Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

#1 Beitrag von Manfred Kätzler »

Bevor ich mein Geld in den Sand setze, frage ich erst mal in die Runde:

Ich habe hier ein Tablet von Medion mit Android 4.4, das ich gerne für die Ebula verwenden würde. WLAN ist vorhanden, daher die Frage: Funktioniert das mit der App "iDisplay" zufriedenstellend ? Am Rechner läuft Win 10 (bzw Win 7 auf dem älteren Gerät, jeweils 64-bit).

Besten Dank für Eure Erfahrungsberichte !

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

#2 Beitrag von ppn »

Mein Bruder nutzt auch einen Androiden. iDisplay konnten wir unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen, seit 2013 gibt es auch keinen Support mehr. Das Geld war eine Fehlinvestition. Bis wir eine bessere Lösung gefunden haben, läuft ZusiDisplay auf dem Tablet nun hiermit: http://spacedesk.ph/" target="_blank.

Er wäre sicherlich auch dankbar für eine bessere Lösung.
Zuletzt geändert von ppn am 09.03.2016 10:43:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Paul-Philipp

BenniS.
Beiträge: 388
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

#3 Beitrag von BenniS. »

Also bei mir funktioniert Idisplay zwar (Android), jedoch nur unzureichend. Unter Zusi 2 hat es garnicht funktioniert.

Spacedesk habe ich mir jetzt mal schnell angeschaut, ich glaube es reagiert etwas schneller als Idisplay.
@ppn, weißt du wie ich das tablet im personal view anschließen kann, oder wie ich die auflösung des tablets im basicview ändern kann? in den Optionen der Bildschirmauflösung des PCs ist es nicht möglich.


Gruß
beste Grüße
Benni

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

#4 Beitrag von ppn »

@BenniS. Ich selbst kann es leider nicht testen, da ich ein iPad mit Duet Display nutze, werde aber meinen Bruder in den nächsten Tagen mal fragen. Allerdings funktioniert Personal View nur auf einem Client mit Windows 10, auf deinem Tablet kannst du sicherlich nur Basic View im Browser nutzen (http://spacedesk.ph/features/" target="_blank).
Zuletzt geändert von ppn am 09.03.2016 15:45:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Paul-Philipp

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit IDisplay (Android) ?

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Habe Spacedesk ausprobiert, funktioniert bei mir gut. Für ZusiDisplay genügen die einfachsten Einstellungen, dann gibt es kaum Zeitverzug. Aber Achtung: Die Touchfunktionalität ist scheinbar nicht gegeben, bei mir (Lenovo Yoga) klappt das nicht. d.h. Bedienung zB. des Ebula nur via PC/Maus.

Download des Programms und auf PC installieren. Mit dem Androiden muss man auf die Webseite zu den downloads gehen und dort BASIC VIEW auswählen, konfigurieren und starten. Am PC dann noch die Bildschirmanordnungen anpassen. Fertig.

Irgendwie soll es nach Einrichtung auch offline funktionieren, habe aber noch nicht herausgefunden wie das geht. So braucht es zum Starten immer eine Internetverbindung. Suboptimal...

PERSONAL VIEW ist für einen zweiten Windows-PC gedacht.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten