Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Der Zusi 3-Master

#881 Beitrag von ADHamburg »

Lindwedler hat geschrieben:Kundenfreundlich und professionell wäre es tatsächlich, einen Releasetermin zu nennen. Dann wäre auch Ruhe. Warum man so was nicht macht, ist für mich eigentlich auch nur unverständlich. Denn ohne Planung kann Software-Entwicklung ja wohl nirgendwo laufen. Selbst wenn Unwägbarkeiten dabei sind, kann man die ja einplanen, und im Zweifelsfall Puffer einbauen. Das Schlechteste für potenzielle Kunden ist, sie im Unklaren zu lassen. Vielleicht sollte das Team da mal drüber nachdenken.
Lindwedler,

behalte mal Deinen Humor.

Wir reden in diesem Forum von nichts anderm, als einem Spielzeug für Männer aller Altersschichten.
Dein Leben hängt von diesem Programm nicht ab und selbst wenn Du, was ich Dir wahrlich nicht wünsche (sehr ernst gemeint!), aus dem Leben tritts, bevor Du Zusi3 in den Händen gehalten hast, so würde Dein Leben dadurch nicht wesentlich ärmer oder reicher gewesen sein.

Also, lebe schön weiter, warte und freue Dich wenn Du, wie wir Anderen auch, endlich wieder spielen darfst.

Ach ja, und denke daran, wir bekommen (irgendwann) ein deutsches Qualitäts-Spielzeug geliefert und nicht irgendwelchen chinesischen Kram voll mit Weichmachern... ;)

Mit bestem Gruß,

Andreas
Zuletzt geändert von ADHamburg am 18.01.2016 09:33:36, insgesamt 1-mal geändert.

jonathanp
Beiträge: 287
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Der Zusi 3-Master

#882 Beitrag von jonathanp »

Lindwedler hat geschrieben:Kundenfreundlich und professionell wäre es tatsächlich, einen Releasetermin zu nennen. Dann wäre auch Ruhe. Warum man so was nicht macht, ist für mich eigentlich auch nur unverständlich. Denn ohne Planung kann Software-Entwicklung ja wohl nirgendwo laufen. Selbst wenn Unwägbarkeiten dabei sind, kann man die ja einplanen, und im Zweifelsfall Puffer einbauen. Das Schlechteste für potenzielle Kunden ist, sie im Unklaren zu lassen. Vielleicht sollte das Team da mal drüber nachdenken.
Vielleicht wissen Sie es nicht, aber Zusi hat nur einen Vollzeit-Entwickler + viele Freiwillige. Und für den Vollzeit-Entwickler, sind Handelsverträgen die Haupteinnahmequelle und deshalb natürlich höhere Priorität hat. Der 10 Jahre Entwicklung von Zusi 3 wird doch nicht durch Schuld oder einen magische Geldbaum bezahlt!
Also ist die Hobby-Version nicht so einfach zu planen.

Wenn Sie wissen, wann die neuen USB-Sticks ankommen, erzählen Sie uns bitte :)
Zuletzt geändert von jonathanp am 18.01.2016 13:22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#883 Beitrag von Frank Wenzel »

ADHamburg hat geschrieben:...Ach ja, und denke daran, wir bekommen (irgendwann) ein deutsches Qualitäts-Spielzeug geliefert und nicht irgendwelchen chinesischen Kram voll mit Weichmachern... ;) ...
Naja, bei dem Hartwaren-Stift, der die Weichware entält, wäre ich mir da nicht so sicher :ausheck , der besteht sicher nicht zu 100% aus (Edel-)Metall.

