Meine Bilder und Sichtungen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#101 Beitrag von Kilian »

Also soo viel Bilder hab ich nicht, gibt auch nicht extrem viel zu sehen.
Habe allerdings Mal ein Video von einem Maschinenraumrundgang gemacht, das lade ich gerade Mal hoch. Sieht an aber nicht wirklich sehr viel.

Das wichtigste ist eh die Schaltertafel, hier zwei Bilder.
Das erste ist vom Führerstand Richtung Maschinenraum aufgenommen, das zweite ist ein Detail. Hinter der Tür hinten im Bild kommt der Motorraum, danach die Kühlkammer, danach der andere Führerstand.

Bild


Bild
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#102 Beitrag von Kilian »

Zuletzt geändert von Kilian am 02.01.2008 15:42:55, insgesamt 4-mal geändert.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von Frank Wenzel »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Also soo viel Bilder hab ich nicht, gibt auch nicht extrem viel zu sehen.
Habe allerdings Mal ein Video von einem Maschinenraumrundgang gemacht, das lade ich gerade Mal hoch. Sieht an aber nicht wirklich sehr viel...
Wirklich schöne Bilder, eine schneebedeckte Winterlandschaft (mit 4 herausguckenden Schienen) hat einfach was besonderes! :tup Und Lindau sowieso...:]

Mich interessiert, mit welcher Kamera du die Bilder und Videos aufgenommen hast und wie zufrieden du mit der Knipse bist (insbesondere die Auslöseverzögerung finde ich bei schnell bewegten Objekten ;) wichtig ...). Wäre nett, wenn du das hier posten würdest - danke vorab!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#104 Beitrag von Kilian »

Frank Wenzel hat geschrieben: Mich interessiert, mit welcher Kamera du die Bilder und Videos aufgenommen hast und wie zufrieden du mit der Knipse bist (insbesondere die Auslöseverzögerung finde ich bei schnell bewegten Objekten ;) wichtig ...). Wäre nett, wenn du das hier posten würdest - danke vorab!
Kein Problem, die Canon Power Shot S3 IS, da gibts mittlerweile einen Nachfolger.
Kleiner Tipp zu dem Thema: Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#105 Beitrag von Konstantin E. »

Ich hab gestern auch was gesehen und zwar 103 184 mit einem TEE Sonderzug in Hannover Hbf
Bild

Bild

achja, ES64P-001 (kennt jeder besser als 127 001-6) stand da auch noch rum
Bild
Zuletzt geändert von Konstantin E. am 03.01.2008 13:59:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
Speichern des Bilds auf der Festplatte und dann "Eigenschaften" unter Windows geht auch.

Carsten

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von KlausMueller »

Mir ist gestern nacht auch was vor die Linse gelaufen, nicht ganz so modern:


Bild
Zuletzt geändert von KlausMueller am 06.01.2008 18:26:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#108 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Klaus: ginge das Bild auch etwas kleiner? Danke. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Sylfff »

neben dem roten Turm in Chemnitz
Bild

die Zentralhaltestelle
Bild

CityBahn und CVAG
Bild

2 Ludmillas die an den Kohlezug rechts im Bild ankoppeln. Danach gings auf dem Weg zum Heizkraftwerk
Bild

die alten Gepäckwagen werden noch benutzt. Das weckt Erinnerung an die Kindheit :)
Bild

die V60 von der DR sind alle verschwunden :(
Bild

eine Taigatrommel in Hilbersdorf
Bild

BR 118
Bild

Rekowagen mit Ledersitzen
Bild

der Karlex
Bild

weisse Weihnachten in Stollberg :)
Bild

zu den Feiertagen gabs Verkehr im Stundentakt
Bild

Ich hoffe, es gefällt.

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von KlausMueller »

Peter Zimmermann hat geschrieben:@ Klaus: ginge das Bild auch etwas kleiner? Danke. ;)
Passts jetzt besser? Ich hatte mich in der Datei vergriffen X(

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Frank Wenzel »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben: Mich interessiert, mit welcher Kamera du die Bilder und Videos aufgenommen hast und wie zufrieden du mit der Knipse bist (insbesondere die Auslöseverzögerung finde ich bei schnell bewegten Objekten ;) wichtig ...). Wäre nett, wenn du das hier posten würdest - danke vorab!
Kein Problem, die Canon Power Shot S3 IS, da gibts mittlerweile einen Nachfolger.
Kleiner Tipp zu dem Thema: Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
Ah, danke! Ich habe schon vermutet, dass es keine kompakte Kamera ist. Den EXIF-Viewer kann ich im Büro leider nicht installieren, zuhause hab' ich das Dingens aber...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Carsten Hölscher »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
Speichern des Bilds auf der Festplatte und dann "Eigenschaften" unter Windows geht auch.

