Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#321 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also die 146-2 ist bei mir in Arbeit. Weiß grade nicht wie identisch die 145 ist. Zumnidest was die Hülle angeht. Die 146-1 ist da eher noch unterschiedlicher und würde wohl einem kompletten Neubau entsprechen. Ggf. könnte man aber auch hier die Textur größtenteils übernehmen.
Wie wäre es dann mit der 101?

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#322 Beitrag von Marcel146 »

Moin

Also aus einer 146.2 kann man keine 145 machen. Neuer Lokkasten mit der zweiten Serie (Crash). Man müsste wenn die 145 komplett neu Bauen. Aus der 145 könnte man die 146.0 machen. Für die 146.1 bräuchte man wieder ein anderes Dach, da diese auf der 185.1 aufbaut.

Was man dann noch machen könnte wäre aus der 146.2 ganz vorsichtig eine 187 machen. Der neuste Typ der Traxx-Serie!

145 Concept: 145 und 146.0 - gesonderter Lokkasten
Traxx AC 1: 146.1, 185.1 - gesonderter Lokkasten
Traxx AC 2: 146.2, 185.2 - gesonderter Lokkasten
Traxx MS: 484
Traxx MS2: 186
Traxx DE: 246, 285 - Lokkasten 146.2 und 185.2
Traxx AC 3: 187, 2XX für DB - gesonderter Lokkasten
Traxx DB Fernverkehr - geplant Lokkasten 146.2
Traxx DE 4-Engine: 2XX für DB - geplant Lokkasten AC 3

Dieses sind nur die Varianten der Deutschen Bahn! Es gibt für die Traxx noch weitere für anderen Bahnen.

Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 01.11.2011 23:20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#323 Beitrag von Markus Hellwig »

Ihr Lieben!

Nachdem ich so langsam meine Scheu in Sachen "dritter Dimension" verloren und erste Schritte mit dem Zusi2-Modellierer unternommen habe, keimt in mir der Wunsch auf, in den Objektbau einzusteigen. Um nun den Anfang der Lernkurve nicht zu hoch anzusetzen, würde ich mir gern die universelle
Wellblechbude
vornehmen. Ein passendes Vorbild stünde auf meinem Bahnhof: http://mkb-berlin.de/neues/bau.htm" target="_blank
Den Innenausbau der echten Hütte habe ich im letzten Jahr erfolgreich hinter mich gebracht,

Bild

dessen Umsetzung in die Zusi-Welt erscheint mir aber wenig sinnvoll... ;D

Aus dieser Bude läßt sich dann auch gleich die klassische Wellblech-Fernsprechbude (beschildert als Strecken- und Signalfernsprecher) herleiten, deren Vorlage ebenfalls zur Vereinssammlung gehört.

In der Hoffnung, daß
1. noch kein derartiges Objekt existiert und
2. sich auf geeigneten Strecken (z.B. Ruhrtal) das eine oder andere Eckchen dafür findet
würde ich dann mal hoffnungsvoll in die Blender-Welt einsteigen...

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#324 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Markus,

prima Idee! :tup
Bislang existiert lediglich eine Wellblechbude als Signalfernsprecher. Aber Dein Objekt geht ja eher in Richtung Rottenbude / einfacher Schrankenposten - und ist sicherlich ein nützliches Zubehör. Gleiswaagen-Gebäude, da fällt es mir ein, wird gern genommen, das fehlt uns noch.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 08.11.2011 17:41:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#325 Beitrag von Markus Hellwig »

Na, klasse!

Die Wände sind schon fertig, jetzt muß ich nur noch lernen, wie ich einen Kubus daraus wickeln kann:

Bild

Geht denn der Texturentrend in Richtung fotoreal und ggf. etwas angeschmutzt (z.B. durch Bremsstaub)?
Vielleicht wären zwei Texturensätze (sauber und siffig) ganz praktisch?
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#326 Beitrag von Jens Strumberg »

Zwei unterschiedliche Schmutzgrade wären nicht verkehrt. Das bringt Abwechslung in die Landschaft.

