Fehler beim Erzeugen des Thread
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.05.2015 20:30:56
Fehler beim Erzeugen des Thread
Hallo,
seitdem Update auf die neue Version kommt bei Lokbespannten Zügen (Da ist es mir nach dem Zeitraffer immer Aufgefallen), wenn ich z.b. die AFB Aktiviere immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Erzeugen des Thread: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher Verfügbar"
Habe schon Zusi 3 neu Installiert, aber der Fehler bleibt leider bestehen.... Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
seitdem Update auf die neue Version kommt bei Lokbespannten Zügen (Da ist es mir nach dem Zeitraffer immer Aufgefallen), wenn ich z.b. die AFB Aktiviere immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Erzeugen des Thread: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher Verfügbar"
Habe schon Zusi 3 neu Installiert, aber der Fehler bleibt leider bestehen.... Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Zuletzt geändert von Andree1205 am 26.06.2016 10:13:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 8996
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Ich denke nicht, dass es speziell mit lokbespannten Zügen oder der AFB zu tun hat. Aus irgendeinem Grund wird Zusi bei Dir hohen Speicherverbrauch haben. Du könntest mal per Taskmanager prüfen, wieviel da beim Zusi-Prozess angezeigt wird, bevor Du die AFB aktivierst, und wieviel es ist nachdem Du die AFB aktiviert hast und die Thread-Fehlermeldung kam.
Du könntest prüfen, ob Du eine der hier genannten Soundkarten hast, und probeweise die dort genannten Abhilfemaßnahmen durchführen: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Problem ... nproblemen" target="_blank - wir hatten schon einige Fälle, wo schlechte Soundkartentreiber den Speicherverbrauch von Zusi explodieren ließen. Nächste Frage wäre, ob Du vielleicht mehrere Soundkarten im Rechner hast. Auch da gab es schonmal Probleme.
Du könntest prüfen, ob Du eine der hier genannten Soundkarten hast, und probeweise die dort genannten Abhilfemaßnahmen durchführen: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Problem ... nproblemen" target="_blank - wir hatten schon einige Fälle, wo schlechte Soundkartentreiber den Speicherverbrauch von Zusi explodieren ließen. Nächste Frage wäre, ob Du vielleicht mehrere Soundkarten im Rechner hast. Auch da gab es schonmal Probleme.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.05.2015 20:30:56
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Vorher: 495,8 MB
Nachher: 523,2 MB
Habe nur eine Soundkarte Installiert... da lade ich gerade mal den neuesten Treiber
EDIT: Habe die Realtek Soundkarte auf Stereo gestellt, wie im verlinkten Thema beschrieben, aber leider ohne Erfolg
Nachher: 523,2 MB
Habe nur eine Soundkarte Installiert... da lade ich gerade mal den neuesten Treiber
EDIT: Habe die Realtek Soundkarte auf Stereo gestellt, wie im verlinkten Thema beschrieben, aber leider ohne Erfolg
Zuletzt geändert von Andree1205 am 26.06.2016 11:18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8996
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Okay, das ist jetzt nicht übermäßig viel. Nächster Versuch: Im Simulator Hilfe -> Fehlersuche -> PC-System aufrufen. Da wird dann eine Zahl "AvailVirtual" angezeigt. Die wäre auch mal im vorher/nachher-Vergleich interessant.Andree1205 hat geschrieben:Vorher: 495,8 MB
Nachher: 523,2 MB
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33470
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Das dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit mit Sounds zusammenhängen. Also mehr Sounds gleichzeitig aktiv als der PC mag.
Laufen sollte das dann aber trotzdem, oder?
Carsten
Laufen sollte das dann aber trotzdem, oder?
