Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1281 Beitrag von Jens Strumberg »

F. Lehmann hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Modelle zur Ausschmückung von (Reisezug-)Abstellanlagen?
Also Bremsprobegeräte, Elektranten, Wasserversorgung, etc.?

Eine Vorheizanlage und moderne Elektranten habe ich vor ein paar Jahren mal beigsteuert und befinden sich im Bestand.

Jens

MBT Kuhl
Beiträge: 782
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1282 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Bevor hier wieder Fragen aufkommen, die Fehler an der RT wurden beseitigt.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1283 Beitrag von Alwin Meschede »

Gitterroste für innerbetriebliche Überwege.

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1284 Beitrag von Christian Marx »

Andreaskreuz

Bild

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1285 Beitrag von Matthias W. »

MBT Kuhl hat geschrieben:Bild
Bevor hier wieder Fragen aufkommen, die Fehler an der RT wurden beseitigt.
Sehr schön die alte Dame, da können ja die Ölzubringer nach Brakel (ok bis Driburg..) auch dargestellt werden :-)

Grüße
Matthias

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1286 Beitrag von Christian Marx »

Verkehrszeichen 625-21 Richtungstafel in Kurven rechtweisend

Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1287 Beitrag von Alwin Meschede »

Christian Marx hat geschrieben:Verkehrszeichen 625-21 Richtungstafel in Kurven rechtweisend

Bild
Einsortierung bitte nach Terrain\Deutschland\Strassen\Verkehrszeichen\1992\Zeichen625_Richtungstafel

Wir haben im Moment einige bereits angefertigte, aber noch nicht in Addons ausgelieferte Verkehrsschilder. Ich liste die sicherheitshalber mal auf, damit keine Doppelarbeit entsteht:

Zeichen 265 (Höhe) 3,4 m und 3,5 m
Zeichen 206 (Stopschild)
Zeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge)
Zeichen 262 (Höchstgewicht) 6 t
Zeichen 274 (Höchstgeschwindigkeit) 50 km/h
Zeichen 316 (Park&Ride)
Zeichen 625-11 Richtungstafel links (ohne Rahmen, nur Schild)
Zeichen 1026-38 (Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei)
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1288 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

nach ewiger Zeit der Datenrecherche geht es dem Ende entgegen.

AB4yse 30/55 und B4e 30/55
Bild
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1289 Beitrag von Michael_Poschmann »

Perfekt, damit sind der Militärverkehr im Sauerland sowie die Entlastungszüge in Richtung Upland vorbildgetreu darstellbar. :tup
Fehlt lediglich noch die 216 003 als historisch verbürgtes Zugpferd aus dem Gelsenkirchener Stall.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1290 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

echt Klasse, dass sich noch jemand der alten Sachen annimmt. Die standen auch auf meiner Liste, aber ziemlich weit hinten.
Michael_Poschmann hat geschrieben:... Fehlt lediglich noch die 216 003 ... .
Die Vorserien-V160 ist zumindest gedanklich schon im Entstehen. Vorher sind aber noch ein paar andere Dinge abzuschliessen.

Gruß
Hans-Peter

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 747
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1291 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Auch von mir ein großes Lob für diese Fahrzeuge, freue mich auch schon drauf!

Ich bin übrigens seit einigen Jahren Jäger und Sammler insbesondere für Literatur zu Personen- und Güterwagen geworden. Wenn also bei Datenrecherchen für Wagen etwas unklar ist darf man gerne bei mir den Versuch starten, ob ich Daten/Skizzen habe.