Und da Lindwedler offensichtlich nicht diesen Faden (und andere zu dem Thema) im Detail durchgelesen hat: Die Veröffentlichung stand schon quasi im Türrahmen, wurde aber durch fehlerhaft gelieferte Hartware sabotiert. Insofern heisst es für uns alle leider abzuwarten, bis es soweit ist :whatever Man kann im Nachinhein dem Autor nur beglückwünschen, dass er keinen fixen Termin genannt hat: er wäre im darauf folgenden Scheissesturm gnadenlos untergegangen.

p.s. Wortmeldung heute zu 100% ohne Anglizismen. :D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Master

#884 Beitrag von AndiS »

Frank Wenzel hat geschrieben: Naja, bei dem Hartwaren-Stift, der die Weichware entält, wäre ich mir da nicht so sicher :ausheck , der besteht sicher nicht zu 100% aus (Edel-)Metall.

Und da Lindwedler offensichtlich nicht diesen Faden (und andere zu dem Thema) im Detail durchgelesen hat: ...
Wenn er gelesen hätte, was wir alles in dem Stick, Pardon, Stecken, vermuten, dann hätte er uns nicht in die Grundlagen der Professionalität eingeweiht.

Ob der Scheißesturm noch irgendwie steigerbar gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Es hätte halt ein gewisse terminliche Spitze rund um den von Carsten vorgegebenen Termin gegeben, statt dem kontinuierlichen Plätschern, das man hier beobachten kann.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Master

#885 Beitrag von Michael_Poschmann »

Lindwedler hat geschrieben:Selbst wenn Unwägbarkeiten dabei sind, kann man die ja einplanen, und im Zweifelsfall Puffer einbauen.
Interna: Genau über diese Puffer tobt gerade ein erbitterter Streit. Es gibt die Fraktion der Stangenpufferfans, dann noch die Hülsenpufferfreunde, nicht zu vergessen die High-Tech-Freaks, die gar eine Mittelpufferkupplung favorisieren. Soll der rechte oder der linke Pufferteller gewöbt werden? Und bleibt Zusi trotzdem jugendfrei, wenn Pufferküsser ins Spiel kommen? Alles nicht so einfach...

ät Fränk:
Frank Wenzel hat geschrieben:p.s. Wortmeldung heute zu 100% ohne Anglizismen.
"Der Zusi3-Master" irritiert mich da, heißt das im Englischen nicht "Original"? :ausheck

Beste Grüße aus dem winterlichen Dreiländereck
Michael

jonathanp
Beiträge: 287
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Der Zusi 3-Master

#886 Beitrag von jonathanp »

Nein, es geht auf Englisch, aber es ist ein wenig spezialisiert.

Wenn die endgültig Version von ein Musik-CD oder Softwarestand wird für Vervielfältigung hergestellt, ist diese den "Golden Master" oder "Master Copy". Wir benutzen noch das Wort, obwohl es nun wahrscheinlicher ein USB Stick oder Herunterladen ist.
Frank Wenzel hat geschrieben:p.s. Wortmeldung heute zu 100% ohne Anglizismen. :D
Entschuldigung! :(
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Zusi 3-Master

#887 Beitrag von Frederic S. aus N. »

Lindwedler hat geschrieben:Kundenfreundlich und professionell wäre es tatsächlich, einen Releasetermin (sic!) zu nennen.
Das wäre es tatsächlich. Zu dieser Professionalität gehört dann außerdem, diesen Veröffentlichungstermin mindestens dreimal zu verschieben und dann ein immernoch unfertiges Programm abzuliefern...
Ich bin ganz froh, dass Zusi in Bezug auf die Veröffentlichungspolitik hier gerne mal ein bisschen weniger professionell ist. :whatever
Aber lass dich bitte nicht zu sehr davon abschrecken, dass dein Kommentar hier dermaßen auseinandergenommen wird.
Zuletzt geändert von Frederic S. aus N. am 18.01.2016 14:21:42, insgesamt 2-mal geändert.