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 26.06.2016 17:34:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.05.2015 20:30:56
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Vorm Starten des Fpl.:Alwin Meschede hat geschrieben:Okay, das ist jetzt nicht übermäßig viel. Nächster Versuch: Im Simulator Hilfe -> Fehlersuche -> PC-System aufrufen. Da wird dann eine Zahl "AvailVirtual" angezeigt. Die wäre auch mal im vorher/nachher-Vergleich interessant.Andree1205 hat geschrieben:Vorher: 495,8 MB
Nachher: 523,2 MB
1779,86 MB AvailVirtual
Nach Starten des Fpl.:
1261,92 MB AvailVirtual
Nach Fehler:
88,89 MB AvailVirtual
Hier mal der Soundbericht aus der Fehlersuche (Musste ihn manuell rauskopieren, da dort beim speichern die Meldung kam das nicht genug Arbeitsspeicher da ist (obwohl gerade mal 5GB von 8 GB belegt
Ear -26122,65/24680,64/114,76 - 22,23/-9,43/0,04
0. -
1. -
2. -
3. -
4. -
5. -
6. -
7. -
8. -
9. -
10. -
11. -
12. -
13. -
14. -
15. -
16. -
17. -
18. -
19. -
20. -
21. -
22. -
23. -
24. -
25. -
26. -
27. -
28. -
29. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 230432; Traxx_Zugbeeinflussung.wav;
30. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 105120; LZB_Schnarre.wav;
31. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 218216; Traxx_Zwangsbremsung.wav;
32. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 196624; Traxx_Sifa.wav;
33. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 392512; Traxx_Sifa_Zwangsbremsung.wav;
34. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Bremssteller_GD_HD.wav;
35. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 615608; Fbv_GD_HD.wav;
36. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Gessmann_S22.wav;
37. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Tastschalter.wav;
38. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Tastschalter.wav;
39. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Rischa_Einheitsfuehrerstand.wav;
40. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 53316 - 106172; Size: 153172; 146-0_Makrofon.wav;
41. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 1014692; 101_Tuerfreigabe.wav;
42. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 345340; 101_Schliessvorgang.wav;
43. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Tastschalter.wav;
44. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 1014692; 101_Tuerfreigabe.wav;
45. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; 101_Notbremse.wav;
46. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Rastschalter.wav;
47. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Drehschalter.wav;
48. ready ; ; loudness: 99,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 830592; Traxx_AFB_3x.wav;
49. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 224280; 146_HS-aus.wav;
50. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 757176; 146_HS-ein.wav;
51. -
52. -
53. -
54. -
55. -
56. -
57. -
58. -
59. -
60. -
61. -
62. -
63. -
64. -
65. -
66. -
67. -
68. -
69. -
70. -
71. -
72. -
73. -
74. -
75. -
76. -
77. -
78. -
79. -
80. -
81. -
82. -
83. -
84. -
85. -
86. -
87. -
88. -
89. -
90. -
91. -
92. -
93. -
94. -
95. -
96. -
97. -
98. -
99. -
100. -
101. -
102. -
103. -
104. -
105. -
106. -
107. -
108. -
109. -
110. -
111. -
112. -
113. -
114. -
115. -
116. -
117. -
118. -
119. -
120. -
121. -
122. -
123. -
124. -
125. -
126. -
127. -
128. -
129. -
130. -
131. -
132. -
133. -
134. -
135. -
136. -
137. -
138. -
139. -
140. -
141. -
142. -
143. -
144. -
145. -
146. -
147. -
148. -
149. -
150. -
151. -
152. -
153. -
154. -
155. -
156. -
157. -
158. -
159. -
160. -
161. -
162. -
163. -
164. -
165. -
166. -
167. -
168. -
169. -
170. -
171. -
172. -
173. -
174. -
175. -
176. -
177. -
178. -
179. -
180. -
181. -
182. -
183. -
184. -
185. -
186. -
187. -
188. -
189. -
190. -
191. -
192. -
193. -
194. -
195. -
196. -
197. -
198. -
199. -
200. -
201. -
202. -
203. -
204. -
205. -
206. -
207. -
208. -
209. -
210. -
211. -
212. -
213. -
214. -
215. -
216. -
217. -
218. -
219. -
220. -
221. -
222. -
223. -
224. -
225. -
226. -
227. -
228. -
229. -
230. -
231. -
232. -
233. -
234. -
235. -
236. -
237. -
238. -
239. -
240. -
241. -
242. -
243. -
244. -
245. -
246. -
247. -
248. -
249. -
250. -
251. -
252. -
253. -
254. -
255. -
256. -
257. -
258. -
259. -
260. -
261. -
262. -
263. -
264. -
265. -
266. -
267. -
268. -
269. -
270. -
271. -
272. -
273. -
274. -
275. -
276. -
277. -
278. -
279. -
280. -
281. -
282. -
283. -
284. -
285. -
286. -
287. -
288. -
289. -
290. -
291. -
292. -
293. -
294. -
295. -
296. -
297. -
298. -