Markus

MBT Kuhl
Beiträge: 782
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1292 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild

Hallo,

ich bin gerade bei der Konvertierung der Traxxe und wäre ganz dankbar, wenn Alwin oder Andreas mir den Unterbau, die Isolatoren und die Inneneinrichtung im Blenderformat zur Verfügung stellen könnten, damit ich den Teil, der bei der Traxx2 nahezu identisch ist, nicht neu bauen muss. Ich könnte die Traxx dann nächstes Wochenende schon einreichen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1293 Beitrag von Alwin Meschede »

Es würde mich wundern, wenn dein Oberbau auf einen unserer Unterbaue passt. Da wird man an allen Ecken und Enden dann Differenzen im Zentimeterbereich haben, die man zeitaufwändig anpassen muss. Am Ende wirst Du deinen Rahmen-Zulieferanten verfluchen für seine Inkompetenz und Bausünden. Mein Traxx-Modell ist historisch gewachsen. Da sind jede Menge solche Altlasten drin, die ich nicht in alle Ewigkeit perpetuieren möchte. Außerdem dürfte der Texturflächenbedarf explodieren, wenn Du eine Lok aus einem bestehenden Unterbau und deinem Überbau frankensteinst. Meine Traxxe waren auch nie auf Repaint ausgelegt, sondern sind alles Einzelstücke. Das ist mit Sicherheit keine gute Ausgangsbasis für deine erkennbar farbenfrohen Werbeloks. Deswegen will ich dir nichts zur Verfügung stellen. Mach es lieber einmal neu und dann nach deinen Bedürfnissen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 04.09.2016 20:54:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1294 Beitrag von Christian Marx »

Zeichen 625-10/20

Bild

FanFan
Beiträge: 24
Registriert: 05.09.2016 09:34:22

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1295 Beitrag von FanFan »

Hallo zusammen,
Wird es die 187 auch in mehreren Farbevarianten geben?

MBT Kuhl
Beiträge: 782
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1296 Beitrag von MBT Kuhl »

@ Kollinca: Wonach sieht ds wohl aus? Du musst Dich aber noch etwas gedulden.

Bild
Bild
Bild

@ Alwin: Ich weiß nicht, was es beim Unterbau einer Lok auf Perfektion ankommen soll. Mir reicht das, wie es bei Herrn Brandtner, der mir bisher nicht geantwortet hat, oder Dir gelöst ist. Ich würde nur eine ganz billige Kulisse drunter setzen, weil mir das genügt. Da das so aber nie durchkommen würde und ich nicht einsehe, warum ich ohne adäquate Bezahlung nahezu das gleiche nochmal neu bauen soll, sind die Arbeiten an der Traxx vorübergehend eingestellt.

Liebe Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1297 Beitrag von Alwin Meschede »

MBT Kuhl hat geschrieben:Bild
Da das so aber nie durchkommen würde und ich nicht einsehe, warum ich ohne adäquate Bezahlung nahezu das gleiche nochmal neu bauen soll, sind die Arbeiten an der Traxx vorübergehend eingestellt.
?( Was ist denn das auf diesem Screenshot oben? Das ist doch schon eine Zusi-Lok mit Unterbau? Wo ist denn dann noch das Problem? Geht es dir nur um die Zug-Druck-Stange und den Trafokessel?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 09.09.2016 17:25:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ICE Karwendel
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2016 16:21:42

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1298 Beitrag von ICE Karwendel »

Derzeit haben wir zwischen Kassel und Bestwig diesen RE Ersatzverkehr.Entschuldigung wenn ich das sage, mit diesen nicht mehr zeitgemäßen Rumpelkisten. Zeichnet sich schon ab wann wir von diesen zeug erlöst werden durch den 612? ;-)

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1299 Beitrag von Lucian Berndt »

Ist der 612 noch aktuell? Der würde mich auch freuen.
Aber ich dachte erst mal kommt der pendolino (611) von Alwin?!?

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1300 Beitrag von F. Lehmann »

Ich ziehe jeden n-Wagen (alte Rumpelkiste) einem 612er vor!

Bin bisher einmal Dresden - Hof - Nürnberg und einmal Würzburg - Erfurt mit den Kisten gefahren.
Dresden - Nürnberg in einer (überfüllten) 1. Klasse, die diesen Namen nicht verdient.
Eng, unbequem, und die Neigetechnik hat mir wirklich Übelkeit verursacht.

Da ist mir ein Silberling selbst in der 2. Klasse lieber, als ein 612er.

Antworten