ZusiDisplay 3.2.216

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Nachricht
Autor
Strasser
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2016 19:39:21

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#41 Beitrag von Strasser »

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ist dann mit einem kurzfristigem Work-Around zu rechnen oder wird es mit einem der nächsten Updates behoben? :)

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#42 Beitrag von Günni »

Hallo zusammen,

mein ZusiDisplay tut leider nicht mehr.
Keine Ahnung, welches Update schuld ist (Win 10 oder ZD).
Auf jeden Fall bekomme ich nach Auswahl eines beliebigen Displays die Meldung "ZusiDisplay Container funktioniert nicht mehr", was ich nur noch mit "Beenden" quittieren kann.
Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag.
Versionen: Win: 1607 (Build 14393.321); ZD: 3.2.216

Danke und Gruß
Marko
Zuletzt geändert von Günni am 16.10.2016 09:42:51, insgesamt 1-mal geändert.

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#43 Beitrag von ppn »

Nach einer Neuinstallation ist ZusiDisplay beim ersten Start abgestürzt, eigentlich sollte es dabei ja die Schriftarten installieren. Muss ich diese nun aus dem Ordner Fonts nachinstallieren, oder wie kann ich sicherstellen, dass alles korrekt läuft?
Beste Grüße
Paul-Philipp

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6710
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#44 Beitrag von F. Schn. »

Wenn das nicht behoben ist, prüft mal, ob .Net noch installiert ist. Microsoft hat es wohl wie ich gelesen habe, es geschaft, es bei einem Update versehentlich zu deinstallieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33460
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kopier bitte mal die "Versionsübersicht" aus der Verwaltung hier rein.

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2185
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#46 Beitrag von Jens Strumberg »

Guten Morgen Jens,
zwei Kleinigkeiten sind mit aufgefallen (falls noch nicht bekannt)

Bild Bild

- Beim Wechsel auf das Gegengleis verrutscht der Querstrich aus dem ZS-Aus-Symbol etwas.

- Liegt es an meiner Streckendatei oder an ZD, dass auf eingleisiger Strecke Kreuzungsbahnhöfe (hier: Lehnshallig) kurz als zweigleisige Strecke dargstestellt werden? Es ist mein erster Bahnhof dieser Art, Gegengleiseinträge und Signale stimmen soweit. In die Gegenrichtung bekomme ich die selbe Anzeige im Display.

Beste Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4926
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.2.216

#47 Beitrag von Jens Haupert »

Jens Strumberg hat geschrieben:- Beim Wechsel auf das Gegengleis verrutscht der Querstrich aus dem ZS-Aus-Symbol etwas.
Hallo,
scheint ein Fehler zu sein; schaue ich mir an.
Jens Strumberg hat geschrieben:- Liegt es an meiner Streckendatei oder an ZD, dass auf eingleisiger Strecke Kreuzungsbahnhöfe (hier: Lehnshallig) kurz als zweigleisige Strecke dargstestellt werden? Es ist mein erster Bahnhof dieser Art, Gegengleiseinträge und Signale stimmen soweit. In die Gegenrichtung bekomme ich die selbe Anzeige im Display.
ZD wechselt in Bahnhöfen immmer auf den zweigleisigen Modus. Möglicherweise gibt es auch eingleisige Strecken, von denen aus auch in Bahnhöfen nur in einem Gleis durchgefahren werden kann, wo die Darstellung dann durchgehend eingleisig bleibt. Hierzu fehlen noch etwas die Vorbildinfos.

Grüße
Jens

Gesperrt