299. -
300. -
301. -
302. -
303. -
304. -
305. -
306. -
307. -
308. -
309. -
310. -
311. -
312. -
313. -
314. -
315. -
316. -
317. -
318. -
319. -
320. -
321. -
322. -
323. -
324. -
325. -
326. -
327. -
328. -
329. -
330. -
331. -
332. -
333. -
334. -
335. -
336. -
337. -
338. -
339. -
340. -
341. -
342. -
343. -
344. -
345. -
346. -
347. -
348. -
349. -
350. -
351. -
352. -
353. -
354. -
355. -
356. -
357. -
358. -
359. -
360. -
361. -
362. -
363. -
364. -
365. -
366. -
367. -
368. -
369. -
370. -
371. -
372. -
373. -
374. -
375. -
376. -
377. -
378. -
379. -
380. -
381. -
382. -
383. -
384. -
385. -
386. -
387. -
388. -
389. -
390. -
391. -
392. -
393. -
394. -
395. -
396. -
397. -
398. -
399. -
400. -
401. -
402. -
403. -
404. -
405. -
406. -
407. -
408. -
409. -
410. -
411. -
412. -
413. -
414. -
415. -
416. -
417. -
418. -
419. -
420. -
421. -
422. -
423. -
424. -
425. -
426. -
427. -
428. -
429. -
430. -
431. -
432. -
433. -
434. -
435. -
436. -
437. -
438. -
439. -
440. -
441. -
442. -
443. -
444. -
445. -
446. -
447. -
448. -
449. -
450. -
451. -
452. -
453. -
454. -
455. -
456. -
457. -
458. -
459. -
460. -
461. -
462. -
463. -
464. -
465. -
466. -
467. -
468. -
469. -
470. -
471. -
472. -
473. -
474. -
475. -
476. -
477. -
478. -
479. -
480. -
481. -
482. -
483. -
484. -
485. -
486. -
487. -
488. -
489. -
490. -
491. -
492. -
493. -
494. -
495. -
496. -
497. -
498. -
499. -
500. -
501. -
502. -
503. -
504. -
505. -
506. -
507. -
508. -
509. -
510. -
511. -
512. -
513. -
514. -
515. -
516. -
517. -
518. -
519. -
520. -
521. -
522. -
523. -
524. -
525. -
526. -
527. -
528. -
529. -
530. -
531. -
532. -
533. -
534. -
535. -
536. -
537. -
538. -
539. -
540. -
541. -
542. -
543. -
544. -
545. -
546. -
547. -
548. -
549. -
550. -
551. -
552. -
553. -
554. -
555. -
556. -
557. -
558. -
559. -
560. -
561. -
562. -
563. -
564. -
565. -
566. -
567. -
568. -
569. -
570. -
571. -
572. -
573. -
574. -
575. -
576. -
577. -
578. -
579. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
580. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
581. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 152966; Br141_fahren.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
582. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43566; BDnf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
583. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 204724 - 232982; Size: 441000; 110_Luefter_3D.wav; Dist=35938,00m maxDist=300,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
584. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
585. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
586. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
587. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
588. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
589. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
590. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 152966; Br141_fahren.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
591. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43566; BDnf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
592. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 204724 - 232982; Size: 441000; 110_Luefter_3D.wav; Dist=35938,00m maxDist=300,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
593. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
594. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
595. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
596. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
597. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 89712; 648_aussen_3D.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
598. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
599. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
600. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
601. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
602. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 89712; 648_aussen_3D.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
603. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; Dist=35938,00m maxDist=500,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
604. Buffer=nil; 3D; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; Dist=35938,00m maxDist=600,00m 0,00/0,00/0,00 - 0,00/0,00/0,00
605. ready ; ; loudness: 91,5%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; 101_Ruhe.wav; LOOPING PLAYING
606. ready ; ; loudness: 98,8%; speed: 54,9%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 935688; 101-0_Rollen_160-kmh.wav; LOOPING PLAYING