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Meister

#888 Beitrag von AndiS »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Lindwedler hat geschrieben:Selbst wenn Unwägbarkeiten dabei sind, kann man die ja einplanen, und im Zweifelsfall Puffer einbauen.
Interna: Genau über diese Puffer tobt gerade ein erbitterter Streit. Es gibt die Fraktion der Stangenpufferfans, dann noch die Hülsenpufferfreunde, nicht zu vergessen die High-Tech-Freaks, die gar eine Mittelpufferkupplung favorisieren. Soll der rechte oder der linke Pufferteller gewöbt werden? Und bleibt Zusi trotzdem jugendfrei, wenn Pufferküsser ins Spiel kommen? Alles nicht so einfach...
Um meinem schlechten Ruf gerecht zu werden, muß ich natürlich für die Kartoffelpuffer Partei ergreifen.
Michael_Poschmann hat geschrieben:ät Fränk:
Frank Wenzel hat geschrieben:p.s. Wortmeldung heute zu 100% ohne Anglizismen.
"Der Zusi3-Master" irritiert mich da, heißt das im Englischen nicht "Original"? :ausheck
Also zuletzt war mehr vom Zusi3-Meister die Rede.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Der Zusi 3-Meister

#889 Beitrag von Michael_Poschmann »

AndiS hat geschrieben: Um meinem schlechten Ruf gerecht zu werden, muß ich natürlich für die Kartoffelpuffer Partei ergreifen.
Tu felix Austria coque.
AndiS hat geschrieben: Also zuletzt war mehr vom Zusi3-Meister die Rede.
Stimmt, das war doch im Zusammenhang mit der Macht. Hilft sogar bei Wechselblinken und Signalverfehlungen.

Gruß
Michael

@ Jonathan, keine Entschuldigung erforderlich - das war eher ein interner Pieks in Richtung Frank. Und der ist hart im Nehmen. ;)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Meister

#890 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...Und der ist hart im Nehmen. ;)
Absolut richtig! :angst :mua :)
jonathanp hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:p.s. Wortmeldung heute zu 100% ohne Anglizismen. :D
Entschuldigung! :(
Nicht nötig :) . Ergänze in Gedanken das Wörtchen "Meine" am Anfang. Das "!" steht auch nicht am Ende meines Satzes, insofern ist er also nicht als Aufforderung zu verstehen. ;D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Der Zusi 3-Master

#891 Beitrag von Krippenstapel »

Und immer dieses "das ist aber nicht professionell"- Genöle. Oh Mann, scheiß drauf. Dann ist Zusi3 halt semiprofessionell oder gar dilettantisch, aber Hauptsache: Es fetzt.

Mit dilettantischen Grüßen,

Adam Krippenstapel
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Der Zusi 3-Master

#892 Beitrag von Auel.Yakubu »

Ich wollte noch fragen ob alle Fahrzeuge in Zusi 3 jetzt den originalen Sound haben.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#893 Beitrag von Matthias W. »

Danke für's Update Carsten, es ist natürlich bescheiden, wenn die Produktion etwas vergeigen tut.
Also kann man +/- Anfang März rechnen, da ja sicher erst getestet wird.

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 19.01.2016 18:22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#894 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ne, Mitte Februar getestet bei mir ist der Plan.
carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#895 Beitrag von Matthias W. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ne, Mitte Februar getestet bei mir ist der Plan.
carsten
Das hört sich doch gut an :)

Grüße

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#896 Beitrag von Thomas U. »

Schön, dass es neue Erkenntnisse gibt. Mein Geld wartet schon drauf, ausgegeben zu werden :D

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#897 Beitrag von Frank Wenzel »

Jepp, danke für die letztinstanzliche Info, Carsten!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Der Zusi 3-Master

#898 Beitrag von Michael Skupin »

Danke für die positive Info

Michael
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Der Zusi 3-Master

#899 Beitrag von Arnimal »

Da erfreut sich das Herz :applaus

Geld liegt bereit :)

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Der Zusi 3-Master

#900 Beitrag von Krippenstapel »

:sonne
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Antworten