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#327 Beitrag von Jörg_S »

So

da es an anderer Stelle angemerkt wurde.

Die Signalsysteme der DR (Hl, HV vor59, Hl100, Formsignale Bauform Einheit, Sondersignale, Langsamfahrsignale)
sind fertiggestellt. Die Bahnübergangstechnik ist bei mir in Arbeit.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#328 Beitrag von Johannes »

Ich versuche mich zur Zeit am Bau eines GT8-100D/2S-M, kann aber nicht unbedingt schnelle Ergebnisse versprechen. Nur zur Info, falls jemand anderes den auch bauen will :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#329 Beitrag von Alwin Meschede »

Mein Erstlingswerk wird der Kleinwagenanhänger vom Typ Kla 03 sein. Das LOD-1-Modell ist soweit fertig, im Moment stricke ich an der Textur. Hier mal ein Bild im derzeitigen teil-texturierten Bauzustand:

Bild

Mein "Foto-Modell" war leider nicht mehr im originalen Bundesbahn-Zustand, sondern ein etwas modernisiertes Fahrzeug einer Gleisbaufirma.
Wenn man schonmal dabei ist, könnte man im Grunde auf dem selben Fahrgestell auch den Rottenkraftwagen Klv 53 aufbauen. Ich will aber jetzt noch nichts versprechen. Ob ich das mal mache, hängt u.a. davon ab, ob und wann ich unseren Klv 53 0660 mal texturtauglich vor die Linse kriege.

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#330 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,
erstmal allen hier Frohe Weihnachten.
Heute konnte ich auf einer ersten Testfahrt die folgenden Aufnahmen machen:
Bild

Bild

Bild

Der lange gewünschte TEE-Triebzug VT11.5 (601) für Zusi3.
Es handelt sich aber noch nicht um die fertigen Hüllen; besonders an den Texturen ist noch einiges zu machen, ebenso fehlen noch einige Details, sowie die niedrigeren Lod-Stufen.
Wenn diese Version fertig ist, folgen natürlich noch das ganze als Intercity und als Alpensee-Express (mit dem einfachen DB-Keks vorne drauf, sowie die Gasturbinen-Version 602.

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
Steven G.
Beiträge: 478
Registriert: 13.03.2004 05:59:18
Aktuelle Projekte: Loks für Zusi 3
Wohnort: Melbourne, Australien

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#331 Beitrag von Steven G. »

Sehr schön!

MfG
Steven.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#332 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sehr gut. Werde gleich mal die historischen Fahrplanunterlagen des Schulungs-Rundkurses Hamm-Ruhrtal-Warburg-Paderborn-Hamm heraussuchen. Das Teil benötigt Auslauf...

Michael

Leon R.
Beiträge: 34
Registriert: 01.08.2010 19:55:07
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#333 Beitrag von Leon R. »

'n Abend
Wirklich sehr schön, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

@Michael :tup Fahrten auf der Ob. Ruhrtalbahn.

Auch an alle hier aktiven einen guten Rutsch,

Leon

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#334 Beitrag von Jens Strumberg »

Auch bei mir ist in der letzten Woche etwas entstanden: Die Uroma der 120, eine Henschel E1200.

Bild

Nur mit dem Führerstand muss ich mir noch etwas überlegen.
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 22.09.2019 09:19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Leon R.
Beiträge: 34
Registriert: 01.08.2010 19:55:07
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#335 Beitrag von Leon R. »

Wow,
ich bin regelmäßig sprachlos, was in Zusi3 so alles entsteht. Die Lok ist super geworden, Jens, meine Hochachtung!

OT: Ich erinnere mich dunkel daran, im letzten Jahr in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass es mit den Original E1200ern bergab geht, will heißen Ausmusterungen anstehen? Stimmt das oder verwechsel ich da irgendwas? Genügend Ersatzloks (Trabis) hätte die RBH ja eingekauft, aber wohl kaum für denselben Aufgabenbereich.

Leon

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#336 Beitrag von Jens Strumberg »

Eine dient definitiv als Ersatzteilspender, allerdings steht in Gladbeck auch schon was silber-blaues im Schuppen... :]

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#337 Beitrag von Christian Wietzoreck »

wuppertaler hat geschrieben:Wow,
OT: Ich erinnere mich dunkel daran, im letzten Jahr in einer Fachzeitschrift gelesen zu haben, dass es mit den Original E1200ern bergab geht, will heißen Ausmusterungen anstehen? Stimmt das oder verwechsel ich da irgendwas? Genügend Ersatzloks (Trabis) hätte die RBH ja eingekauft, aber wohl kaum für denselben Aufgabenbereich.

Leon
...bei RBH in Gladbeck, die zu RAILION gehören, werden immer mehr Loks der Baureihe 143, 145, G1206 u. G2000
eingesetzt. Die ehem. Zechenbahnloks wie die E1200 und auch die DHG 500 werden wohl bald verschwunden sein.

Die E1200 kann man noch z. B. zwischen Recklinghausen-Süd und dem ehem. Übergabebahnhof Ewald beobachten.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Lukaas
Beiträge: 90
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#338 Beitrag von Lukaas »

Christian Wietzoreck hat geschrieben: ...bei RBH in Gladbeck, die zu RAILION gehören, werden immer mehr Loks der Baureihe 143, 145, G1206 u. G2000
eingesetzt. Die ehem. Zechenbahnloks wie die E1200 und auch die DHG 500 werden wohl bald verschwunden sein.

Die E1200 kann man noch z. B. zwischen Recklinghausen-Süd und dem ehem. Übergabebahnhof Ewald beobachten.
E1200 gibt es noch verhältnismässig "viele". Mir ist nur eine in Gladbeck stehende Maschine als Ersatzteilspender bekannt, alle anderen sollten noch laufen. Die blau-silberne 011 ist diese Woche übrigens aus der HU gekommen und jetzt auch wieder unterwegs.
Ich habe schon so einiges von Verschrottung und Ersatz durch andere Loks gehört, aber bevor die 1200 weg sind, muss wohl erstmal die 021 [Bildlink] dran glauben. Solange die Zeche Prosper noch in Betrieb ist und die Kokerei noch läuft, dauert das wohl noch etwas...

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 321
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#339 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Lukaas hat geschrieben:
Christian Wietzoreck hat geschrieben: ...bei RBH in Gladbeck, die zu RAILION gehören, werden immer mehr Loks der Baureihe 143, 145, G1206 u. G2000
eingesetzt. Die ehem. Zechenbahnloks wie die E1200 und auch die DHG 500 werden wohl bald verschwunden sein.

Die E1200 kann man noch z. B. zwischen Recklinghausen-Süd und dem ehem. Übergabebahnhof Ewald beobachten.
E1200 gibt es noch verhältnismässig "viele". Mir ist nur eine in Gladbeck stehende Maschine als Ersatzteilspender bekannt, alle anderen sollten noch laufen. Die blau-silberne 011 ist diese Woche übrigens aus der HU gekommen und jetzt auch wieder unterwegs.
Ich habe schon so einiges von Verschrottung und Ersatz durch andere Loks gehört, aber bevor die 1200 weg sind, muss wohl erstmal die 021 [Bildlink] dran glauben. Solange die Zeche Prosper noch in Betrieb ist und die Kokerei noch läuft, dauert das wohl noch etwas...
...schade, wo die 021 neben dem elektrischen Antrieb auch einen Hilfsantrieb mit Dieselmotor hat.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#340 Beitrag von Thomas U. »

Nettes Teil :]

Vom RBH-Netz müsste man mal Fahrzeiten haben... und vor allem Stellen kennen, wo man gut fotografieren kann an deren eigenen Strecken.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Antworten