607. ready ; ; loudness: 90,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; 101-0_Traktionsstromkreis.wav; LOOPING PLAYING
608. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 25812; 101-0_Umrichter1.wav;
609. ready ; ; loudness: 0,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 25812; 101-0_Umrichter1.wav;
610. Buffer=nil; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 25210; 101-0_Umrichter2.wav;
611. ready ; ; loudness: 0,0%; speed: 90,0%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 25210; 101-0_Umrichter2.wav;
612. ready ; ; loudness: 99,0%; speed: 89,5%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 324456; 101-0_Motor_100-kmh.wav;
613. ready ; ; loudness: 90,5%; speed: 81,7%; streaming; Pos: 0 - 0; Size: 656388; 101-0_Motor_160-kmh.wav;
614. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Drehstromlok_Schleudern.wav;
615. ready ; ; loudness: 94,6%; speed: 72,4%; ; Pos: 0 - 0; ; Weiche.wav;
616. ready ; ; loudness:100,0%; speed: 60,4%; ; Pos: 0 - 0; ; Tunnel.wav;
617. ready ; ; loudness:100,0%; speed: 60,4%; ; Pos: 0 - 0; ; Tunnel.wav;
618. ready ; ; loudness:100,0%; speed: 60,4%; ; Pos: 0 - 0; ; Tunnel.wav;
619. ready ; ; loudness:100,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; ; Drehstromlok_Schleudern.wav;
620. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=21,66m maxDist=500,00m -26142,11/24689,66/111,72 - 22,23/-9,43/0,04
621. ready ; 3D; loudness: 80,0%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=21,66m maxDist=600,00m -26142,11/24689,66/111,72 - 22,23/-9,43/0,04
622. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=47,93m maxDist=500,00m -26166,41/24699,97/111,68 - 22,23/-9,43/0,04
623. ready ; 3D; loudness: 80,4%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=47,93m maxDist=600,00m -26166,41/24699,97/111,68 - 22,23/-9,43/0,04
624. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=74,30m maxDist=500,00m -26190,71/24710,28/111,63 - 22,22/-9,44/0,04
625. ready ; 3D; loudness: 80,8%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=74,30m maxDist=600,00m -26190,71/24710,28/111,63 - 22,22/-9,44/0,04
626. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=100,68m maxDist=500,00m -26215,01/24720,59/111,58 - 22,23/-9,42/0,04
627. ready ; 3D; loudness: 81,2%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=100,68m maxDist=600,00m -26215,01/24720,59/111,58 - 22,23/-9,42/0,04
628. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=127,07m maxDist=500,00m -26239,32/24730,89/111,54 - 22,23/-9,44/0,04
629. ready ; 3D; loudness: 81,3%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=127,07m maxDist=600,00m -26239,32/24730,89/111,54 - 22,23/-9,44/0,04
630. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=153,47m maxDist=500,00m -26263,62/24741,21/111,49 - 22,23/-9,43/0,04
631. ready ; 3D; loudness: 81,3%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=153,47m maxDist=600,00m -26263,62/24741,21/111,49 - 22,23/-9,43/0,04
632. ready ; 3D; loudness: 90,8%; speed:154,1%; ; Pos: 0 - 0; Size: 93828; Rollen_IC-Wagen_45kmh.wav; LOOPING PLAYING Dist=179,86m maxDist=500,00m -26287,93/24751,52/111,44 - 22,23/-9,43/0,04
633. ready ; 3D; loudness: 81,1%; speed:100,0%; ; Pos: 0 - 0; Size: 43260; Bnrdzf_Bremsen.wav; LOOPING PLAYING Dist=179,86m maxDist=600,00m -26287,93/24751,52/111,44 - 22,23/-9,43/0,04
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Hat überhaupt irgendjemand dieses Feature schonmal erfolgreich genutzt?Hier mal der Soundbericht aus der Fehlersuche (Musste ihn manuell rauskopieren, da dort beim speichern die Meldung kam das nicht genug Arbeitsspeicher da ist (obwohl gerade mal 5GB von 8 GB belegt
-
- Beiträge: 8996
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Bei kleinen Fahrplänen klappt das tatsächlich, ohne dass dem Programm der Speicher ausgeht. Ich sehe da allerdings selbst dann keine sinnvolle Funktion drin. Der Simulator kotzt dann einen riesigen Blob an Informationen aus, von denen 99,9 % bei der bei der Diagnose des gesuchten Problems gar nicht weiterhelfen. Also aus meiner Sicht ist es ganz gut dass die Berichtfunktion meist nicht funktioniert. Sonst würden die Leute womöglich noch anfangen diese nutzlösen Klötze hier zu posten versuchen oder damit die Mailpostfächer der Entwickler zu verstopfenMr. X hat geschrieben:Hat überhaupt irgendjemand dieses Feature schonmal erfolgreich genutzt?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.05.2015 20:30:56
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
War dieser Avail virtual wert den ich geschrieben hatte sich eigentlich aussagekräftig?
