig sein? Die Wippe schwebt aber eindeutig über dem Fahrdraht...
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Re: 146/185.2
Hi, es gibt ab und zu Stellen in der Oberleitung da hat sich der Assistent verrechnet und gibt der Oberleitung einen anderen Höhen-Wert an dieser Stelle als es sich optisch berechnet. Also wenn ich das richtig verstehe gibt es pro Punkt immer 2 Punkte:
-der wo die OL grafisch sichtbar ist und
-der wo der Panto seine Höhe abgreift. Hier kann es manchmal kurze Aussetzer geben wo der Assistent falsch gerechnet hat.
Der Panto greift sich seine Höhe ja nicht aus der dort sichtbaren Grafik ab sondern aus dem virtuellen Punkt, welcher im Idelfall auf der Höhe des grafischen Punktes der OL liegen sollte damit solche Erscheinungen nicht stattfinden.
Lg Lucian, hoffend dass es etwas verständlich ist ^^
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-der wo die OL grafisch sichtbar ist und
-der wo der Panto seine Höhe abgreift. Hier kann es manchmal kurze Aussetzer geben wo der Assistent falsch gerechnet hat.
Der Panto greift sich seine Höhe ja nicht aus der dort sichtbaren Grafik ab sondern aus dem virtuellen Punkt, welcher im Idelfall auf der Höhe des grafischen Punktes der OL liegen sollte damit solche Erscheinungen nicht stattfinden.
Lg Lucian, hoffend dass es etwas verständlich ist ^^
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Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.12.2018 19:38:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 146/185.2
Dazu folgende Rechenübung: Angenommen sei eine Fahrdrahthöhe von 5,50 m. Zusi rechnet also aus: Stromabnehmer muss um 5,50 minus die in der Fahrzeugdatei angegebene Höhe von 4,20 Meter gehoben werden, also um 1,30 Meter. Der auf 4,28 m Nullhöhe befindliche Stromabnehmer der Metronom-Lok wird also auf 4,28 plus 1,30 = 5,58 Meter ausgefahren.Tilman Schenk hat geschrieben:Versteh ich das richtig?
- vorbildgerecht wär 4,28 m
- Zusi-Modell (außer das von User Meschede ) hat 4,20 m?
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Re: 146/185.2
@ Alwin: Herzlichen Dank, jetzt hab ich es kapiert!
@ Lucian: War kein kurzer Aussetzer, sondern während der gesamten Fahrt.
@ Lucian: War kein kurzer Aussetzer, sondern während der gesamten Fahrt.
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Re: 146/185.2
Und da würde ich als ZPA die Abnahme verweigern auf Grund der Einheitlichkeit. Aber wenn man selbst ZPA ist...Alwin Meschede hat geschrieben:... Allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, das Modell an die maßlich falschen anderen Loks anzupassen. Das wäre aus meiner Sicht ein Schritt in die falsche Richtung.
Gruß
Ralf
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