Carsten

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von KlausMueller »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Kilian Lachenmayr hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben: Mich interessiert, mit welcher Kamera du die Bilder und Videos aufgenommen hast und wie zufrieden du mit der Knipse bist (insbesondere die Auslöseverzögerung finde ich bei schnell bewegten Objekten ;) wichtig ...). Wäre nett, wenn du das hier posten würdest - danke vorab!
Kein Problem, die Canon Power Shot S3 IS, da gibts mittlerweile einen Nachfolger.
Kleiner Tipp zu dem Thema: Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
Ah, danke! Ich habe schon vermutet, dass es keine kompakte Kamera ist.
Die ist doch recht kompakt, meine Knipse wiegt fast ein Kilo (ohne Objektiv).

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe auch die Canon Power Shot S3 IS, und ich bin begeistert, wenn man den Fortschritt gegenüber der Canon Power Shot A60 sieht, die ich vorher hatte (und immer noch habe) - ein Unterschied wie Tag und Nacht (die A60 ist ne "Klasse niedriger", ich weiß, aber trotzdem).
Bewegte Objekte habe ich damit aber noch nicht groß fotografiert, von daher kann ich zum Thema Züge nicht viel sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von Frank Wenzel »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Das Firefox-Plugin "Exif viewer".
Speichern des Bilds auf der Festplatte und dann "Eigenschaften" unter Windows geht auch.

Carsten
Jau, danke! Ich war gestern nur zu faul :dösen, um auch auf deinen Hinweis einzugehen... :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von Timo Albert »

Ich habe mal einige Bilder der letzten 3 Tage auf DSO zusammen gestellt:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... df9de22bc0

Grüße, Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Rolf Reichardt »

Heute habe ich eine kleine Tour ins nördliche Brandenburg und nach Mecklenburg/Vorpommern gemacht. Zum Fristablauf des PEG-Schienenbus T12 (ehem. DB 798 740-7) am 14.01.2008 veranstaltete die Prignitzer Eisenbahn Glühweinfahrten von Pritzwalk nach Plau am See. Pressemittelung der PEG.
Der nördliche Teil der Strecke von Meyenburg -da ist einer der Abstellorte der ET 402 403- nach Plau am See wurde 2004 von der PEG gekauft, eine Wiedereröffnung ist geplant.

Der Bahnhof von Pritzwalk, der auch schon einmal bessere Zeiten gesehen hat. Blick nach Westen

Bild

(Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Blick nach Osten

Bild

Dann hatte der T12 Einfahrt

Bild

Planhalt und Fotostopp in Brügge (Prignitz)

Bild

Nettes Detail im Bahnhof Brügge

Bild

Einfahrt nach Meyenburg

Bild

und weiter ging es Richtung Plau am See,

Bild

Interessant auch, dass die Kilometrierung der Strecke nördlich von Meyenburg an der Landesgrenze von bei null beginnt, wohl ein Relikt aus der Zeit der Reibereien zwischen preussischen Königsreich und Großherzogtum Mecklenburg. Streckenverlauf

Schnappschuss: Einfahrt in Plau auf HL-Ersatzsignal

Bild


In Plau nimmt das supernette Team der PEG Aufstellung für ein Erinnerungsfoto,

Bild

Ein kleines Video für die Freunde der Blau-Roten Brummer gibt es bei hier

Viele Infos zu den Ostdeutschen Strecken mit Bahnhofsplänen u.v.m. gibt auf dieser Seite http://www.ralfs-eisenbahn.de/

Gruß

Rolf

Edit: Noch etwas ergänzt
Zuletzt geändert von Rolf Reichardt am 13.01.2008 14:09:43, insgesamt 3-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#118 Beitrag von Peter Zimmermann »

Rolf Reichardt hat geschrieben: Der nördliche Teil der Strecke von Meyenburg - das ist einer der Abstellorte der ET 402 ...
ET 403_404.

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

#119 Beitrag von Günni »

Ich hab bei den Donald Ducks ein bißchen den Überblick verloren.
Ist das der, der bislang in Putlitz stand oder ein Anderer?

P.S. Der Landstrich heißt Prignitz (ohne e)

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#120 Beitrag von Marcel Zehl »

In Putlitz steht ein weiterer. Allerdings besser zugänglich und auch in entsprechend verwahrlosterem Zustand. :(

Edit: Wie hier zu lesen, stehen in Neustrelitz auch welche.
Zuletzt geändert von Marcel Zehl am 13.01.2008 13:19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Antworten