-
- Beiträge: 8996
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Naja, man sieht halt, dass es tatsächlich zu unüblich hohem Speicherverbrauch kommt. Mit den verbleibenden 89 MB kommt der Simulator nicht mehr weit.
Diese Diagnose bringt dich einer Problemlösung allerdings nicht wirklich näher. Das ist ein sehr exotischer Fehler. Irgendwas ist an deinem Rechner anders als bei den meisten anderen Zusi-Kunden.
Diese Diagnose bringt dich einer Problemlösung allerdings nicht wirklich näher. Das ist ein sehr exotischer Fehler. Irgendwas ist an deinem Rechner anders als bei den meisten anderen Zusi-Kunden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10.05.2015 20:30:56
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Echt seltsam, weil bis letzte Woche lief alles super
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Ganz so exotisch scheint das nicht zu sein. Hier das Gleiche: "Fehler beim Erzeugen des Thread": Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher Verfügbar. Ebenfalls bei der Aktivierung der AFB. Allerdings nicht jedesmal, sondern nur, wenn das Programm schon eine Weile läuft und man dann die AFB einschalten möchte.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33470
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Das dürfte auf erschöpfte Sound-Resourcen zurückzuführen sein.
Carsten
Carsten
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Kann man das irgendwie ändern?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33470
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
War es ein Einzelfall? Genau kann ich das natürlich auch nicht vorhersagen. Ich würde probieren, den Rechner dann soweit möglich zu entlasten, also alle anderen Anwendungen schließen.
Carsten
Carsten
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Kann es sein, dass Zusi 3 signifikant mehr Soundresourcen beansprucht als andere Programme mit vergleichbarem Anforderungsprofil? Zumindest gewinnt man anhand der (zumindest gefühlt) doch recht hohen Häufigkeit von derartigen Sound-Problemen den Eindruck...Carsten Hölscher hat geschrieben:War es ein Einzelfall? Genau kann ich das natürlich auch nicht vorhersagen. Ich würde probieren, den Rechner dann soweit möglich zu entlasten, also alle anderen Anwendungen schließen.<br abp="737">Carsten
Zuletzt geändert von Mr. X am 04.08.2016 17:18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8996
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Ja, das kann schon sein. Wobei es nach meinem Empfinden doch nur sehr vereinzelte Fälle sind, wo die Rechner nicht damit klarkommen. Wenn man die Geräuschkulisse vorbeifahrender Züge in Zusi mit der von Railworks vergleicht, stellt man fest dass Zusi in diesem Bereich technologisch führend ist. Das liegt daran, dass in Zusi tatsächlich jeder Wagen ein individuell berechnetes Geräusch von sich gibt, während in Railworks relativ stümperhaft getrickst wird um Ressourcen zu sparen.Mr. X hat geschrieben:Kann es sein, dass Zusi 3 signifikant mehr Soundresourcen beansprucht als andere Programme mit vergleichbarem Anforderungsprofil? Zumindest gewinnt man anhand der (zumindest gefühlt) doch recht hohen Häufigkeit von derartigen Sound-Problemen den Eindruck...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33470
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fehler beim Erzeugen des Thread
Wenn es öfter vorkommt wäre noch eine Option denkbar, mit der man den 3D-Sound deaktivieren kann, dann sinkt der Ressourcen-Bedarf erheblich.
Carsten
Carsten