F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#101 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Johannes hat geschrieben:
P.P.S. Elementnummern beziehen sich auf F(R)S V2_3_0_18_Light.str

Bitte beim nächsten mal Bild dabei, die ZPA Version ist die 2.3.24, da ich Intern nich zwingend logisch Fortschreibe und auch neue Verknüpfen und Packen muß.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#102 Beitrag von Mr. X »

Ich habe mir mal die F(R)S 2.3.18 Beta runtergeladen und ZusiPruefung und ZusiPutzer (im Analysemodus) laufen lassen. Bei ZusiPruefung ist ein Riesenlog entstanden, bei ZusiPutzer ist das Log weniger groß. Vielleicht möchtest Du mal einen Blick drauf werfen. (Ich will das Log hier nicht anhängen, wegen seiner Größe. Außerdem wird dein lokaler Stand sicherlich von der Beta verschieden sein). Die beiden Programme brauchen aber zum Glück nicht lange (ein paar Sekunden) für die Prüfung, trotz der Größe der Strecke.

Außerdem noch eine Anmerkung: Das .zad entfernt die Version 2.1 nicht. Ist das gewünscht?

EDIT: Ich kann dir natürlich auch gerne das Log schicken, wenn es dich interessiert.
Zuletzt geändert von Mr. X am 29.01.2013 19:00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#103 Beitrag von Johannes »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Bitte beim nächsten mal Bild dabei, die ZPA Version ist die 2.3.24, da ich Intern nich zwingend logisch Fortschreibe und auch neue Verknüpfen und Packen muß.
Tut mir Leid, Ralf, ich denke das nächste Mal dran. Hier noch das Bild aus Wildbüttel Ost (Klicken zum Vergrößern):

Bild

Grüße
Johannes

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#104 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Mister X,

kannst du mal zusenden. Aber mit der Alten Zusiprüfung war ich da schon mal dran, das was Übrig blieb ist im Wesentlichen so richtig.

Ich werde aber jetzt nichts mehr dazu an der Aktuellen ZPA Version machen, denn:

1) Die läuft so
2) Möchte ich das Fahrplanfass nicht aufmachen
3) hat es schon lange genug gedauert, und ich wette, es tauche noch mehr Fehler auf.
4) bin ich für eine 2.4 an einigen Änderungen dran, dann kann man das Einbauen.

Die 2.4 wird im Wesentlichen aus einen weitern Modul r. Wittenbach Ost bestehen, zumindesten was ich so gedacht haben.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#105 Beitrag von Mr. X »

1) Die läuft so
2) Möchte ich das Fahrplanfass nicht aufmachen
3) hat es schon lange genug gedauert, und ich wette, es tauche noch mehr Fehler auf.
4) bin ich für eine 2.4 an einigen Änderungen dran, dann kann man das Einbauen.
Ja klar.
Aber mit der Alten Zusiprüfung war ich da schon mal dran, das was Übrig blieb ist im Wesentlichen so richtig.
Mein Interesse haben diese Meldungen geweckt:

Code: Alles auswählen

Bei Element 49341 ist Vorsignal-Streckenelement 78267 mehrfach angegeben
Und zwar weil ich mich frage, ob es technische Gründe gibt, warum das so ist/sein muss. Wenn nämlich nicht, wäre das durchaus ein Punkt, wo ZusiPutzer aufräumen könnte.
4) bin ich für eine 2.4 an einigen Änderungen dran, dann kann man das Einbauen.
Ich werde dir die Logs per Mail schicken, aber vermutlich ist es am besten, die Programme über die aktuellste Version laufen zu lassen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#106 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, also,

die hier angesprochenen E- Fehler sind schon länger behoben.

Das mit dem Mehrfachen Vorsignal ist auch weg, das lag daran das ich nicht immer die Signallogik gelöscht habe, bevor ich sie neu gemacht habe. Eventuell währe es aber auch möglich das da eine Gleiselement-Sonderbauform vorliegt um unerwünschte Fahrwege zu blocken. Kann ich mangels Referenz im Moment nicht prüfen.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 29.01.2013 19:27:27, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#107 Beitrag von Mr. X »

Eventuell währe es aber auch möglich das da eine Gleiselement-Sonderbauform vorliegt um unerwünschte Fahrwege zu blocken. Kann ich mangels Referenz im Moment nicht prüfen.
Wäre das ein technischer Grund für die doppelten VSig-Einträge, oder sind die nur die Folge davon, nämlich dass der Streckeneditor diese überflüssigen Einträge generiert. (Zielt darauf ab: Sind die tatsächlich immer überflüssig?)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#108 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Mr. X hat geschrieben:...Ich werde dir die Logs per Mail schicken, aber vermutlich ist es am besten, die Programme über die aktuellste Version laufen zu lassen.

Nun ja, die neuste Version von Zusi-Prüfung steigt auf der 2.3.24 mit dem Fehler "malloc liefert NUL" aus,
Speichermangel bei 8GB hauptspeicher... :D :rolleyes:

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#109 Beitrag von Mr. X »

Speichermangel bei 8GB hauptspeicher
Als 32-bit-Programm wird es mit mehr als 2 GiB nichts anfangen können.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: F(R)S 2.3 -BETA- für Zusi 2.4

#110 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Im Hinblick auf die kommende ZPA Version bitte ich die Forenverwaltung um Schliessung dieses Diskussionskette.

Fehler, nicht nur der ZPA Version können dann ggf. in einer neuen Diskussion abgearbeitet werden.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Gesperrt